Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

Ich finde den Akku auch top. Komme in 48h Misch-Betrieb auf 7 bis 9 Stunden SoT. Je nachdem. Das Phone (1) fand ich schon sehr gut. Das 2a liegt hier noch eine Schippe drauf. Ich hoffe das bleibt so.
(Hab das Gerät mit bereits installiertem 2.5.5a eingerichtet)
 
Ich glaube ebenfalls, dass der Akku lange hält. Warum "glaube"? Weil der vom Mi 10T Lite schon sehr gut war und sich mein Nutzungsverhalten in der Zeit, seit ich das 2a habe, geändert hat: Ich hänge zu viel an dem Ding. Wie lange, kann ich nicht sagen. Aber der Akku hält mindestens einen Tag.
 
Kann meinen zwei Vorredner nur zustimmen. Komme vom Pixel 7 und das 2a ist bei der Akkulaufzeit um Welten besser. Komme bei mir auch zwischen 6-9 Stunden Dot (Mischbetrieb 4G/WLAN). Das der Dimensity 7200 Pro bei TSMC statt bei Samsung gefertigt wird merkt man auch deutlich an der Effizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und Nikita0
Hat jemand nach dem letzten Update auch eine schlechtere Akkulaufzeit? Bei mir sind es ca 6 Stunden SoT. Vorher waren es ca 7,5 bei gleicher Nutzung.
Mein Akku geht viel schneller leer und es gibt ab und zu Hänger die ich vor dem Update nicht hatte.
 
An der Akkulaufzeit kann ich keine Veränderung feststellen. Bin jetzt bei 4:09 Stunden und hab noch 57% Restakku. So soll das sein.
Das mit den Hängern hab ich aber auch. Aber schon immer. Läuft einfach nicht so flüssig wie mein NP1 vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@Moerdel
Bei mir auch so. Kleine Hänger auch beim Tippen auf Gboard und im 4G kürzere Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@Soncer naja im reinen Wlan-Betrieb nichts außergewöhnliches.
 
Bei mir ist leider auch im WLAN erhöhter Akkuverbrauch. Aber wie beschrieben erst seit dem neuesten Update. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab schonmal über einen Reset nachgedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Bei mir hat sich nichts spürbar geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@inthehouse ich leider auch, komme immer noch durch den Tag, aber kein Vergleich zu vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Ich komme momentan auf 6-6,5 Stunden DOT, vorher hatte ich an die 8 Stunden.
Finde es immer noch ein Unding das Instagram so viel im Hintergrund machen kann obwohl eingeschränkt, aber das ist ja ein Android Problem, keins von Nothing speziell.
 
Ladet ihr immer auf volle 100%?
 
@CarlFredricksen na klar
 
Man liest ja immer, dass man den Akku nur bis maximal 85 % laden soll, weil das schonender sei und die Lebensdauer verlängert. Mach ich halt so. Ob's was bringt, weiß ich nicht.
 
@CarlFredricksen naja da wirst du vielleicht einen Unterschied merken wenn du das Gerät 2-3 Jahre nutzen willst ..
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Das habe ich vor. Ich behalte meine Geräte immer relativ lange.
 
Ich lade mein Handy auch immer auf 100 Prozent. Ich möchte mein Handy gerne voll nutzen und nicht auf ein Limit beschränken. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden 😊
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin nun auch ein (nicht) erfreuter Besitzer des Smartphones - Samstag Nachmittag habe ich es abgeholt und dann eingerichtet. Sonntag früh (so um 8 herum) mit 100 % ausgesteckt - nun ist Montag, es war kurz vor 16 Uhr, da meldete das Handy 10 % Akkustand, bei einem SOT von nicht mal drei Stunden.

Es verwundert mich jedoch der hohe WLAN-Verbrauch - dabei soll er eigentlich kaum was betragen. Ich war gestern zu Hause, heute zwar auf der Arbeit, aber auch dort ist WLAN vorhanden. Ich hoffe, dass das sich irgendwie einpendelt oder, falls es ein Firmwarefehler (habe die neueste 2.5.6 drauf) ist, sehr bald behoben wird

Bis jetzt bin ich maßlos enttäuscht.


Screenshot_20240610-154207.pngScreenshot_20240610-154219.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
181
Lonely_Boz
L
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
17
Aufrufe
756
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
478
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten