Keine eSim bei Nothing Phone 2a?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.937
Boah, keine eSim - was soll das denn ?! Ich müsste für eine "feste" Sim einmalig 30 € zahlen.
Damit ist das 2a leider raus, obwohl ich es mir gern gegönnt hätte.
Finde Nothing hat - zusammen mit Motorola - das beste "eigene" Android.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: schnauder84, DaniellSan, lazymaster und 2 andere
Verstehe ich. Ich würde mir auch kein Smartphone mehr holen, was keine eSIM Unterstützung mehr bietet.
Ich hab nicht mal mehr ne physische SIM weder auf Smartphone noch Tablet, die Vorteile der eSIM sind einfach zu praktikabel im Alltag.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Ja ich verstehe nicht, wieso sich Nothing vehement wehrt, eSIM einzubauen?
Und esim.me kann man vergessen, zumindest was mich betrifft. Hatte Mal nachgefragt, ob Nothing Phone auch unterstützt wird, weil auf deren Homepage es nicht gelistet ist. Antwort kam nach 2 Wochen.

Guten Morgen zusammen,
also ich bin nach wie vor begeistert. Hat mich dank Amazon Bundle Angebot nur 286 Euro gekostet. Für den Preis absolut in Ordnung. Benutze es zwar nur als Zweitgerät, aber macht Spaß.
Das einzige was mich stört, ist die fehlende eSIM Unterstützung. eSIM.me funktioniert nicht, laut eSIM.me App nicht kompatibel.
Ich verstehe es nicht, fast alle eSIM fähige werden unterstützt aber Geräte, die überhaupt nicht eSIM fähig sind, werden nicht unterstützt?
Ist beim Nothing phone 1 und 2 genau so, dass die auch nicht kompatibel sind mit eSIM.me?
Gibt es Alternativen zu esim.me? 5ber.esim ist auch nicht kompatibel.

Das Gerät ist nun seit 4 1/3 Tagen auf dem Markt. Gib dem Entwickler Zeit es entsprechend anzupassen. Alternativ kannst du ja den Support über Play Store kontaktiert oder dein Kommentar mit entsprechender Bewertung hinterlassen

@JohnyV
esim.me hat es nicht so mit Support. Hatte denen mal wegen Nothing phone 2 gefragt, weil es auf ihrer Homepage nicht gelistet war.
Antwort kam 2 Wochen später. Antwort: ich soll die esim.me app herunterladen und nachschauen ob es kompatibel ist.
Daher auch die Frage, ob Nothing Phone 1 und 2 von esim.me unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Nothing taucht dort als Hersteller gar nicht auf. Gibt es internationale esim.me Alternativen mit Nothing-Support?

Warum jammert man rum ein paar Euro für eine SIM-Karte zählen zu müssen?
Vor allem bei so einem Preis welches das 2a kostet ist das ja dann wohl mehr als egal...

Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan "Jammern" tut niemand - aber Unverständnis kann man schon äussern.
Wir haben 2024 und die eSim ist inzwischen selbstverständlich. Und ob das Nothing nun 300 € oder 700 € kostet - es dreht sich hier um ein Feature welches nun wirklich keinen grossen Aufwand bedeutet !

• Danke
Reaktionen: alexandre und JohnyV
@DaniellSan Du hast glaube ich den Sinn einer E-SIM nicht verstanden.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@JohnyV
Doch habe ich, hatte Anfang März in New York selber ne E-Sim.
Natürlich ist es praktisch, aber auch kein Dealbreaker sich ne physische SIM-Karte zu besorgen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und schnauder84
Für Leute die eventuell häufiger wechseln schon. Übrigens hat selbst ein Motorola G54 für 139€ eine E-SIM. Ist also keine Frage des Preises.

@JohnyV es hat auch jedes 100€ Android-Gerät ein Always-On-Display, ein iPhone 15 aber nicht ;)
Irgendwas wird Nothing schon dazu bewegt haben keine E-Sim zu nutzen...

Es hat kein 100€ ein echtes AOD. Und noch immer ist es bei weitem nicht sehr verbreitet. E-SIm ist außerhalb China Gang und Gäbe.

Woher kommt der Drang das NP bei jeder berechtigter Kritik Reflexartig zu verteidigen im Gegensatz zu anderen Geräten die du angeblich „hattest“ und schlecht redest? 😂

Ein globales Gerät sollte eine E-SIM haben. Kannst es drehen wie du möchtest. Ändert auch nichts daran wenn das iPhone kein AOD hat ( wie die meisten Androids auch) 😉

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
Guten Morgen,
die Frage des Users ist beantwortet worden.
Das Nothing Phone 2a Unterstützt kein eSIM.
Alle anderen Diskussionen sind obsolet und bringen keinen Mehrwert.

Ich mach hier zu.

Anhänge

• aa.png
    aa.png
    14,8 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, marcodj und DocNo82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.