Nothing Phone (2) – Meinungen zum Vibrationsmotor

hollibs

hollibs

Dauer-User
378
Wie empfindet ihr den Vibrationsmotor? Bisher eher negativ darüber gelesen? Habe noch kein N2,haptisches Feedback ist mir aber sehr wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: knevil
@hollibs er vibriert. Denke das ist alles ein sehr persönliches Empfinden. Mir selber ist es egal wie es viebriert Hauptsache es vibriert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich finde ihn zu laut und zu stark. Also was die haptik angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Finde es befremdlich wie hier der Eindruck erweckt wird das NP2 wäre absoluter Schrott und "durchschnittlich"
Die Google Pixel Geräte sind dann wohl in deinem Vergleich auch nur Durchnschitt denn sie setzen sich halt nur in der Kamera ab und haben ansonsten das Nachsehen (Akkulaufzeit, Prozessor) Warum immer gleich so extrem. Jeder hat andere Vorlieben!
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren.

@ChaosKnight
Dann fühlt es sich halt für dich so an. Ist ja in Ordnung. Nur ist halt eine Objektive Meinung was anderes wie so ein Satz...
ChaosKnight schrieb:
Dieses bling bling nutzt dann nach 2 Tagen Euphorie kaum mehr einer
Also ich nutze das "Bling bling" jetzt seit Anfang an und werde aus auch weiter Nutzen. Warum muss man das ins lächerliche ziehen nur weil man selbst es nicht nutzt. Verstehe ich einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hollibs schrieb:
Wie empfindet ihr den Vibrationsmotor? Bisher eher negativ darüber gelesen?
Der Vibrationsmotor ist genau so gut wie bei anderen Smartphones (S23+, Moto Edge 40 Pro) auch. Was daran Negativ sein sollte erschließt sich mir nicht. Er vibriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242, beterman1990 und Tolaschmied
Perfekt ist ja quasi kein Smartphone, zumindest ich hatte in den ganzen Jahren, seitdem ich mich für Mobiltelefone und PDAs interessiere tatsächlich nie ein Gerät, welches ich zu irgendeinem Zeitpunkt als perfekt angesehen habe. Es gab immer mindestens Kleinigkeiten, die gestört haben.

Auch das NP2 ist sicher alles andere als perfekt, gerade für mich, doch in diesem Preisbereich muss ich auch ganz ehrlich sagen, kann ich diesen Anspruch noch weniger stellen als im klar vierstelligen Preisbereich.

Gerade die Kritik an der Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Zuletzt hatte ich das Fold 4, Fold 3, Note 10+, Note 9, davor das Note 7 bzw. BlackBerry KeyOne - abgesehen von der Beere waren alles High-End Geräte zur jeweiligen Zeit mit guten Materialien und guter Versrbeitung. Hier steht das Phone (2) meiner Meinung nach sehr gut im Vergleich da. Jedenfalls ist die Verarbeitung so ziemlich das letzte, was mich hier am NP2 stören würde.

Ich sehe das NP2 hier auch nicht als heilig an und es gibt genügend richtige Kritikpunkte, z.B. die Kamera oder ja auch Ungereimtheiten beim Display und noch bei der Software, wo man absolut ansetzen kann. Doch bestimmte Punkte kann ich beim besten Willen einfach nicht verstehen.

@hollibs Der Vibrationsmotor ist schon recht satt und kräftig, ich finde ihn jetzt aber weder schlechter noch gelungener als bei meinen bisherigen Telefonen. Du kannst die Vibration halt (bislang?) nicht richtig beeinflussen, es gibt entweder ein oder aus für bestimmte Aktionen, doch auf die Stärke hast du keinen Einfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Gibt es schon irgendeine Lösung zur Stärke des Motors? Ich habe das NP2 seit zwei Tagen und 100% der Anrufe und Benachrichtigungen verpasst, wenn das Handy in der Hosentasche ist.
 
Du musst einfach mehr Taschenbillard spielen. :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@knevil Das ist nach wie vor nicht möglich, warum auch immer. Im Nothing Community Board gab es vor längerer Zeit eine Behauptung, es würde an der Art des verbauten Vibrationsmotors liegen, dieser würde keine so einfache Nutzersteuerung zulassen.

Nothing hat in den ersten Monaten mit quasi jedem einzelnen Update etwas an der Vibration verändert. Die Beschwerden halten bis heute an, aktuell vibriert das Phone (2) unter OS 2.6 bei Verwendung eigener Benachrichtigungs- und Klingeltöne gar nicht. Wann das wieder behoben wird ließ der Support offen.

Aktuell finde ich die Vibration jedenfalls zu schwach und einscheinbar, das steht natürlich im krassen Gegensatz zu meiner Aussage von etwas weiter oben - die ist aber auch schon über ein Jahr her und es gab seitdem diverse Updates.
 
danke für Deine Antwort @Blechwurmpilot. Ich gehören zu den Personen, die ihr Telefon immer auf Vibration haben, das ist hier leider nicht möglich. Naja, jetzt erstmal mit Ton unterwegs, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Telefon geholt.
 
@knevil Ich kann dir nur empfehlen, die Feedback Funktion in den Einstellungen zu benutzen und das Problem somit offiziell Nothing zu melden. Dazu einfach die Einstellungen öffnen, Feedback in der Suche eingeben und dann das Formular ausfüllen. Das haben diverse andere ebenfalls schon getan, ich eingeschlossen, doch je mehr es melden, desto größer ist vielleicht die Chance, dass dort noch etwas passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Rusty Nail und Nikita0
mach ich gleich mal. thx
 
ich werde versuchen das Telefon zurückzugeben ansonsten geht es zu Kleinanzeigen. Gibt noch ein paar andere Sachen die mich stören, aber alleine der Vibrationsmotor macht es für mich absolut unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und hollibs

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.144
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.146
elementz89
elementz89
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
352
Frd69
Frd69
Zurück
Oben Unten