Nothing Phone (2) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.079
Nach Bestellung und Versand ist vor den ersten Eindrücken und den (Langzeit-)Erfahrungswerten.
Habt ihr das (2) erhalten? Dann lasst uns wissen wie Euer Eindruck ist, was ist positiv und was eher negativ. Gerne auch Langzeiterfahrungswerte hier teilen.

Dann Feuer frei!
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, inthehouse und marcodj
Ich fange dann mal an. Hatte das N1 bereits und wenn man das N2 in die Hand nimmt hat man das gleiche Gefühl. Ist ja auch fast identisch. Screen wirkt besser als beim 1er. Alles läuft sehr flüssig und der erste Eindruck von NOS 2.0.1.(Update wurde sofort angeboten) ist sehr gut. Ich mag die neuen Widgets und finde die Lockscreen Widgets sehr nützlich. Jetzt geht's ans ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Doktor M@buse, mclanecxantia und 9 andere
rockster76 schrieb:
...die Hand nimmt hat man das gleiche Gefühl....

Fühlt sich gleich an, trotz der abgerundeten Rückseite??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er meint eher die User Experience. Scheint wohl viel Spielraum für Interpretation zu geben 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Effe101
Ich hatte das N1 nach 5 Tagen retourniert. Im Vergleich dazu fuehlt sich das N2 viel besser an. Hochwertiger. Fuer mich etwas gross aber eher zu hoch, Breite ist super.
Das UI (Mein Haupt Kaufgrund ist sensationell gut) die Glyphen mehr als Spielerei (ok grad spiele ich fast nur damit herum....)
Es ist schnell und smooth, update war direkt verfuegbar. Die graue Farbe ist genial, Glyphen heben sich gut ab. Fingerprints sind so lala sichtbar sag ich mal ( im Gegenlicht)
Ich stell später mal Bilder dazu rein
Ich muss aber nun weg... 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, mclanecxantia, ALPHA-S und 5 andere
Bin euch gerade am Einrichten. Die UI ist schon Mal fein und was anderes als dieses buntibunt von ColorOS, MIUI, Samsung und co. VoWIFI und VoLTE gingen Out of the Box. Rundung hinten ist sehr fein. Fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Schon ein deutlicher Unterschied zum Nord 3, das auch hier liegt. Und das beste; 0,0 Unsinn vorinstalliert. Also quasi das gegenprogramm zu Samsung. Find ich spitze.
Der Speed Unterschied zum 1er ist erwartungsgemäß enorm und genau das was dem Ding gefehlt hat.

Edit: hab die Bildaktualisierungsrate auf hoch gestellt. Auf automatisch gibt's leider nur 90hz in Chrome und Mail und Co. Zum Glück braucht man keine SetEdit App wie bei OxygenOS um das zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, SaBrue und Daichink
Fettfingers on...
Beigabe war Tasche, kein Cap
 

Anhänge

  • IMG_1132.jpeg
    IMG_1132.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_1133.jpeg
    IMG_1133.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_1135.mov
    31,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ALPHA-S, Tolaschmied und 3 andere
Wie schaut das Display im dunklen Raum mit stark gestimmten Display und dunkel grauem Hintergrund aus? 😅
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@nicpas schon probiert. Alles bestens. Sogar im extraDark Mode. Kaum verwenden sie ein halbwegs besseres Panel, schon ists aus mit dem Green Tint.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, rockster76 und nicpas
Kam hier jemand bereits etwas zur Kamera mit dem neuen Patch sagen?
(Noch) Pixel 7 Pro Nutzer hier 😁
 
  • Danke
Reaktionen: third, ALPHA-S und Eukalyptusbaum
Tolaschmied schrieb:
@nicpas schon probiert. Alles bestens. Sogar im extraDark Mode. Kaum verwenden sie ein halbwegs besseres Panel, schon ists aus mit dem Green Tint.
Muss mich etwas korrigieren, gestern beim "Vor-Schlafen-Handy-lesen" :) hab ich dann doch einen leichten Farbverlauf und dunklere Flecken bei diesen verdammten dunkelgrau Hintergründen, die die Google-Apps da ständig verwenden, entdeckt. Nichts tragisches, behalte das Teil, das Phone 1 war (zum. in der 1./2. Charge) um Welten schlechter. Aber es ist eben nicht dieser "Green-Tint", sondern nur im wirklich extremen dunkelgrau-Bereich mit eben fast schwarzen Flecken zu sehen. Ich gehe so weit zu sagen, dass das wirklich kein normaler User sehen würde. Als geneigter OLED-Kenner weiß man halt (LEIDER!!), worauf man schauen muss. Aber wie gesagt, nichts tragisches; alles im Bereich.

Allerdings hat mir mein Freund in der Früh geschrieben, dass seines retour geht, da es schwarze Streifen und Flecken im dunkelgrau-Bereich hat. Hab ihm gebeten, dass er noch kurz damit warten soll. Will mir das Mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und inthehouse
Hi. Mich interessiert so akkuverhalten , fps Zuverlässigkeit und Tempo , Benachrichtigung im Standby ob die ankommen also wer da schon bissel was zu berichten kann wäre dufte. Danke. LG
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Akkuverhalten ist halt schwierig nach 1 Tag zu beurteilen. Hab die Aktualisierungsrate auf hoch. Bluetooth ein, NFC aus, VoWIFI ein und einstweilen alles gut, keine Auffälligkeiten. Eher im Gegenteil. Bin überrascht, dass ich momentan auf 97% bin (seit 0800 Uhr im Einsatz). WhatsApps kommen einstweilen an. Kalendereinträge auch. Insofern kann ich bisher nichts negatives berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin hier auch stiller Mitleser, würde mich bei Zeiten über Vergleiche zu den Pixels der 7er Reihe freuen. Euch aber erstmal viel Spass mit dem Nothing 2...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich mochte das Pixel 7, hatte aber mit dem miesen Fingerabdruck Sensor und dem lausigen Empfang 2 absolute NoGos, dementsprechend ging das relativ schnell weg. Ist halt vieles sehr subjektiv. Die Fotos werden in der Qualität wahrscheinlich nicht Recht mithalten können mit dem Pixel, aber das ist mir jetzt nicht sooo wichtig. Ab einer gewissen Qualität der Fotos ist mir dann tatsächlich anderes wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, ChrisOB und marcodj
@Effe101 Also für mich fühlt es sich in der hand viel besser an. Man merkt sofort das das abgerundet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Hab nun das Phone 2 von besagtem Freund gesehen. Jupp, das würde ich auch retournieren. Flecken und Streifen im Panel, im Dark-Mode auch bei Tageslicht sichtbar. Und unter dem Kamera-Cutout ca. 2cm drunter ist noch ein dunkelgrauer runder Kreis zu sehen...

Hab jetzt für ihn den Rückgabe-Prozess bei Nothing soweit es in der kurzen Zeit möglich war, gemacht. Der hätte das nie geschafft. Das ist der weltkomplizierteste Retouren-Vorgang, den ich bisher gesehen hab. Anschreiben, RMA Nummer bekommen, mit dieser RMA Nummer einen Fall eröffnen, IMEI angeben, Foto hochladen (wovon?? es ist eine Retoure...!), warten, Angaben ergänzen, etc. Wenn das Gerät dann eingeht, bekommt man einen Link zur Bezahlung der Rücksendekosten; dann dauert es 15 Tage lt. Mitarbeiter und dann wird das Geld retour angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Queeky, Cyber-shot und 5 andere
Hast Bilder vom Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
Nein, hab ich jetzt bei ihm keine gemacht, wir haben das Gerät gemeinsam eingepackt lt. Instruktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tolaschmied
War die Bildschirmfolie noch drauf bei deinem Kollegen?
Kannst du das Foto hier einstellen wenn ihr es schon fotografiert habt. Ah ok... hat sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.149
elementz89
elementz89
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
354
Frd69
Frd69
Zurück
Oben Unten