Nothing Phone (2a) Plus : Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

@nicpas Guter Preis !
 
@DaniellSan Grundsätzlich finde ich das auch. Aber wie eben gesagt, das 2er bekommst du derzeit für kaum mehr.
 
@Kevin6791 Wie soll das 350€ kosten wenn schon das normale 2a 360€ mit 12GB kostet ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nicpas Naja 90€ mehr und schon einige Zeit auf dem Buckel, und so viel besser ist es nun auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Preise wurden doch reduziert.
 
@Kevin6791 Bei Nothing direkt immer noch 380€, im freien Handel 360€
 
Ich verstehe diesen Release nicht. Das 2a läuft ohne Probleme und ruckelfrei. Hatte doch damit gerechnet das man bei einm "Plus" Modell dann auch z.B. Wireless Charging mit reinpackt. Für mich macht dieser Release wirklich keine Sinn. Ich denke das 2a wird dann wohl vwerschwinden und durch das Plus Modell ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und toto
Hmm schade
das was es wirklich ne Aufwertung gewesen wäre wie z.b e-sim 7+ s Gen 3 Prozessor oder Metal und Glas Gehäuse kommt nicht.
Und diesen Preis zu verlangen für minimale Verbesserung ist schon Lachhaft.

Ich habe am Prime day den realme gt 6t für 379 € geholt.
Der macht den 2a plus in allem Bereiche Hackfleisch 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Ficadenti77 Als ob 399€ viel ist für das 2a, für das gebotene ist das mehr als in Ordnung.
So einen Schund wie Realme oder Xiaomi würde ich mir niemals kaufen.
 
Mal ganz ehrlich die Aktion hätte man sich komplett sparen können. Die 50 MP Selfie-Cam sehe ich eher als PR an, als das sie einen wirklich großen Nutzen bringen würde - Hauptsache die Megapixel erhöhen fürs Datenblatt. Der neue SoC mag ganz nett sein, doch ich frage mich auch hier, ob dieser denn wirklich nötig gewesen wäre.

Die Farben einfach als weitere Optionen wie "Metallic Grey" und "Metallic White" vom (2a) herausbringen wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Jetzt gibt es ein ganz neues Modell mit minimalen Verbesserungen und zwei neuen Farbvarianten. Für mich einfach absolut unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und DeepSky85
Wäre es ab heute verfügbar hätte ich es mir bestellt, einfach mal zum ausprobieren.
Bin nun aber für 380€ an ein Pixel 8a gekommen, was von der Größe und Kamera definitiv die bessere Wahl ist.
 
@DaniellSan War dir das normale (2a) bzw. das CMF Phone nicht bereits zu groß? Da bringt es ja nichts, das Plus mit gleicher Größe zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan Hättest meins für 360 haben können :1f61c:
 
@Blechwurmpilot Ja waren mir zu groß und natürlich wäre mir das Plus auch zu groß gewesen, hätte es aber dennoch mal ausprobiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 Deins war aber benutzt oder ;)
 
Tiberium schrieb:
Ich verstehe diesen Release nicht. Das 2a läuft ohne Probleme und ruckelfrei. Hatte doch damit gerechnet das man bei einm "Plus" Modell dann auch z.B. Wireless Charging mit reinpackt. Für mich macht dieser Release wirklich keine Sinn. Ich denke das 2a wird dann wohl vwerschwinden und durch das Plus Modell ersetzt.
Man muss das aus der Sicht von Nothing sehen. Es ist eine sehr kleine Firma, also müssen sie sehr vorsichtig mit ihrem Budget umgehen. Wirtschaftlich macht es Sinn, weil man in der Herstellung wenig bis gar keine Kosten mehr hat, aber man fängt wieder mit einer höheren UVP an. Deshalb gibt es auch keine wirklich neuen Funktionen, weil man dann die Produktion umstellen müsste, was teuer wäre.

Vom Marketing her ist es auch sinnvoll, weil man wieder in den Schlagzeilen ist, wie man sieht, wird hier auch relativ viel geschrieben.

Für den informierten Handy Hobby Kunden, aber eher sinnlos.
 
yassin schrieb:
Für den informierten Handy Hobby Kunden, aber eher sinnlos.

Und ein informierter Handy Kunde wird nicht zur "unbekannten" Marke Nothing greifen.

Für 399€ würde ich mir das Ding auch nicht holen. Da gibt's andere Geräte.
 
Ich weiß nicht ob es was für mich ist . Micro SD Karten Slot hat auch keinen .
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Ich verstehe den Release im September außerhalb von USA nicht.

Das macht mal gar keinen Sinn genauso wie das Smartphone selber im Vergleich zum (2a).

Aber gut Nothing wird sich wohl Nothing dabei gedacht haben 😁

Release im September, da würde ich mal stark behaupten, wir sehen dieses Jahr kein (3) mehr.
 
@MMI September? Okay das ist echt krass.
Das 3er kommt nächstes Jahr, steht doch schon länger fest…
 
Ich bin vom 2a auf das 2er gewechselt und habe für das 2er 460€ bei Saturn bezahlt. Bin froh, dass ich diesen schritt gemacht habe, obwohl ich eigentlich schon mit dem 2a zufrieden war. Aber das 2er hat halt ein wenig mehr zu bieten und die Glyphen gefallen mir nen Ticken besser als beim 2er. Ich bereue den Wechsel vom 2a nicht. Ich nutze es jetzt so lange, bis das 3er im nächstes Jahr kommt. Da erhoffe ich mir schon nen größeren Sprung als der jetzt vom 2a plus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Angeblich wollte das Unternehmen beide Modelle gleichzeitig ankündigen und auf den Markt bringen, aber beim 2a Plus kam es zu Hardware-Verzögerungen in der Produktion. Ich vermute, dass der neue MediaTek-Prozessor der Grund dafür ist.
 

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
64
inthehouse
inthehouse
inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
71
inthehouse
inthehouse
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
0
Aufrufe
102
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten