Lautsprecher des Nothing Phone (2a) zu leise?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0mb

b0mb

Stamm-User
192
Hallöchen,

gibt es einen Trick, die Lautstärke des Lautsprecher über die regulären Einstellungen hinaus zu erhöhen?

Für meinen Geschmack ist dieser ziemlich leise.

Heute morgen hat der Wecker geklingelt (Handy lag neben mir auf dem Nachttisch) und ich habe diesen gerade so gehört.

Mein Redmi Note 13 Pro 5G lag unten im Wohnzimmer und ich habe den Wecker bis ins Schlafzimmer gehört.

Greetz!

b0mb

Hi, das die Lautstärke für Klingel, Benachrichtigung und Wecker unterschiedliche Schieber haben hast Du aber gesehen? 1000004934.png

Zuletzt bearbeitet:
@somstone

Yep! habe ich natürlich alle auf volles Programm stehen ;)

Dann kann ich nur auf einen Hörgeräteakustiker Deines Vertrauens verweisen oder Du hast einen verdammt guten Schlaf. ;)

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: king-james, Olley, takoz38 und 3 andere
Ich kann dazu sagen, dass die Musikausgabe über Bluetooth (getestet mit mehreren Geräten, Adaptern) um 25 % geringer ist als beim Xiaomi Mi 10T Lite.
Im Auto über AA verbunden war es mir nicht aufgefallen, doch zu Hause, angeschlossen an ein Mischpult, schon. Ich musste den Kanal bis an den Anschlag hochregeln, und auch dann war er noch nicht so laut wie das Xiaomi. Da ich mir mit dem Handy Musik zum Üben am Schlagzeug zuspiele, ist es insofern problematisch, da ich am Mischpult kaum noch Reserven nach oben habe.

Die Lautsprecher des 2a dagegen geben den Ton gleichlaut wie das Xiaomi wieder.

Gibt es irgendwelche Tricks, die Bluetooth-Lautstärkeausgabe zu erhöhen? In den Entwickleroptionen habe ich nichts gefunden.

Für mich ist die Bluuetothausgabe mit den Nothing Ear (2) sehr laut, kann ich definitiv nicht ausreizen. :]

Ich habe auf beiden Handys den gleichen Player installiert (Neutron music Player). Um sie gleich laut spielen zu lassen, muss ich den Player auf dem 2a auf 100 und den auf dem Xiaomi auf 75 stellen.
Auch ein anderer Musicplayer (Poweramp) spielt auf dem 2a hörbar leiser. Es scheint also ein generelles Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: b0mb