Firmware Firmware Update Nothing Phone (2a)Version: Nothing OS 2.5.4.a

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange der Akku ausreichend durchhält ist mir die Akkustatistik ziemlich egal

• Danke
Reaktionen: king-james, Nikita0 und Olley
@rockster76
Mir nicht, denn der Wlanbetrieb scheint durchaus Recht viel Akku zu ziehen...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Vielleicht ist das nur ein Fehler in der Statistik. Denn der Akku hält echt gut.. bekomme ich kaum leer.

• Danke
@Olley ich bekomme um die 6 Stunden SOT hin, das ist auch das was ich so bei Reddit lese...ist okay, aber weit weg von dem was ich erhofft hatte ..

@DaniellSan

Bin schon bei 7:38 Std und habe noch 38%. Allerdings komplett im WLAN und Auto Helligkeit. Bin mehr als zufrieden. 👍

• Danke
@Olley keine Ahnung wie das gehen soll...

@Olley
Ich bin zwei einer der User, die nie lange am Handy sind, aber dafür oft und ich komme auf 3 Tage Laufzeit, was dann schon sehr ordentlich ist. Das hatte zu letzt mal das Mi 10 Lite von Xiaomi geschafft und danach bin ich eigentlich nie über 2 Tage gekommen.

• Danke
Reaktionen: Olley
@DaniellSan Also im WLAN habe ich sehr wenig Standby Verbrauch und komme, wenn ich das wollte, auf 10-11h SoT über 2 Tage. Bei mir ist das WLAN laut Statistik auch der höchste Verbraucher mit 87%. Aber wie gesagt ich schaue da selten nach weil der Akku sehr gut durchhält

• Danke
@rockster76
Ich Frage mich wie Leute auf um die 10 Stunden kommen...die ganzen Leute die auf um die 6 Stunden kommen können doch nicht so eine unterschiedliche Nutzung haben.
Ich habe auch automatische Helligkeit, sogar das 120hz Display aus...

@DaniellSan Was die anderen machen kann ich Dir nicht sagen. Bei 6h SoT im WLAN läuft irgendwas nicht rund bei Dir am System. Da würde ich persönlich nochmal Zurücksetzen.

Ich bin kein Gamer und benutze es ganz normal. Mails, Social Media und Nachrichten Apps. Während der Fahrt im Auto läuft Musik und abends mal ein YT Video. So komme ich , wenn ich es möchte, auf 2 Tage Laufzeit mit 7h SoT. Nur im WLAN sind 10h bei mir auf jeden Fall möglich. 120hz auf dynamisch, SmartWatch per Bluetooth verbunden und Auto Helligkeit. Das AOD hab ich auch noch an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DaniellSan Also im WLAN komme ich locker auf 10 Stunden.Dot sogar mit 120 HZ. Da läuft iwas nicht rund bei dir. Ich kann übrigens immer noch nur mit 25 Watt aufladen. Der geht zwar hoch auf 38 Watt aber bricht dann ein und Pendelt sich dann wieder auf 25 Watt ein..leider zu früh gefreut.

• Danke
@Olley die 45 Sind ja auch nur peak.
Lad mal von 0 auf 100 und lass Nene timer laufen.

beim S24 Ultra ist es so, dass es anfangs mit 45 watt lädt für ein paar Minuten, dann 35 Watt und ab 70 oder 75% mit 20-25 Watt lädt und dann wird es immer weniger.

Ich warte deswegen diesmal ab, bis ich wieder bei 10% bin und dann wird das Ladegerät angeschlossen. ich werde das Ergebnis berichten.

@Lonely_Boz

Ja Samsung ist da sehr langsam und vorsichtig. Mein Nothing Phone (2), hat fast durchgehend mit 45 Watt geladen. Bis 80%. Beim 2a. Gehts nur kurz hoch, dann bricht es komplett auf 0 ein und geht dann wieder hoch auf 25 Watt. Vielleicht kann der MediaTek das auch gar nicht. Oder verpackt das nicht. Ist mir jetzt auch egal. Es ist voll wenn es voll ist. 😅

Phone (2a) - Fast Charging - Nothing Community

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Das Verbindungsproblem mit meinem Saphe+ ist immer noch aktuell. Ich muss das Phone immer noch mal entsperren. Manchmal reicht schon das Aufleuchten des Fingerabdruckscanners. Als ob Bluetooth in eine art Tiefschlaf geht.

Prüfe meine Akkustats immer mit FKM, kann man ja auch ganz leicht hochrechnen. Und sdas ist jetzt meine Standartnutzung. Wenn man nur Netflix, Youtube etc. an einem Lazy Sunday auf der Couch oder so konsumiert, kommt man definitiv auf über 10 Stunden Sot. Habe permanent 120hz und Autihelligkeit. Kein AOD - macht für mich nur mit einem LTPO Display und 1Hz Sinn.

WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.12_480a4c6e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke