Glyphen-Funktionen

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
120
Da es hierzu noch keinen eigenen Thread gibt...
Für mich sind sie bisher relativ unergründlich. Ich habe ein wenig mit dem Ringtonemaker experimentiert und auch wenn der Wecker des 2a angeht, leuchten sie.
Aber nicht, wenn ich bspw. Nachrichten in Messengern oder eine E-Mail bekomme.
In Glyph Onterface –> Benachrichtigungen habe ich einige Apps ausgewählt, aber Klingeltöne deaktiviert. Doch wenn Benachrichtigungen eintreffen, blinken die Glyphen nicht.
Muss man noch etwas einstellen?
 
Es scheint wohl so zu sein:

Unter Glyph Interface / Benachrichtigungen
1. kein Ton eingestellt –> Glyphen blinken nicht

2. Ton eingestellt –> Glyphen blinken
a) kurz auf, wenn in der entsprechenden App der Ton für Benachrichtigungen ausgestellt ist
b) blinken auf und leuchten dauerhaft, wenn in der entsprechenden App der Ton für Benachrichtigungen aktiviert ist

All das findet nur statt, wenn die Rückseite nach oben gedreht ist. Dabei sind dann die Töne bei 2b auch dann nicht zu hören, selbst wenn die Lautstärke der Klingeltöne nicht heruntergeregelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell musst du für die Glyphen einen Klingel- und Benachrichtigungston im entsprechenden Menü festlegen, sonst leuchten diese eben nicht auf. Es ist leider noch immer nicht möglich, für spezifische Apps verschiedene Töne zu nutzen. Das stellte man letztes Jahr mal ganz wage in Aussicht.

Die Glyphen sollten eigentlich immer blinken, auch wenn dein Telefon nicht mit dem Bildschirm nach unten auf dem Tisch liegt, sondern z.B. auch genau umgekehrt mit dem Bildschirm nach oben zeigend. Es gibt Flip to Glyph, das ist eben das, was du beschrieben hast: Zeigt die Rückseite nach oben, werden die Töne automatisch abgestellt und es leuchten nur noch die Glyphen nach dem eingestelltem Raster.

Es gibt auch eine Möglichkeit, abseits des Composers eigene Töne mit eigenen Sequenzen quasi nachzurüsten. Damit habe ich mich jedoch noch nicht beschäftigt. Du findest hier eine recht umfangreiche Sammlung diverser Klingel- und Benachrichtigungstöne, dabei eine Mischung aus Composer und Custom Tönen:
https://miguel-antunes.outsystemscloud.com/GlyphComposerSoundSphere/Ringtones

Dann hast du das, was bei Nothing als Essential bezeichnet wird:
Damit leuchtet die Benachrichtigungsglyphe dauerhaft, wenn eine Mitteilung einer festgelegten App vorliegt, eigentlich solange, bis du diese liest oder teilweise zumindest dein Smartphone einmal entsperrst. Dies soll gemeinsam mit dem Flip to Hlyph Modus helfen zu erkennen, wenn eben wirklich eine wichtige Nachricht eingetroffen ist.
 
Das es nur funktioniert wenn die Rückseite oben liegt sollte wohl klar sein…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das ist klar und sinnvoll :)
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
9
Aufrufe
273
CarlFredricksen
CarlFredricksen
SGEJulian
Antworten
2
Aufrufe
359
SGEJulian
SGEJulian
D
Antworten
0
Aufrufe
229
dieserdepo
D
Zurück
Oben Unten