Firmware Nothing OS 3.0 Open Beta 1 für Nothing Phone (2a)

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blechwurmpilot

Dauer-User
1.423
Nothing hat die Ankündigung zum Start der offenen Beta von OS 3.0 für Anfang Oktober umgesetzt und startet den Test mit dem Phone (2a).

Zur Installation muss eine .apk heruntergeladen werden, ein Rollback ist möglich, wird jedoch von Nothing nicht empfohlen. Im November folgt der Test für das Phone (2), die drei anderen Telefone folgen erst im Dezember.

Nothing OS 3.0 | Open Beta 1 for Phone (2a)
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, inthehouse, somstone und 2 andere
Erzählt mir doch bitte mal jemand wie die Beta läuft und ob soweit (auch Sparkassen App) funktioniert. Würde mich sehr interessieren 😉👍🏼
(Ja mit ist bewusst das eine Beta eigentlich nicht für den Alltag bestimmt ist)
 
Bin auch sehr gespannt...
 
Also in den Vorstellungen in YouTube schaut alles irgendwie fehlerfrei aus 🙈 mir jucken die Finger 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Also läuft bei mir performant und ohne Probleme. zur Sparkassen-App kann ich nichts sagen, aber meine zwei Banking-Apps laufen unverändert. Update lief sauber und schnell durch ... schick!

1728399366137.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1970
Muss nun auch gestehen ich habe nicht lange durchgehalten 🤣 läuft auf jeden Fall super die paar Minuten und Apps scheinen auch alle zu gehen 👍🏼
 
Sparkasse / Pushtan / Mobiles Bezahlen funzt ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe es nun auch drauf. DKB App funktioniert ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: somstone
Bisher funktioniert alles bei mir ja. Außer Rocket League aber das sollte zu verschmerzen sein. Sonst läuft es wirklich rund. Ist aber eigentlich klar. Android 15 ist ja im Grunde fast fertig und sollte super laufen. Nur die nothing OS Oberfläche könnte noch irgendwo hängen aber auch da merke ich nichts weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81, marcodj und somstone
2 Videos passend zum Thema

 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, PapaPinguin und marcodj
Hab es mir jetzt auch mal geladen. Bisher funktioniert alles und es sieht richtig gut aus👌
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin und inthehouse
Auch das Spiel läuft bei mir nun nach Neuinstallation.. läuft wirklich bestens alles selbst der Akkuverbrauch scheint wie mit Android 14
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, PapaPinguin und marcodj
Eine Frage: wie kommt man eigentlich aus dem Beta Zyklus wieder regulär raus? Mit der final ??
 
@Androiduser81
Man bekommt dann ein normales "Final" Update und dann ist man wieder normal unterwegs. So war es beim Nothing Phone 2 auch damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orschtn und Androiduser81
Ich hadere noch, da ich mal wieder zu Xioami wechseln will und das neue Gerät schon da liegt. Deshalb die Frage: Wenn ich das 2a später auf Werkseinstellungen zurücksetze, bleibt dann die Beta? Oder geht zurück auf Stable nur per Rollback?
 
@DocNo82
Nur per Rollback oder auf die Final warten. Steht alles im Link von Beitrag 1...

Rollback:


Rollbacks werden nicht empfohlen, da unerwartete Probleme auftreten können. Wenn Sie sich entscheiden, zurückzurollen, müssen Sie alle Ihre Daten sichern, da der Rollback zu einem Werksrücksatz führt. Alle nicht versunkenen Daten gehen verloren.



  1. Laden Sie hier das Rollback-Paket für Nothing OS 2.6 herunter.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > System > Update auf Beta Version.
  3. Tippen Sie auf „Datei importieren“ und wählen Sie das zuvor heruntergeladene Paket.
  4. Folgen Sie den Schritten, um mit dem Rollback durchzuziehen.

(Sie müssen möglicherweise einen Ordner namens "Dokumente" innerhalb des internen Speichers erstellen, wenn Sie einen Fehler bei der Installation/Rollback haben)


26a0.png
Haftungsausschluss: Da es sich um eine Beta-Version handelt, kann das Rollback-Paket unbekannte Probleme mit Ihrer Software verursachen, und Ihre Daten gehen aufgrund neuer Google-Rollback-Regeln verloren. Nichts kann keine Verantwortung für Probleme übernehmen, die durch das Zurückrollen verursacht werden. Wir empfehlen dringend, alle Ihre Daten vor dem Zurückrollen zu sichern. Wenn Probleme auftreten, müssen Sie sich möglicherweise an den Kundendienst wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ein kleiner Warnhinweis für Nutzer der neuen Ear Open:
Laut einer ersten Meldung funktionieren die Ear Open unter OS 3.0 derzeit nicht mit der Nothing X App, sie werden nicht wirklich erkannt und lassen sich nicht koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die finale Version soll ja im Dezember kommen? Aber im Dezember soll ja auch die Beta fürs 2a Plus zum Beispiel kommen...
Wird es überhaupt noch eine nächste Beta fürs 2a ist da was bekannt?
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
1
Aufrufe
343
Max50
Max50
ChrisOB
Antworten
14
Aufrufe
853
Blechwurmpilot
B
5
  • 570726
Antworten
17
Aufrufe
844
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten