Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen Sonntag an alle Benutzer des Forum.
Auch von mir mal ein Screenshot der Akkulaufzeit.

DO 04.04.2024 (10 UHR ) - SO 07.04.2024 ( 13 : 30 )
Screenshot_20240407-133020.png

• Danke
Reaktionen: Daichink und overfiend
Keine Ahnung wie und warum, aber neuer Rekord heute (trotz mal wieder nerviger Hintergrundaktivitat von Instagram und Play Store).

Anhänge

• Screenshot_20240407-224943.png
    Screenshot_20240407-224943.png
    203,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Ding ist ein fantastisches Handy für den Urlaub. Von 8 bis 22 Uhr ständig Maps, Kamera, zwei Sim-Karten drin, Browsing und es geht nie unter 30% ins Bett. Und das alles bei festem Grip ganz ohne Case. @Google: so geht das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moerdel, marcodj, Daichink und 2 andere
Ich bin auch immer noch mehr als zufrieden.
Da ich schon echt viel am Handy bin ist mir der Akku schon mit sm wichtigsten.
Ich habe sogar das S23U und iPhone 15 Pro Max leer bekommen.
Das 2a hat mich seit Release nicht einen Tag im Stich gelassen, ich habe Abends immer noch 20-30% über

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, chrissi77 und marcodj
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku.
Hatte fast 8 Stunden den Display an mit 120hz, WLAN, BT an, AOD aus. Und hatte noch immer 35% Akku über!1000004297.png

• Danke
Reaktionen: NIGHTDRIVER, marcodj, wol-La und 3 andere
Bei meiner Nutzung geht die Dauer auf 1 Tag runter, bei wenig Nutzung hält der Akku 2,5 Tage, würde ich sagen.

Was mich stört ist, dass ich das WLAN nicht mit einem Touch ausschalten kann. Ich muss immer erst das Symbol mit dem Mobilfunknetz anwählen und dann das WLAN ausschalten. Evtl. hält der Akku deutlich länger, wenn ich das WLAN deaktiviere, ich habe unter der Woche ohnehin nur abends ein paar Stunden Zeit zwischen Heimkommen und ins Bett gehen. Weder auf der Arbeit noch morgens nutze ich mein Smartphone.

@Nothing
WLAN und Bluetooth verbrauchen mittlerweile kaum noch Akku...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat sich die Akkulaufzeit seit dem letzten Update doch merklich verschlechtert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Update habe ich noch keins gemacht oder kann das auch unbemerkt und im Hintergrund laufen?

@Nothing Checks doch schnell in den Systemeinstellungen: Einstellungen - Über das Telefon - Dann sieht man die Version direkt oben.

Jetzt gerade lädt ein 135 MB Update.

Sagt mal, bin ich der einzige, der seit dem letzten Update 2.5.5a etwas "Probleme" mit der Akkulaufzeit hat?
Seit dem Update komme ich auf jeden Fall nicht mehr auf die Laufzeiten wie bisher, sondern bleibe ein gutes
Stück darunter. Gefühlt hat sich sowohl der Standby als auch der Verbrauch bei moderater Nutzung (Facebook etc.)
erhöht.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Mustang96
Bei mir leider auch merklich schlechter geworden

Nothing schrieb:
Bei meiner Nutzung geht die Dauer auf 1 Tag runter, bei wenig Nutzung hält der Akku 2,5 Tage, würde ich sagen.

Was mich stört ist, dass ich das WLAN nicht mit einem Touch ausschalten kann. Ich muss immer erst das Symbol mit dem Mobilfunknetz anwählen und dann das WLAN ausschalten. Evtl. hält der Akku deutlich länger, wenn ich das WLAN deaktiviere, ich habe unter der Woche ohnehin nur abends ein paar Stunden Zeit zwischen Heimkommen und ins Bett gehen. Weder auf der Arbeit noch morgens nutze ich mein Smartphone.
Ich nutze dafür eine App von F-droid - WiFi Automatic. Bin sehr zufrieden.
WiFi Automatic | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

@kielius also ich kann das WLAN auch so mit einem Klick deaktivieren 🧐

Wenn das Display ausschaltet / gesperrt wird, passiert das automatisch, z.B. auch mit der WaveUp App - von F-droid, über den Helligkeitssensor.

Ich weiß natürlich nicht aus eigener Erfahrung, wie lange das 2a vor besagtem Update gehalten hat, da ich es erst seit knapp einer Woche habe. Bei mir hält es so lange wie bei Mir 10T Lite. Knapp einem Tag. Das würde dann bestätigen, was viele andere schreiben, dass es vorher besser war.
Was haben die da anscheinend beim Update geändert, dass es so einen enormen Effekt auf die Akkulaufzeit hat?

@CarlFredricksen
Ich schaffe immer noch 7 Stunden DOT, also ist jetzt nicht so das die Akkulaufzeit plötzlich schlecht ist. Weniger Ja, aber immer noch mehr als okay.

Ich hab das Gerät erst drei Tage in Benutzung. Gestern schaffte ich 6 Stunden DoT bei 28% Restkapazität (80 WLAN/ 4G und keine Spiele). Gegen das Pixel 7 das ich vorher hatte, ist das unglaublich gut.

Heute nur im WLAN. Echt unglaublich.

Anhänge

• Screenshot_20240520-163736.png
    Screenshot_20240520-163736.png
    133,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj