Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!

  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich fänd "größer" nicht verkehrt, nicht für immer und jeden Tag, aber als gute Alternative für ein kleines Tablet für längere Bahnfahrten usw. Ich hatte mal ein Xiaomi max, das war dafür super, die Reihe gibt es bei Xiaomi leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
marcodj schrieb:
Nein das NP3 ist auch nicht gecancelt sondern erscheint 2025.
Okay dann macht ein hochwertigeres 2a zumindest etwas Sinn…
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
1000007024.png
 
Dann hätten sie es auch (2) Plus nennen können denn so sehe ich den Sinn des (2)ers nicht mehr ganz.

Aber gut, Nothing 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Thomas2016
Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ich finde 3 Monate nach dem Release des 2a, eine bessere Version für vermutlich einen etwas höheren Preis auf dem Markt zu bringen, ist kein guter Move.
Als Käufer des 2a kommt man sich doch ein Stück weit verarscht vor, wenn man nach so kurzer Zeit eine "bessere" Version vorgesetzt bekommt. Ich denke, viele hätten dann direkt zum 2a+ gegriffen und den Aufpreis in Kauf genommen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und DaniellSan
Vielleicht ist es das auch nicht, sondern um die 400-600€ Lücke zu schließen und mit dem NP3 dann richtig in die Vollen zu gehen. Da der NP2 für den Inhalt überteuert war und die Konkurrenz nun auch zeigt, wie es richtig geht, kann ich mir vorstellen, dass Nothing etwas umdenken muss.

CMF 100-200€

2a 250-400€ (Preis wird sich noch anpassen)

2a Plus 400-600€ (vielleicht auf dem Niveau von Xiaomi 13T oder Pixel 8a)

NP normal 600-800 € (und hier vielleicht High End Prozessor, viel Speicher oder schneller Speicher und der Rest Mittelklasse, quasi ein teures Poco F6)

So kann ich mir das vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und marcodj
EduPixel5 schrieb:
Als Käufer des 2a kommt man sich doch ein Stück weit verarscht vor
Wieso sollte man sich da verarscht vorkommen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Man kauft doch ein Gerät aus einem bestimmten Grund. Ansonsten müsste man sich ständig über neue und bessere Geräte beschweren.
Wenn du ein besseres Gerät haben willst warum hast du das 2a dann überhaupt gekauft?


Beiträge automatisch zusammengeführt:

EduPixel5 schrieb:
viele hätten dann direkt zum 2a+ gegriffen und den Aufpreis in Kauf genommen
Oder dann doch lieber warten auf das "bessere" NP3...
Wenn du immer auf das nächste "beste" warten willst dann wirst du niemals eines kaufen denn es gibt ständig neue und bessere Geräte von alle Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
marcodj schrieb:
Wieso sollte man sich da verarscht vorkommen?
Weil man nur vier Monate später schon einen verbesserten „Nachfolger“ bringt…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan
Schon klar.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Selbst wenn die jetzt alle 4 Monate ein neues rausbringen sollten, willst du dann immer warten oder auch mal eines davon kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@DaniellSan Das wissen wir ja mit heutigem Stand noch gar nicht. Wovon wird es denn tatsächlich der "Nachfolger" sein? Oder isses doch gar kein Nachfolger? Klar, die Namensgebung lässt Vermutungen zu - ich wäre aber, gerade bei Nothing, vorsichtig mit Mutmaßungen. Einfach mal überraschen lassen, was da am 31.ten kommt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und marcodj
Habe zwei spannende Thesen im Internet dazu aufgeschnappt. (Nicht meine!)

These 1: Es handelt sich bei dem Plus Gerät tatsächlich um ein Gerät mit sehr großem Display.

These 2: Eine Komponente ist nicht mehr verfügbar oder man hat bereits das vertraglich vereinbarte Kontingent schon verkauft und man hat den Produzenten wechseln müssen und der bietet andere Pakete an.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Thomas2016, DocNo82 und DaniellSan
Mir wäre QI sehr wichtig. Dieses laden mit Kabel geht mir auf den Zeiger. Hoffentlich erbarmen sie sich. Die cpu finde ich nicht wirklich zu kritisieren und die grösse finde ich so ok. Noch grösser wird dann doch auch langsam unpraktisch.
das 2a ist so eigentlich ein tolles handy.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke es wird beim Design bleiben, nur die Materialen werden sich ändern. Der SoC wahrscheinlich auch, ich hoffe ein Snapdragon, ich denke das allein wird schon für bessere Bilder sorgen Aufgrund der anderen Nachbearbeitung.

1721381144396.png
 
Die brauchen halt was für Weihnachten. Dafür ist das dann da. Das 3er muss verschoben werden, weil Apple, Google & Samsung jetzt so massiv auf KI/AI setzen. Da hat Pei wohl nicht mit gerechnet. Würden die jetzt ein Highlight End Gerät ohne sowas auf den Markt bringen, hätte der Kunde direkt einen großen Nachteil im Kopf, welcher in der Realität zwar keiner ist, aber haben will man es dann trotzdem..
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791 und Thomas2016
@Cyber-shot wobei dieses KI AI Ding mir schon richtig auf den Sack geht, braucht keine Sau. Zumindestens Ich nicht und ich kenne auch sonst keinen der das benutzt. Überwiegend alles nur Marketing bla bla damit man wieder erzählen kann was dieses Jahr so toll am Telefon ist, weil sich sonst fast nichts geändert hat. Hauptsache wie bei Apple 2024 noch 60hz Panels verbauen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Blechwurmpilot und DaniellSan
@Cyber-shot Für Weihnachten ist es arg früh.
 
Ich habe mir nochmal die Spezifikationen des Nothing 2a angeschaut : es hat leider wie alle Nothing Smartphones keinen SD Karten Slot . Habe gerne Smartphones mit SD Karte . Somit ist das CMF Phone 1 das bisher einzige Smarphone von Nothing das eine Micro SD Karte aufnehmen kann .
Nach eurer Meinung stehen die Chancen gering das das Nothing 2a plus einen Micro SD Karten Slot hat , oder ?
 
@Thomas2016 Ich glaube nicht dass das kommen wird. Aber ist ja nicht mehr lang bis zum 31.7
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Kevin6791 das braucht vermutlich auch keiner. Aber wenn man es dann nicht anbietet, ist halt trotzdem ein Nachteil für die nahe Zukunft. Und man will ja grundsätzlich immer alles integriert haben, selbst wenn man es dann nicht nutzt. Daher wäre das schon ein überlegter Schachzug.

@Thomas2016 Sehr unwahrscheinlich. Da die sich sehr an Apple orientieren, wirds einen mSD Slot nicht geben. Sag niemals nie, aber Hoffnung würde ich mir keine machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
760
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
65
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
98
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten