Zubehör Ladegeschwindigkeit des Nothing Phone (2a) mit 45 Watt?

Olley

Olley

Philosoph
3.513
Moin. 🙂

Nothing gibt ja eine ladegeschwindigkeit von 45 Watt an, wie auch beim 2er. Zweiteres hatte ich ebenfalls für einige Wochen da und das Phone (2), hat auch optimal mit 45 Watt geladen. Beim 2a, komme ich nur auf 25 Watt.

Wie sieht das bei euch aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Morgen,
Das habe ich leider auch bemerkt. Erste Ladung mit max. 25W, zweite Ladung dann sogar mit 12‐18W.
Dritte Ladung hatte ich noch nicht, der Akku hält "leider" ewig 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: king-james und Olley
@Lonely_Boz

Danke für dein Feedback. Dann scheint das Eventuell noch ein Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Habe im Nothing Discord gelesen, dass es wohl eine Einstellung gibt, die beim Laden über Nacht wohl die Geschwindigkeit drosselt. Ich habe jetzt mal in den Akkueinstellungen "Akkuzustand" deaktiviert. Die Option wird wie folgt beschrieben:"Laden Sie das Gerät über Nacht auf, um die Akkuqualität langfristig zu erhalten". Ich teste heute Abend mal, wie schnell jetzt geladen wird. Gestern waren es für 50% kanpp 60 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Wieso deaktiviert? Das willst du doch, oder?
 
@nicpas

Macht keinen Unterschied. 😉

Habe ich schon getestet. Komisch ist auch, dass ich mit meinem DAC echt kaum Sound aus der USB C Buchse bekomme. Als hätten die iwie Probleme mit dem Anschluss. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
Habe im Nothing Discord gelesen, dass es wohl eine Einstellung gibt, die beim Laden über Nacht wohl die Geschwindigkeit drosselt. Ich habe jetzt mal in den Akkueinstellungen "Akkuzustand" deaktiviert. Die Option wird wie folgt beschrieben:"Laden Sie das Gerät über Nacht auf, um die Akkuqualität langfristig zu erhalten". Ich teste heute Abend mal, wie schnell jetzt geladen wird. Gestern waren es für 50% kanpp 60 Minuten.
Das funktioniert nur, wenn ein Wecker eingestellt wurde.
Dann wird nur bis 80 % geladen und erst kurz vor Weckzeit der Rest bis 100 %.
 
@alexandre ich will das der immer mit der maximalen Leistung lädt. Über Nacht lade ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley ich habe aber das Gefühl, dass er mit dem originalen Charger aber schon schneller lädt. Hast du den zum testen? Ein Hardware Problem würde ich jetzt nicht heraufbeschwören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicpas

Nein ich habe einen PD charger von Ugreen und noch einen von Anker. Wie gesagt das Nothing Phone (2) hat damit optimal mit 45 Watt geladen.
 
Habe gestern Abend mit diesem Novoo Netzteil auch optimal laden können. Von 60 auf 100% in knapp 30 min. Mit einem vergleichbaren Baseus Netzteil, ist es nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Der Charger muss aber auch PPS unterstützen und nach meiner Erfahrung bisher, auch mit genau 45 Watt. Mit PD lädt das (2a) nicht mit 45 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicpas

Es hat PPS das von Anker ebenfalls. Es lädt ja auch alle anderen Geräte. Nur das 2a drosselt iwie und will nicht.
Der Nothing charger ist ja auch nur ein stink normaler PD charger. Die haben kein eigenes Protokoll.
 
Der Nothing Charger unterstützt sowohl PD als auch PPS, dass sind zwei offenen Standards.

Nothing hat keinen eigenen Standard, richtig.

Phone (1) nutzt PD mit 33 Watt.
Phone (2), (2a) nutzen PPS mit 45 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@nicpas

Genau beim 2er hats ja such funktioniert. Und mein S23Ultra zieht sich auch die 45 Watt. Ist schon alles richtig. Habe mal die Feedback funktion genutzt. So schaffe ich es morgens nicht. Das heisst erstmal wieder nachts Laden. 🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Ja, stimme zu.

Ich habe nur das Gefühl, dass der Charger auch (derzeit) genau 45Watt liefern muss. Das steht ja meiste im Datenblatt des Chargers. Wenn's ein 65Watt Charger ist, der nur PPS 65 statt 45 Watt liefert, dann kommt das (2a) damit nicht klar.
 
Hab heute das erste mal geladen. hatte schon Angst nach den ganzen gruseligen Erfahrungen Einiger. Was soll ich sagen von ca 30% auf 100% in knapp 45min, also alles ok ;)

Falls die Frage aufkommt welcher Lader? TECKNET 45W von Amazonien (einfach mal mitbestellt und geht)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
PPS hat es anscheinend nicht oder übersehe ich nur etwas?
 
@Olley 1000027270.png
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ach da... Danke dir. 😁👍
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
335
Nothing
N
ChrisOB
Antworten
14
Aufrufe
468
Blechwurmpilot
B
DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
300
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten