Soundqualität extrem schlecht (Kabel Kopfhörer)

Olley

Olley

Philosoph
3.899
Hallöchen Leute. Ich habe ein generelles Problem bei Nothing. Es geht um die Musik Qualität mit Kabelgebundenen Kopfhörer, per USB-C. Eins vorweg. Dasselbe Verhalten, hatte ich auch schon beim 2a.

Bevor sich viele wieder die Augen reiben und mir hinweise geben wollen, dass man 2024 auch Bluetooth Kopfhörer nutzen soll/kann....ist mir bekannt 😉.

Nun zum Problem:

Wir haben hier im Haushalt ein OnePlus 11/12, Pixel 8 Pro, Oppo find X3 Neo und bis vor kurzem noch ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Überall keine Probleme. Nur bei den Nothing phones. 🤷.
Beim 2a, dachte ich erstmal dass vielleicht der Dimensity mit der hohen Bitrate (Tidal Hifi) nicht zurechtkommt. Aber jetzt beim 2er mit snappi genau dasselbe.

Ich befeuer meinen Sennheiser HD 599 mit einem externen DAC. (FiiO E10K ). Per USB.

Bei Nothing, ist leider keiner zu Hause. Da könnte ich das Phone auch gleich in eine offene Pringles Röhre werfen. 😂🙈.

Was läuft da falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20240427_151714973.jpg
    IMG_20240427_151714973.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • Haha
Reaktionen: rockster76
hier ein
  • China USB-C auf 3.5mm Audio Adapter, so um 15€, die billigen wollten nicht funktionieren
  • Kopfhörer:Teufel Move Pro
  • App: Musicolet
  • Testmusic: Röyksopp - Profound Mysteries (Flac)
Im Vergleich zum Ear2 ist der Klang fast gleich die Teufel haben etwas mehr Bass, Höhen sind feiner aufgelöst.

Greez HB
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Zurück
Oben Unten