Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 4 Stunden? Da stimmt was nicht, zwischen 7 und 9 Stunden sollte man locker schaffen. Ich war damals meistens so um die 8 Stunden SoT.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@project2 fehlerhaftes backup, eine App die zieht, defekter Akku, defektes Gerät..... Kann vieles sein.. Prüfen was da genau zieht und Ursache ausmachen 😉

• Danke
Ich bin jetzt wieder bei fast 10 Stunden, hatte aber auch schon nur 3 Stunden.
Es kommt ganz darauf an wie man sein Smartphone verwendet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und marcodj
Inzwischen bin ich bei 7 Stunden. Dennoch nicht sehr viel

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@project2 7 Stunden nicht viel? Also sorry 😂
Ich hatte die letzten Jahre so ziemlich alle Flaggschiffe, um die 7 Stunden ist schon ein guter Wert, da bin ich mit dem 15 Pro welches das vierwache kostet nicht hingekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957 und rockster76
Es ist ja kein Flaggschiff...
Ich glaube ich bin einfach noch zu verwöhnt von meinem vorigen Galaxy M51...

• Haha
@project2
Du vergleichst einen 7000mAh Akku beim M51 mit einem Nothing 2a 5000mAh Akku?

Muss man nicht verstehen. Sollte eigentlich klar sein welches länger hält.

• Danke
Reaktionen: 564957 und DaniellSan
Genau genommen ist es ein 6800mAh Akku, Dennoch hatte ich damit teils 13 bis 14 Stunden SOT.. Bei 1800mAh mehr ..

• Haha
@project2 und wozu brauchst du 13-14 Stunden SoT ?

Guten Morgen,
nicht in OT abdriften.
Hier geht es um die Akkulaufzeit des

Nothing phone (2a)​

• Danke
Reaktionen: orschtn und marcodj
Die Akku-Laufzeit ist bei mir massiv in die Knie gegangen. Aktuell bin ich nicht zufrieden damit. Aber generell ist meine Freude an dem Gerät getrübt und ich bereue den Kauf.

@Nothing was gibt's bei dem Preis zu bereuen ?

Dass es für mich nicht mehr alltagstauglich ist. Ich habe meine Apps auf acht reduziert gestern und schaue mal, wie es die Arbeitswoche so läuft.

• Haha
@Nothing nicht mehr alltagstauglich, dein ernst 😂
Das Teil rennt wie Sau

• Danke
@Nothing kannst du das etwas spezifischer ausdrücken? Wie lange hält der Akku bei dir noch? Gab's irgendein Update oder eine Installation die deine Laufzeit extrem verkürzt hat?

Bevor das gebashe hier wieder losgeht: es kann ja ein Software Fehler oder vielleicht ein Hardware Fehler vorliegen. Also bitte nicht direkt den User hier an den Pranger stellen.

Also einen Tag ohne Ladung auf der Arbeit - die nicht gern gesehen wird - funktioniert nicht. Und da der Chef ständig an meinem Büro vorbei und in mein Zimmer kommt, ist auch keine ständige Nutzung gegeben. Sprich nix dauernd Nachrichten schreiben usw. Ich hab drei Apps deinstalliert. Eine App um Ladestationen zu suchen, die anderen beiden hab ich vergessen, hab ich auch nicht genutzt.

Aktuell habe ich Mozilla Firefox, Telegram, Threema, DeepL, ebay Kleinanzeigen und wetter.com drauf.

Ich muss mindestens einen Tag ohne Zwischenladung damit unterwegs sein können. Ich nutze kein WLAN im Alltag und auch nur wenn ich unterwegs mal Apps aktualisiere. Wobei es sich einfach nicht ins Aldi WLAN einlogt, die Seite zum Bestätigen wird nicht angezeigt und somit wird keine Verbindung hergestellt. In allen Aldi Filialen.

@Nothing dann stimmt bei dir aber was nicht.
Nutze zwar aktuell ein Pixel 9, das 2a habe ich aber immer noch rumliegen und der Akku ist wie am ersten Tag...

Ich denke das ist mir das erste Mal so in Richtung Juni/Juli aufgefallen und hat sich seitdem nicht verbessert. Garantie gibts auf den Akku eher nicht, denke ich.

@Nothing mit ein Grund warum ich von diesen Billoherstellern weg bin, denke aber nicht das es am Akku selber liegt

Vom Design her hatte ich mich in das Nothing Phone 2 verliebt, das ich mir leider nicht leisten konnte. Das 2a war der Kompromiss. Fancy und erfrischend anders. Ich hab es auf verbuggtes Gerät geschoben aber bisher hat noch kein Update das Problem bei mir behoben und die anderen ... aber die gehören hier nicht rein ins Thema.