Nothing phone (2a) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

AOD nutze ich nicht ...
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse und DaniellSan
Kann nicht klagen über den Akku. War gestern an die 10h in Zügen unterwegs, bisschen WLAN war da dabei, ansonsten oft die Funkzellen gewechselt. Dazu ab gestern Abend durchgehend im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326-091239.png
    Screenshot_20240326-091239.png
    128,8 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@overfiend sehe ich jetzt aber nicht als gut an...bei mir hat es sich bei uns die 6 Stunden SOT eingependelt, komme damit durch den Tag, habe aber definitiv mehr erwartet...
 
Bin mit der Ladung von gestern früh jetzt bei 4,5h und habe noch 30%. Da bin ich schlechteres gewöhnt. Gestern wie gesagt zig Funkzellen in diversen Zügen gewechselt mit eher mäßigen Empfang, das nuckelt auch ordentlich.
 
Heute hatte Instagram bei mir komischerweise nur 2 Stunden Hintergrundaktivitat, sonst sind es immer 6-7 Stunden.
Die weniger-Nutzung macht sich definitiv beim Akku bemerkbar, habe heute ne knappe Stunde mehr SOT.
Nutze Instagram leider sehr viel, sonst würde ich die App deinstalliert, leider sehr willkürlich mit der Hintergrundaktivitat.
 
Seit der letzten Akkuaufladung gestern Abend bis 18 Uhr waren bei mir jetzt (Stand 11:43) Instagram (obwohl eingeschränkt) 9h 13 aktiv, der Playstore sogar 12h 50 und der Nothing Launcher 17h 18 aktiv, also da stimmt definitiv noch was ganz gewaltig nicht bzw. hat sich durch das letzte Update verschlechtert, davor hatte ich "solche" Zahlen nämlich nicht.
Nichtsdestotrotz, im Vergleich zum S21FE ist der Akku auf jeden Fall ein Sprung nach vorne für mich.
 
@Mustang96 Doch das ist normal! Der Launcher Das der Launcher im Hintergrund läuft ist ja normal, bei Instagram ist das leider seit Jahren ein nicht zu lösen des Problem...
PlayStore ist nicht normal, der wird sich morgen aber wahrscheinlich wieder eingependelt haben.
 
Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, 4G, viel Kamera und Maps, ein Video Call mobil, zwei Sim-Karten drin(!), etwas über 2h DoT... und mit 60% nach Hause gekommen. Daumen hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@alexandre das findest du gut? Ist doch eher normal...
 
Mit der Pixel 8 Erfahrung im Hinterkopf ist das leider nicht normal.
 
@alexandre da gebe ich dir wohl Recht 😂
Ich hatte bisher auch noch keinen Tag wo ich nachladen musste, egal was ich gemacht habe, das S23 Ultra hat das auch geschafft, aber sonst kein Smartphone bei mir.
 
Ich will es noch nicht zu laut sagen, aber seit ein paar Tagen ist diese extreme Hintergrundaktivitat von Instagram verschwunden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240330-235712.png
    Screenshot_20240330-235712.png
    187,1 KB · Aufrufe: 60
So ich habe heute die 8 Stunden SOT geknackt, aus irgendeinem Grund hat Instagram seit ein paar Tagen keine extreme Hintergrundaktivitat mehr, seit dem merke ich noch Mal eine deutliche Besserung.
Ob nun Zufall oder ein Update, keine Ahnung warum Instagram auf einmal vernünftig läuft, ich hoffe es bleibt dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Pendelt sich so langsam ein. Allerdings viel im WLAN gewesen und ohne AOD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240405-195632.png
    Screenshot_20240405-195632.png
    156,6 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@overfiend
Sieht vernünftig aus, aber warum deaktiviert man dieses großartige AOD 🤯
 
@DaniellSan weil AOD ohne LTPO leider wenig Sinn macht. Beim NP2 hatte ich es aktiviert. Beim (2a) nicht.
 
Es gab auch Zeiten, angefangen glaub ich beim Galaxy S7, da gab es AoDs aber kein LTPO und keiner beschwerte sich 🤷‍♂️
Ich weiß aber was du meinst, wir sind halt durch LTPO verwöhnt worden 😁
 
@nicpas nö überhaupt nicht, das AOD hat so gut wie kein Akkuverbrauch bei mir.
 
Vllt teste ich es mal, ich weiß das es beim 2er sehr sparsam war und kann es ja daher vergleichen
 
@nicpas
 

Anhänge

  • Screenshot_20240406-201539.png
    Screenshot_20240406-201539.png
    131,4 KB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

A
Antworten
41
Aufrufe
859
wotan18m
wotan18m
5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
779
DeepSky85
DeepSky85
marcodj
Antworten
11
Aufrufe
523
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten