Firmware Nothing Phone (2) Nothing OS V3.0-250304-1717

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blechwurmpilot

Dauer-User
1.548
Nicht nur das (2a) hat sein März Update erhalten, auch das (2) hat es heute bekommen, zumindest wird es bei mir angeboten. Die Änderungen sind ähnlich wie schon beim kleineren Ableger.

Anhänge

• Screenshot_20250317-121921.png
    Screenshot_20250317-121921.png
    160,1 KB · Aufrufe: 41
Nach dem Update funktioniert bei mir das haptische Feedback beim entsperren nicht mehr.
In den Einstellungen habe ich das haptische Feedback beim Schreiben deaktiviert. Aber es vibrierte trotzdem immer ganz kurz, wenn ich das NP2 entsperrt habe, sowohl Fingerabdruck als auch Face-Id. Ist vermutlich nur Gewohnheit, aber das stört mich jetzt.

@Effe101 Das habe ich auch schon von anderen Nutzern gehört. Ich habe das haptische Feedback der Tastatur immer aktiviert und bei mir vibriert das Gerät beim Entsperren per Fingerabdruck weiterhin genauso wie zuvor.

Hi,
ein neues Update wird ausgerollt.

phone 2.png

• Danke
Reaktionen: Nikita0
@Effe101 Es ist ja schon lustig, Nothing hat inzwischen Licht ins Dunkel gebracht und die Neuigkeiten des Updates angepasst: Um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten, hat man die Vibration beim Entsperren scheinbar mit den generellen Einstellungen für haptisches Feedback gekoppelt.

Der dritte Punkt auf der Liste war am Dienstag noch nicht aufgeführt.

Auch bei mir funktioniert das haptische Feedback der Tastatur nach dem Update. Was ist sonst neues dazu gekommen?

Naja nicht viel, steht ja quasi alles in der Liste oben. Wirkliche Unterschiede kann ich jetzt nicht feststellen. Es handelt sich aber eben auch nur um ein Sicherheitsupdate.
Ich werde mal verstärkt darauf achten, ob der instabile Empfang, den ich in einigen Dörfern seit dem 3.0 Update bemerkt habe, nun besser ist. Man will ja die Stabilität diverser Verbindungen verbessert haben.

Nikita0 schrieb:
Auch bei mir funktioniert das haptische Feedback der Tastatur nach dem Update. Was ist sonst neues dazu gekommen?
Das haptische Feedback der Tastatur funktioniert schon. Was nicht funktioniert ist das haptische Feedback beim entsperren (kurz Vibration) wenn das haptische Feedback für die Tastatur ausgeschaltet ist.

@Effe101 Habe das haptische Feedback bei der Tastatur ausgestellt, und dann funktioniert die kurze Vibration beim entsperren auch bei mir nicht. Ging es denn vorher wenn das ausgeschaltet war? Wenn man es ausschaltet ist ja alles an Vibration aus. Oder verstehe ich da was falsch?

@Nikita0 Vor hat es beim Entsperren per Fingerabdruck immer vibriert, egal was eingestellt war.

Gerade mal getestet. Habe dem nie Beachtung geschenkt.
Habe haptisches Feedback alles aus.

Wird der Fingerabdruck erkannt, vibriert nix. Wird er nicht erkannt, kommt zweimal ein kurzes Vibrieren.