Diskussion zur Kamera des Nothing Phone (2a)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.

Anhänge

• IMG_20240422_202735791~2.jpg
    IMG_20240422_202735791~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und Nikita0
1000008086.jpg
Ich habe immer so einen hellen Rand um die Bäume. Wobei es mir im Handy betrachtet mehr auffällt als am PC. Sowas kannte ich nur bei einem Handy von Anno Knips.
Was läuft da verkehrt?

Zu viel Kontrast, zu viel Schärfe. Möglicherweise ist das Display so eingestellt. Ich kann auf dem Foto (mit dem Handy angeschaut) keine weißen Ränder erkennen.

2x Zoom ohne Nachbearbeitung. Bei Shit Wetter. Und die Schnecke wollte nicht still halten.

Anhänge

• IMG_20240424_140658851.jpg
    IMG_20240424_140658851.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Leticron, Daichink und spiddy71
Gen
Jimmy91 schrieb:
@Nikita0 Schöne Uhr :)

Finde die Bilder für die Preisklasse nicht schlecht.
Au eben diese wollte ich mir auch ansehen. Mit einem Tippen auf das Foto fing ein Flackern auf dem Bildschirm meines Nothing 2a an, das sogar reproduziert werden konnte beim zweiten Versuch.

Rechts tauchten flackernde Pixel auf.

Wirklich beschreiben kann ich das Problem nicht. Versteht jemand was ich meine?

Beim zweiten Versuch einen Screenshot zu erstellen habe ich nur ein schwarzes Bild.

Anhänge

• Screenshot_20240427-164153~2.png
    Screenshot_20240427-164153~2.png
    565,4 KB · Aufrufe: 89
@Nothing nutzt du Firefox? Da habe ich das Problem auch. Bin dann auf Chrome umgestiegen, da geht alles normal.

• Danke
Reaktionen: Nothing
Ja, nutze Firefox. Das ist ja schade. Hoffe der Bug wird behoben. Inzwischen taucht der Fehler bei mehr Websites auf. Nicht nur hier aber hier zuerst. Seltsam.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Nothing Ja ging mir genauso. Habe eigentlich immer Firefox genutzt aber bis das hoffentlich behoben ist, nutze ich halt Chrome.

Das wären dann insgesamt schon zwei Dinge - neben dem mangelhaften GPS, bei denen ich nicht wirklich glücklich bin mit dem Nothing Phone 2a. Ich habe damals auch den Wileyfox unterstützt und mag kleine neue Unternehmen. Ich hoffe, dass das zeitnah besser funktioniert. Ich setze auch Lesezeichen und das wäre dann nervig, wenn ich die übertragen müsste.

So, habe das 2a gestern mal benötigt um schöne Fotos von meiner Partnerin und mir zu machen.
Ich habe es zuerst mit der Frontkamera versucht, die Bilder konnte ich direkt löschen, unscharf und blasse Farben, die Hauptkamera war dann auch nicht überzeugend.
Naja habe das Gerät nun seit Release, wird eh mal Zeit für einen Tapetenwechsel 😁

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@DaniellSan ich finde das 2a soo toll.. wirklich. Aber die Kamera sorry ist aktuell einfach nicht zu gebrauchen. War mit der Family am 1.Mai im Zoo und die Farben der Bilder... Zu warm, zu viel Kontrast. Einfach von allem zu viel. Vor allem wenn viel Grün auf den Bildern ist, das tut fast schon weh beim anschauen.

• Danke
Reaktionen: uwet1
@Kevin6791
Manchmal macht das Gerät echt tolle Bilder, daher war ich gestern so enttäuscht.

@DaniellSan seit dem neuen Update ist das irgendwie fast unmöglich halbwegs was gescheites damit zu zaubern..

@Kevin6791 okay dann kann es daran liegen, habe seit dem Update nicht mehr wirklich fotografiert bis auf gestern dann

Ich habe immer mit der Kamera-App Open Camera fotografiert. Doch ein Vergleich zeigt, dass die sehr viel verwaschenere Fotos als die App des 2a macht. Insofern bin ich mit der 2a-App eigentlich recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Kevin6791

kann ich dir leider nur zustimmen.. dabei ist das ein so grandioses Smartphone.. ganz ehrlich man kann das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht oft genug loben, mittlerweile bekommst du ja selbst die 256GB Version bei Ebay im Quasi Neuzustand für 300€! Aber die Bilder sind wirklich unfassbar übertrieben geschärft und "verfärbt" und in dem Test gegen das 55er von Samsung sieht man das auch, udn das Samsung letztendlich gewinnt weil es natürlich rüber kommt sagt ja eigentlich alles.. also gerade DER Hersteller für oft zu poppige Bilder.
Was ich aber loben muss ist der AF! WOW ist der schnell und zielsicher! Ich habe ja noch ein S21 Ultra und der AF ist manchmal grauenhaft langsam, gerade wenn Entfernungen sich verändern also von sehr nah zu fern war das Nothing meinem Samsung echt lichtjahre vorraus.

Ich hoffe SEHR das hier nachgessert wird, denn wenn das nich stimmt dann hast du hier für 300€ ein dermaßen geiles Gesamtpaket! :1f60d:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Kevin6791
Ich finde ihr übertreibt schon. Die Farben sind schon etwas kräftiger, aber für die Mittelklasse wirklich gut. Nothing wird die Kamera schon noch verbessern. Beim normalen 2er haben sie es auch geschafft.

• Danke
Reaktionen: nicpas, Daichink, Nikita0 und 2 andere
Man findet definitiv kein Smartphone für 300€ welches solch gute Videos aufnimmt. In Sachen Stabilität und Fokus. Auch die 2x Porträts sind überragend.

• Danke
Reaktionen: 85950, Soncer und CarlFredricksen
Ich bin mit der Kamera an sich auch wirklich sehr zufrieden. Macht was sie soll.
Wir waren aber gestern bei einem Ausflug im Wald. Hier sind viele Bilder echt furchtbar. Vor allem diese, bei denen mehrere Menschen auf einer Wiese stehen. Die Bilder sehen alle so aus als hätte eine KI die Menschen in mieser Qualität ins Bild kopiert. Die musste ich leider löschen, weil man sich sowas nicht anschauen kann. Der Rest ist aber dem Gerätepreis mehr als angemessen. Ich hoffe aber auch, dass die Qualität noch besser wird. Mit der Kamera des Phone (1) hatte ich gar keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: 85950
Gibt es eigentlich für das nothing phone 2a auch eine gcam?