Nothing Phone 2a Plus im Anmarsch: Erste Gerüchte!

@Kevin6791 Gehe ich schwer von aus. Außerdem könnte es auf der Vorderseite nun einen zusätzlichen JN1 geben. Ob dies besser ist als der sehr gute 32-MP-Sony-Sensor im 2/2a, wage ich zu bezweifeln.

Die Ansicht des Kameramoduls im Render zeigt auch was ich in Post #130 vermute. Das Design und die Bauweise bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin6791 schrieb:
Anhang anzeigen 1232486
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was meint ihr, es werden die selben Sensoren auf der Rückseite verbaut?
Da es sich beim Plus Model nur um eine CMF (Color, Material, Finish) Änderung zum normalen 2a handelt, gehe ich eher von davon aus wir auf dem Bild die Rückseite sehen. Evtl. wird sie dann geriffelt?
 
Hi,

also wenn ich es nun richtig überflogen habe, wird die Plus-Version folgende Änderungen haben: Neuer MediaTek Dimensity 7350 SoC, Selfie-Kamera auf 50 MP aufgerüstet, Ladeleistung auf 50W erhöht, neue Farben (Grau und Schwarz) und leicht unterschiedliches Finish ...

... ob diese Änderungen ausreichen, um eine neue Telefonversion zu rechtfertigen?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, DeepSky85 und Kevin6791
@ses Wenn es wirklich nur das ist, ist das Update aus meiner Sicht wirklich fraglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Abwarten.
Wenn es wirklich nur das wäre, würde ich es auch fraglich finden, keine Frage.
Aber vielleicht haben sie ja noch etwas in der Hinterhand.
 
Was cool wäre, nur ein Gedankenspiel.
Statt Ultraweitwinkel Linse eine Zoom Linse zu verbauen 2X bis 3X Fach

Mfg
Simon
 
Bislang war es doch fast so das jeden tag ein neuer einblick kam. Heute ist erst der 29.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Vorstellung steht ja eh kurz bevor. Hieß es nicht ursprünglich, das Plus sollte einen Snapdragon bekommen? Nothing scheint sich ja gut bei Mediatek einzudecken, das wäre dann schon das dritte Modell mit einem SoC dieser Firma - solange es gut läuft, juckt es mich persönlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses

Also mir würde das definitiv nicht ausreichen. 😸
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Blechwurmpilot ursprünglich ja, mittlerweile ist aber wieder ein Mediathek bestätigt
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
DaniellSan schrieb:
Mediathek bestätigt

Eine Mediathek ist eine Sammlung von Filme, Serien und Games.

Dagegen ist Mediatek ein SoC Hersteller ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und marcodj
Blechwurmpilot schrieb:
Hieß es nicht ursprünglich, das Plus sollte einen Snapdragon bekommen?
Nein, das waren nichts als Gerüchte und Wunschdenken.
Problem heutzutage ist das alle voneinander abschreiben und schon sieht ein Gerücht aus als würde es auch so kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Olley
@MMI Nennt sich Autokorrektur Herr Professor
 
Was ich gar nicht so bedacht habe, das 2a Plus wird durch die Materialien sicher ne Ecke schwerer als das 2a…Und das mag ich beim 2a halt, für die Größe dennoch recht leicht
 
Text.jpg

Quelle: Exclusive: Nothing Phone (2a) Plus First Look Revealed Ahead of Launch - Smartprix
 

Anhänge

  • Picture.jpg
    Picture.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@nicpas
Seit wann hat das Nothing Phone 2a UFS 2.2 Speicher? Hab ich was verpasst?

Soweit ich weiß ist es UFS 3.1

"Mit seinem UFS-3.1-Speicher liefert das Nothing Phone (2a) eine klassentypische Leistung ab. Apps laden flott und Datenübertragungen dauern nicht lange."
Test Nothing Phone (2a) - Das erste Nothing-Smartphone zum Sparpreis


Der Dimensity 7350 unterstützt gar kein UFS 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Natürlich schon immer.

Zum Vergleich: Das Redmi Note 13 Pro+ verfügt ebenfalls über die Dimensity 7200, hier jedoch in der Variante „Ultra“. Im Vergleich zum Dimensity 7200 „Pro“ führt dies zu 10% besseren Benchmarkergebnissen. Aber auch der Arbeitsspeicher und der Systemspeicher sind bei Nothing langsamer. Dabei handelt es sich um LPDDR4x RAM und UFS 2.2 ROM. Eine Datenrate von etwa 1 GBit/s beim Lesen und Schreiben des Systemspeichers ist nicht wirklich eine Glanzleistung, fällt aber in der Praxis nicht auf. Der Arbeitsspeicher kann um virtuellen Speicher vom Systemspeicher um bis zu 8GB ergänzt werden.

Quelle: Nothing Phone 2a Test
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich wird es immer plausibler, dass beim 2a etwas nicht mehr lieferbar war und dass man dann das 2a Plus ins Leben gerufen hat, selbst wenn es nur wegen der Frontkamera ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicpas

Also hat Notebookcheck da falsch getestet oder was willst du mir sagen:1f606:

Auf Chinahandys verlasse ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Interessiert mich nicht auf was du dich verlässt und auf was nicht. Gibt genügend Quellen. Einfach mal googlen. Hat Notebookcheck in der Tat falsch getestet. Fakt ist UFS 2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Soncer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
760
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
65
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
98
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten