Nothing Phone (2) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Hatte ich beim Pixel des öfteren dass ein Update mit Ausrufezeichen nicht ging.
Beim Np2 bis jetzt noch nicht.
Obwohl glaube eine App wollte nicht und die hat er beim nächsten Updatelauf in Play mitgemacht.


Ich bin nach 1 Tag zufireden.
Rennt wie Hölle das Teil.
Flüssiger als mein pixel.
Kamera nicht auf Pixel Level aber absolut ausreichend und schöne Bilder.
Bis jetzt alles Top

Gibts es keine Taschenlampe die direkt die Glyph aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Dr.IGGY
@rockster76 natürlich weiß. Allein schon wegen der Fingerabdrücke
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und rockster76
@Dr.IGGY
Ja hatte ich auch. War aber nach aufladen bis 100% Geschichte.
Das gelbe Ausrufezeichen war dann nach erneutem aktualisieren auch gleich weg. Hatte ich bei Samsung aber auch sehr oft. Denke das liegt am Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Dr.IGGY
@Dr.IGGY es gibt ein Video auf YouTube vom Fertigungswerk für das Nothing Phone 2. Dort sieht man, dass sie jedes (?) Handy nochmal auf Signalstärke etc. prüfen. Vielleicht ist es daher so? Bei mir stand da gar keine Zeit.
 
nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: molki, uwet1 und marcodj
@elementz89 Wenn Du die Taschenlampen Kachel in den Schnelleinstellungen gedrückt hältst gehen alle Glyphen an
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und komolze
Mal ein kleiner Zwischenstand meiner positiven Eindrücke bisher!
1. Der Prozessor und die UI rennt wie ne angeschossene Wutz, da hält selbst mein OP9 Pro nicht mit! Super schnell und smooth.
2. Der Akku war heute morgen mit 50% vorgeladen, jetzt 12 Stunden später und 2h SoT habe ich immer noch 30%. Die errechnete Gesamtlaufzeit mit den 50% zeigt die Akkuanzeige knapp 30h. Mein 9er Pro saugt in der Zeit den ganzen Akku leer. Vor allem wird sich ja die Akkulaufzeit noch bessern mit der Zeit. Da hat Nothing alles richtig gemacht.

Neutrale Punkte für mich:
1. Die Stereo Lautsprecher, besser als im NP1 aber Sie klingen im Gegensatz zum OP9 Pro etwas stumpfer oder kratziger auf höchster Stufe. Mir würden Sie reichen, aber im direkten Vergleich fällt es auf. Habe auch gleich die Chefin probehören lassen mit gleichen Ergebnis.
2. Beim Display ähnlich wie bei den Lautsprecher, eine definitive Verbesserung zum NP1 aber wenn ich das NP2 und Oneplus 9 Pro auf höchste Helligkeitsstufe stelle, ist das OP trotz weniger Nits Angabe heller und nicht so dunkel wie das NP2.

Die Kamera lass ich noch aus, da ich noch keine Zeit hatte diese mal mit raus zu nehmen und alle möglichen Szenarien auszutesten und Sie zu vergleichen. Aber das was ich bis dato gesehen habe, ist Sie eine definitive Verbesserung zum NP1 aber ich sehe leider keine Vorteile zum OP. Mir fehlen die AI Modis, die Bildbearbeitungs Tools, die Telekamera des OP9 Pro. Also wenn ich das Gerät wieder ziehen lasse, dann wegen des Gesamt Kamera Pakets. Aber mehr dazu die Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, uwet1, asenkha und eine weitere Person
Meines kam heute auch an. Komme voms23 ultra. Dort habt mich echt gestört das die Ecken eckig waren und nicht abgerundet. Hoffe ihr wisst was ich meine 😁 das war immer sehr unbequem für mich zu halten.

Was mir bisher noch nicht so schmeckt sind das dunklere Display im Automatik Modus und die Lautsprecher. Die finde ich echt nicht gut. Bin da vom ultra wohl aber auch verwöhnt.

Ansonsten rennt es und Akku scheint auch gut zu sein. Mal sehen ob ich mit den Lautsprechern leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und elementz89
Nutzt ihr die Lautsprecher echt so häufig, um "ordentlich" was zu hören? Ich merke auch einen Unterschied zum OnePlus 8 Pro, allerdings nutze ich für Musik, Unterhaltung etc immer Kopfhörer. Für die Youtube-Videos, die ich schaue, sind die eingebauten Lautsprecher völlig ausreichend. Sind meist eh nur informative Videos, wo es nicht unbedingt auf die Soundqualität ankommt. Klar, wäre nice to have. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Performance so und läuft, kann ich da gut drauf verzichten.
Wobei ich auch keinen Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse habe.
 
Jur93DB schrieb:
Na, das wäre ja echt mal was sinnvolles gewesen, hat mich schon ein wenig beim Phone (1) gestört, dass die sich keine eigenen Lösungen überlegt haben.
Eigene Software entwickeln kostet Geld.
Muss entwickelt werden, gepflegt werden in Form von Updates, und muss weiterentwickelt werden. Die Nutzer wollen ja auch mal wieder was Neues haben, neue Features, etc. Dafür braucht man Menschen, die das tun, und die wollen bezahlt werden.

Bei Samsung bekommst du eine eigene Gallery, eigenen Dateimanager, eigene Kalender-App, eigene E-Mail-App, eigenen Taschenrechner mit sehr vielen nützlichen Extras, eigene Nachrichten-App für SMS und MMS, eigene Software um Fotos zu bearbeiten, eigene Health-App, eigenen Browser, eigene Wetter-App und vielleicht noch das eine oder andere mehr.
Das alles gibt's sicher nicht umsonst. Dafür zahlt man für ein Samsung S23 dann auch ein paar Euro mehr. Natürlich kann man sich auch ein A54 kaufen, da ist im großen und ganzen die gleiche Software dabei, dafür wird dann an anderer Stelle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und marcodj
@Huss
Lautsprecher sind schon ein wichtiger Bestandteil. Ich hatte ja auch geschrieben, dass Sie mir reichen. Es sind normale Stereo Lautsprecher mittlerer Güte. Für meine Belange völlig ausreichend. Aber wenn ich mir den Hype ums NP2 vor Augen halte und dann zum Vergleich die Dolby Atmos Stereolautsprecher meines 2021er erschienen hier verpönten Chinaböller, da macht sich schon eher ein wenig Ernüchterung breit.
 
@Huss Also zumindest ich nutze die Lautsprecher eher unregelmäßig, manchmal habe ich jedoch das Smartphone gerne neben mir liegen um z.B. ein Hörbuch laufen zu lassen. Dafür, wie ich für "irgendwelche" YT Videos finde ich die Lautsprecher ok. Für Musik, Serien oder Filme, wenn ich denn mal welche auf so einem kleinen Display schaue, nutze ich dann Kopfhörer. Von daher ist der Lautsprecher zumindest für mich jetzt kein KO Punkt.
 
Man muss einfach klar sagen 699 Euro bzw 650 Euro sind Zuviel ganz einfach. Die Kamera ist wirklich nicht gut. Eher Mittelmaß , die Vibration ist viel zu stark also was die haptik angeht. Man kann sie leider nicht runter schrauben. Tempo ist spitze und die Oberfläche. Es fasst sich gut an und Akku ist solide. Display ist okay aber das war es. Ich sage mal so 550 für die 256gb Version sind okay.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, ahlutum, Daichink und 4 andere
@seppl2109
Wäre es im 499-600€ Preissegment geblieben, je nach Speichergröße wären einige Kritikpunkte zu verschmerzen gewesen. Aber Premium kassieren um dann gefühlt Currywurst mit Pommes zu servieren. Da liegt halt doch ein wenig Diskrepanz dazwischen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, SaBrue, takoz38 und 4 andere
Kann die Kritik zur Kamera nicht nachvollziehen. Die Bilder auch im Vergleich zu meinem 1100€ S23+ sind spitze. Aber das wurde ja auch schon vor dem Release von einigen hier bemängelt ohne Grundlage 😉
Gestern nochmal die Frontkamera getestet und die sind um Längen besser wie beim S23+.
Aber gut. So hat wohl jeder seine eigene Sicht. Ich konnte sie Gott sei Dank selbst vergleichen und hab mein Urteil gefällt. Das S23+ geht dann mal in den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tanja976, uwet1, ahlutum und 5 andere
Ich habe das nothing ein Xiaomi 13 sowie ein iPhone 14. also denke schon das ich beurteilen kann das die Fotos extrem verrauschen. Die Unschärfe ist bei manchen Bildern viel zu stark so das Details verloren gehen. Das alleine reicht um zu sagen ne sorry nicht für das Geld.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, DanX, SaBrue und 4 andere
@marcodj
So verschieden können Wahrnehmungen und Empfindungen sein. Somit, ist doch schön das du dein Urteil schon fällen konntest. Ich wollte auch schon gestern mein 9er Pro in die Bucht zum verkaufen stellen, bis das NP2 ankam und ich es anfing mir selbst ein Bild davon zu machen somit mit Grundlage und Vergleich.

Ich stecke im Moment im Dilemma zwischen mit dem NP2 einen stylischen Hingucker mit besserer Akkulaufzeit zu behalten oder das Oneplus 9 Pro mit besserem Kamerasystem, Display, Ladegeschwindigkeit und Lautsprechersystem. Dafür aber eine Laufzeit der man beim runterzählen gefühlt zusehen kann.

Somit habe ich meinen Verkauf erstmal aufgeschoben und überlege mit welchem Übel ich eher leben kann, mit den Abstrichen an der Hardware oder das öfter nervige Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und seppl2709
@Dr.IGGY und das OP11 wäre keine Alternative?

Das hätte, bis auf den Style, alle Vorteile die du bei beiden Geräten aufgezählt hast.

Nach den ganzen Eindrücken die ich hier bisher gelesen habe, werde ich mir nicht kaufen :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: takoz38, marcodj und Dr.IGGY
@Kaynster

Du hast exakt meinen aktuellen Gedankengang auf den Punkt getroffen. Ich habe es jetzt hier(NP2), werde es noch auf ein paar Disziplinen testen um nicht aus der Luft heraus sondern aus der Erfahrung zu diskutieren. Bevor es heißt man würde haten oder ohne Grundlage Urteile fällen.

Habe mich aber auch schon erwischt heute morgen beim surfen auf Seiten die das Oneplus 11 anbieten. Weil da hätte ich in der Tat weiterhin alle Vorzüge des Oneplus sogar mit dem Vorteil das die Akkulaufzeit wg. des Snapdragon Gen2 erheblich besser ist als die des 9er Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@marcodj Habe auch ein s23+ und würde es niemals gegen ein nothing Phone eintauschen.
Das s23+ ist ein grandioses Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, ahlutum, Daichink und 4 andere

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.149
elementz89
elementz89
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
354
Frd69
Frd69
Zurück
Oben Unten