Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

pirquadrat schrieb:
Samstag Nachmittag habe ich es abgeholt
Das muss sich ja auch erstmal alles einpendeln. Da wird im Hintergrund noch einiges am laden gewesen sein.
Gib dem Gerät mal noch ein paar Akkuladungen;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Nikita0
Am Samstag Abend war ja schon alles fertig. Bei anderen Smartphones, die ich bisher eingerichtet habe, ist so etwas nie vorgekommen.

Aber ich warte noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
pirquadrat schrieb:
Am Samstag Abend war ja schon alles fertig.
Ja deine Einrichtung vielleicht 😄
Bei heutigen Smartphones lernt z.b. auch der Akku und das System wie du es nutzt und passt sich daran an.
Das geschieht nicht innerhalb von 24 Stunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@pirquadrat das mit dem WLAN ist normal, habe ich auch.
Deine Apps zeigen aber massive Hintergrundaktivität...

Ich habe heute Mal wieder 8 Stunden DOT geschafft, aber immer noch verdammt nervig ist die Hintergrundaktivität von Instagram...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj dennoch darf der Akku nicht nach 3 Stunden platt sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611-200048.png
    Screenshot_20240611-200048.png
    30,4 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir ist der Verbrauch vom WLAN auch zwischen 60-70%, komme trotzdem 2-2,5 Tage hin. Bin also in der Hinsicht etwas entspannter und kann ja immer noch mit einem der nächsten Updates gelöst werden.
 
@Leticron nutzt du dein Smartphone überhaupt?
 
  • Haha
Reaktionen: Soncer
@DaniellSan Ja, das wird genutzt. Email, Whatsapp, Facebook, Instagram, kleine Games zocken, usw. Streams oder so werden nicht geschaut und Deezer nur wenn ich mal unterwegs bin.
 
1. Akkuladung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240629-002322~2.png
    Screenshot_20240629-002322~2.png
    80,4 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Komme auch gerne mal auf 7,5 bis 8 Stunden 😊
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Moerdel ja das sind schon Wahnsinnswerte, hatte ich nicht mal mit dem iPhone 15 Pro Max erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Moerdel
8 Stunden SoT bei noch 19% Akku. Also ich denke ich würde diesmal locker über 9 Stunden kommen. Nutzung ist gemischt. WLAN und LTE, Kamera, YouTube, bissel surfen, E-Mails, WhatsApp usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240707-125809.png
    Screenshot_20240707-125809.png
    128,2 KB · Aufrufe: 28
Also seit OS 2.6 habe ich im Standby einen höheren Verbrauch.
9% in 5 Stunden bei 12 Minuten Bildschirmzeit.
Hoffentlich legt sich das wieder.
 
@DeepSky85 Ja, das merke ich auch seit dem Update sehr deutlich. Ich hoffe auch es pegelt sich in den nächsten Tagen wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Heute aber fast nur Zuhause. Akku ist schon sehr hohes Niveau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240805-172732.png
    Screenshot_20240805-172732.png
    128,6 KB · Aufrufe: 40
Ich schaffe mit meinem 2a nur 3 bis 4 Stunden SOT und habe keine exotischen Apps drauf. Bin ein wenig enttäuscht
 
Auch hierzu muss ich mal was sagen. Nach nun ca 22 Stunden (ja war sehr viel am Handy, erster Tag mit dem was und heute frei, da hat man viel Zeit) finde ich den Akku ja wirklich grausam schlecht. Was ist denn das?

Scherz! Echt ein wahnsinns Akku! Klar im WLAN und Display natürlich nicht sehr hell gestellt aber trotzdem. Das ist nun der erste Tag! Wenn der Akku so bleibt dann kommt man locker 2 Tage mit einer Ladung aus. Ist ja der absolute Wahnsinn wie ich finde. Hätte sicher noch eine Stunde weiter YouTube schauen können aber muss dann doch mal langsam schlafen.
1000013291.png
 
So ich wollte es dann doch noch wissen. Absolut phänomenal... Solche Akkuleistung hatte ich bisher noch bei keinem Gerät auch beim iPhone usw nicht. Und das sogar gleich nach dem einrichten mit der ersten Ladung. Wahnsinn.

So gute Nacht Welt 😉
1000013300.png
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas, DocNo82 und toto
Ich verstehe nicht wie man auf diesen Wert kommt. Bei mir ist wie gesagt meistens bei 4h Schluss...
 
Kontrollier doch mal deinen Akku Verbrauch. Irgendwas muss da doch im Hintergrund Akku ziehen? Sonst liegt vielleicht ein Defekt vor.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
181
Lonely_Boz
L
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
17
Aufrufe
756
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
478
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten