Nothing Phone (2a) Plus : Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

@Besserwisserboy Sorry aber auf Benchmarks gebe ich genau gar nichts wenn die Kiste im Alltag rennt.
 
Naja 399€ für Leistung eines Mittelklasse Smartphones von vor drei Jahren ist schon... Mager.

Kann es 4k/60fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und DaniellSan
Was die wohl mit Mittelrahmen meinen. Also nur das innere Teil Alu und Plastik Außenrahmen oder komplett der Rahmen aus Alu?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-01 073647.png
    Screenshot 2024-08-01 073647.png
    40,5 KB · Aufrufe: 35
@Besserwisserboy Und? Hast du dir mal Reviews zu dem Gerät angeschaut? Ich glaube es gibt keinen Tester der nicht gesagt hat dass das Gerät pfeilschnell ist
 
@DaniellSan Sind das die gleichen Tester, die immer sagen, dass das Iphone die besten Smartphones baut und das beste Betriebssystem hat oder die Tester, die sagen, dass die Pixel Geräte ultraschnell aufladen? Ich bin immer unsicher welche Tester gemeint sind. Die Tester vom Samsung Fanclub sagen auch immer, dass die Geräte ganz toll sind und dann tauchen 600 Themen auf, wie viele Probleme das Samsung hat. Ist ein bisschen schwer herauszulesen welche Tester du meinst. :D
Aber so lange es nicht solche Ruckelkrämpfe wie das Samsung A55 bekommt, wäre ich ja schon ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Du machst deinem Namen alle Ehre…
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, marcodj und Blechwurmpilot
@Rekhyt Wissen wir doch schon: Die Community Edition.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes Kunststoffbeschichteter Metallrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rekhyt Ich denke da übertreibst du ein wenig, Nothing ist inzwischen ein etablierter Name in der Branche und zumindest bei interessierten Leuten ein Begriff. Da muss man nicht jedes Quartal groß ein neues Produkt ankündigen.

Derzeit befindet sich noch die Community Edition in Entwicklung: Das ist ein (2a), welches von Menschen aus der Community gestaltet und abgestimmt wurde. Da geht es so langsam in die letzten Phasen zu, die Verpackung steht und jetzt geht es ums Marketing.

Im September soll es noch eine Ankündigung geben, zumindest ließ Carl Pei das vor einiger Zeit mal verlauten. Vermutlich wird dies die Vorstellung von Nothing OS 3.0, welches ja auf Android 15 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt und marcodj
Also Pfeilschnell ist das Nothing Phone 2a nicht. Es ist schnell und läuft größtenteils flüssig. Mein Motorola Edge 50 Pro mit Snap 7Gen3 läuft schneller.
 
@Kevin6791 Er hat Jehova gesagt, das wird aber Daniellsan nicht gefallen. Gleich wirst du auch als Troll beschimpft, weil komplexe.^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und DaniellSan
Mein (2) läuft pfeilschnell. Das (2a) lief bei mir auch nicht pfeilschnell, aber denke für die Leistung befriedigend schnell. Vllt. war das aber auch nicht die Norm. Bei mir is ja leider auch das Display vom AOD eingebrannt. Eventuell hatte ich auch ein Montagsgerät. Das (1) läuft nämlich auch pfeilschnell und hat in etwa die selbe Leistung wie das (2a), (2a) Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Übrigens hat niemand an der Leistung oder der Geschwindigkeit der Nothings gezweifelt. Schlimmer als die koreanische Konkurrenz wird es nie werden. Aber wenn ein Poco, der ja der Konkurrent ist, einfach in allen Belangen leistungstechnisch überlegen ist und das Nothing auch sonst keinen Mehrwert bietet, ja dann wird es schwierig ein Argument zu finden, warum eigentlich Nothing, nur wegen LED-Licht? Und das ist der Kern meiner Aussage, ich weiß, da steckt zu viel Ehrlichkeit und technisches Know-how drin, was viele an ihre Grenzen bringt, aber ich werde da nicht von meiner Meinung abweichen. Zum Beispiel wird ein Dimensity 8200 kaum mehr kosten, aber mehr Leistung haben. Gestern habe ich von einem Cubot Max 5 für 200€ gelesen, auch der hat mehr Leistung.

Ich warte lieber auf Nothing 2a Pro Plus Turbo Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: spiddy71, Olley und marcodj
Bitte klärt euren Twist per PN.
Die anderen wollen vom Thread noch was haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, inthehouse, Olley und 4 andere
Kevin6791 schrieb:
Also Pfeilschnell ist das Nothing Phone 2a nicht. Es ist schnell und läuft größtenteils flüssig. Mein Motorola Edge 50 Pro mit Snap 7Gen3 läuft schneller.
Gar nicht auszudenken wie schnell das Edge 50 Pro mit einem richtig flotten Prozessor laufen würde, wenn Motorola einen der Preisklasse angemessenen Prozessor wie den 7+ Gen. 3 oder auch den SN 8s Gen. 3 aus dem Poco F6/Honor 200 Pro verbaut hätte.
Moment, den Chip hat Motorola ja bereits für das Ultra benötigt. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Ich bin auch irgendwie irritiert. Jetzt guck ich nach anderen handys a la nord4 (kein qi), poco f6 (kein qi), honor200pro ( kein qi), oder doch ein moto ? Selbst das kleine alte Asus 10 das ich schon mal hatte, das hat nämlich qi. außerdem ist es sehr handlich.
Wie kommst du darauf, dass das Honor 200 Pro kein drahtloses Laden unterstützt?
Sollte es mit bis zu 66 Watt können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Kmt Naja ich würde sagen das zur UVP der SoC hätte besser ausfallen können. Wobei für mich persönlich ist es egal was verbaut ist ob 7gen3 8gen2 oder Mediatek. Hauptsache die Kiste läuft flüssig und das tut sie. Zum aktuellen Neupreis des 50 Pro (ca. 500€) bekommst du meiner Meinung nach kein besseres Gesamtpaket aktuell.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
@Kevin6791 Pixel 8a
 
  • Haha
Reaktionen: Kevin6791 und marcodj
@Kmt Stimmt. Da habe ich mich vertan. Danke für den tipp. Dann teste ich das auch mal. Im moment bin ich allerdings mit xiaomi 14 ultra und motorola x50 ultra gut bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt
@Kevin6791

Wäre ich dabei, wenn zumindest der genannte SN 7+ Gen. 3 verbaut wäre.
Bin auch ein großer Freund davon die Flaggschiff-Prozessoren aus den Vorjahren zu verbauen, wenn man als Hersteller Kosten sparen will.
Verstehe auch nicht, warum die Hersteller das nicht häufiger machen wie Xiaomi beim Poco F5 Pro/Poco F6 Pro oder Nothing beim NP 2.
Bei um 500€ sehe ich ein Realme GT 6 als Gesamtpaket aktuell vorne, auch wenn ich die Software von Motorola im Vergleich deutlich mehr mag.
Für 370€ gab es bei der Telekom gerade das S23 FE, welches mit Ausnahme der Akkulaufzeit ebenfalls mithalten kann bzw. bei der Leistung besser ist.
Motorola macht viel über die Software und die Geräte laufen deshalb auch flüssig.
Wenn ich jedoch 500€ für ein Smartphone ausgebe, erwarte ich auch hinsichtlich der Zukunftssicherheit schon eine gewisse Basis bei der Leistung.
Ich mag Motorola echt gerne und habe das Moto Z Play (oder so ähnlich) seinerzeit echt geliebt, aber mit der Strategie bei der aktuellen Edge 50-Reihe habe ich echt ein Problem.
Beim neu vorgestellten Edge 50 schießen sie meines Erachtens komplett den Bock ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte September soll es soweit sein. Bin schon gespannt. Nothing Phone 2a hatte mir schon damals sehr gefallen.
Bis Nothing Phone 3 erscheint, werde ich dann das 2a Plus zusammen mit meinem A55 benutzen. So kann ich dann wenigstens die fehlende eSIM Unterstützung verkraften.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
So man kann es ab heute vorbestellen für 429€
Ein Releasedatum steht noch immer nicht bei, schon ein bisschen lächerlich.
130€ mehr als das normale 2a 😂
 

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
61
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
69
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
102
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten