Nothing Phone (2) Nothing OS 3.0 Final Probleme mit Garmin Uhren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HanMohlo

Erfahrenes Mitglied
410
Nutzt jemand eine Garmin Uhr? Leider verliert meine Fenix 8 immer die Verbindung zum Phone. Erst wenn man die Verbindung neu einrichtet funktioniert es wieder. Aber nur solange bis die Uhr wieder vom Phone getrennt wird - beispielsweise wenn die Fenix außer Reichweite ist.

Ich habe eine Fenix6 Pro im täglichen Einsatz, keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Fenix 8 nutzt ja eine andere Firmware. Habe schon Uhr und Phone zurückgesetzt. An der Fenix kann es allerdings nicht liegen, da diese mit einem Samsung A54 einwandfrei die Verbindung hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin schon mal nicht alleine mit meinem Problem. Aus dem offiziellen Nothing OS 3.0 Forum...

1000021105.png

Und bei Reddit...
https://www.reddit.com/r/NOTHING/co...2&utm_medium=post_embed&utm_content=post_body

Zuletzt bearbeitet:
@HanMohlo Auf Reddit stolperte ich gestern auch über mindestens zwei Meldungen, bei denen es um Garmin Epix (Pro) ging. Dort das gleiche Problem, verliert die Uhr einmal die Verbindung zum Nothing Phone, ist und bleibt die Verbindung gekappt.

Generell tauchen ja scheinbar recht viele Probleme mit 3.0 auf: In Indien gibt es wohl Probleme im 5G Netz bei bestimmten Anbietern, die Ladegeschwindigkeit ist bei einigen Nutzern seit dem Update eingebrochen, teilweise stark verminderte Akkulaufzeiten bei identischem Nutzungsverhalten, Symbole werden in Ordnern nicht richtig dargestellt, verzögerte Animationen, etc.
Betroffen bin ich von weder noch. Allerdings kommt mir der Akkuverbrauch auch etwas höher vor, vor allem während der aktiven Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Es gab gerade ein neues Update mit der Notiz Fixed compatability with certain smartwatches. Vielleicht sind damit ja genau die Garmin Probleme gemeint.

@Blechwurmpilot Ja, das heutige Update hat das Problem behoben! 👍

1000021517.png

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot