Nothing Phone (2) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Tote Hose, sagte? 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, marcodj und mclanecxantia
Kann jemand schon was sagen, wie der Faceunlock im NP2 mit der neuen Frontkamera funktioniert im Gegensatz zum NP1.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Warum ist das eigentlich plötzlich bei Android so ein Thema? Also ich bin da wirklich ahnungslos, bei bspw. Face ID oder Huaweis Lösung (also per Infrarot) ist mir das klar, aber alle anderen Lösungen über die Frontkamera sind doch super leicht zu knacken, oder nicht? 😅 Die gab es doch schon seit Android 4.0. 🤣
 
Thema ist es, weil manche Hersteller bei grundsätzlich seit Jahren funktionierenden Funktionen auslassen. Bspw Nothing mit dem Face Unlock beim Phone 1 oder Google beim Fingerabdruck Sensor des Pixel 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben und ich mag es eher das Gerät anzuheben um über die Cam zu entsperren, statt den Fingerabdrucksensor zu benutzen! Beim NP1 war er anfangs unbrauchbar, mit A13 besser aber immer noch nicht auf der Höhe. Ich habe nichts zu verbergen und für alle sicherheitsrelevanten Apps richte ich den FAS ein.

Somit zurück zur Frage, erledigt die Face Unlock Funktion im NP2 Ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit? Oder ist es eher wie im NP1?
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Faceunlock Ist bein NP 1 gefixt worden und funktioniert. Sollte beim NP 2 auch funktionieren.
 
@Dr.IGGY also ich habe als Vergleich das Oneplus 9Pro. Und das faceunlock funktioniert beim NP2 bisher genauso gut wie beim oneplus.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dr.IGGY, marcodj und inthehouse
@eini
Das hört sich schonmal vielversprechend an, da ich auch vom Oneplus 9 Pro wechseln werde. Wäre nicht schlecht wenn du die Tage mal zum Vergleich die Display On Time Zeiten der beiden Geräte mal erwähnst. Weil ich wechsele nur NP2 wegen der bescheidenen Akkulaufzeit. Die war beim NP1 schon besser als beim 9er Pro, aber von den Tests muss das NP2 ein richtiger Dauerläufer sein.
 
Face unlock fand ich beim 1er nicht so gut. Hatte es aber auch nur zu Release. Beim 2er deutlich besser und bisher funktioniert er super. Das Display scheint bei meinem auch in Ordnung zu sein. Mir sind noch keine Flecken oder ähnliches aufgefallen. Das System läuft auch sehr rund und bisher unauffällig. Die Akkulaufzeit ist auch top bisher. Habe es seit 7 Uhr vom Kabel. Fast ausschließlich in mobilen Daten heute. Bildwiederholrate auf dynamisch, 5G, Bluetooth an, NFC an, WoLTE und Wowifi an. Hab jetzt 4 1/2 h SoT und noch 30%. Also ich komme damit gut über den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Tolaschmied, Dr.IGGY und 2 andere
@rockster76
Danke, ich habe mein Oneplus 9 Pro auch heute morgen 7:45 Uhr vom Netz genommen, bei 95% jetzt habe ich auch 30%. Aber nur 1:55 Std. SoT. Somit sollte ja eine merkliche Verbesserung einsetzen. Habe auch Bluetooth,NFC,VoLTE, 5G und WIFI über den ganzen Tag an.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hatte das 9 Pro damals auch. Tolles Phone aber als Heavyuser kam ich nicht durch den Tag. Das N2 ist da vom Akku auf jeden Fall eine Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@rockster76
Bei mir steht und fällt alles mit der Cam und der Akkulaufzeit. Somit wären die Bedenken zum Akku des NP2 schonmal aus dem Weg geräumt. Die Cam vom OP9 Pro ist phänomenal, ich nutze Sie beruflich da war das NP1 unbrauchbar vor allem im Macrobereich. Aber auch die ganzen Bildbearbeitungstools, KI-Szenen für die nachträgliche Bearbeitung fehlten mir beim NP1 gänzlich. Also wenn es an etwas scheitern wird, dann denke ich an der Cam. Aber ich werde es definitiv an testen und mal ein paar Vergleichsbilder der beiden Cams schießen ggf. hier im passenden Thread dann veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und rockster76
Enorme Speed Unterschiede?
Viel hochwertiger?

Wurde das NP1 nicht gerade für die hochwertige Verarbeitung und der flüssigen Bedienung gelobt 🤔

Schon bissl komisch, immer ist alles super bis der Nachfolger erscheint, dann ist das super Gerät von vorher plötzlich ne Krücke 🤷😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, marcodj, pava35 und 4 andere
Natürlich Ist alles nicht so extrem wie hier beschrieben wird.
Das Display und der Prozessor sind ein großer Schritt beim NP 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11
Also ich hatte mit der OS Geschwindigkeit nie Probleme mit dem NP1.
Eher das der Camera Sensor so träge auslöste, vor allem bei beweglichen Gegenständen. Auch die Lichtausbeute war abends mager im Vergleich zum OP9 Pro oder der MacroSensor war höchstens für nen Schnappschuss gut. Das schlechte Faceunlock oder das zu dunkle Panel.

Der Prozessor hätte ich mir vollkommen gereicht, aber die Camera halt nicht. Das sollte ja jetzt mit dem IMX890 ja hoffentlich im NP2 Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockster76
4 1/2 Stunden und noch 30% klingt jetzt aber nicht so berauschend…
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Dr.IGGY
@DaniellSan
Im Vergleich zum Oneplus 9 Pro schon, aber jetzt wo du es sagst ich hatte mit meinem NP1 ja schon über 6h SoT. Ich hatte in einem der vielen Tests was von 10h gesehen und war geflashed von der Laufzeit und nicht von den Glyphen! 😁

Aber ich denke, der Akku ist ja noch neu da wird sich noch was einpendeln zu Gunsten der NP2 Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Unter 5G und allem an was geht ist das schon gut. Ich habe nicht die beste Netzabdeckung da wo ich mich bewege. Kann es ja mit den ganzen anderen Phones vergleichen die ich schon benutzt habe und da liegt es im oberen Drittel was die Laufzeit angeht. Ist auch die allererste volle Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Dr.IGGY
10 Stunden niemals 😬
Komme mit meinem iPhone 13 Pro so auf 6 Stunden DisplayOn, und das bei einem 1270€ Gerät, daher soll es auch weg.
Warte noch auf das Flip 5 nächste Woche und entscheide mich dann zwischen Flip 5 oder NP2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Die Tests online sind ja meist auch Laufzeiten AM STÜCK. Ohne idle und unterschiedliche Netzabdeckung, Empfangschwankungen etc. Man kann bei solchen "Battery drain tests" vielleicht vergleichen zwischen Modellen, wenn sie gleichzeitig getestet weden. Mehr aber auch nicht. Trotzdem kommt der Akku des NP 2 ja in jedem Test sehr gut weg. Ich mach mir da keine Sorgen. Mein OnePlus 8 Pro (von April 2020) macht keinen Tag mehr mit. Wenn ich im Sommer unterwegs bin komme ich auf 2 Stunden DoT am Tag. Abends muss ich das Handy dann auf jeden Fall nochmal an die Steckdose packen, damit ich am nächsten Tag morgens Saft habe (lade seit ca 8 Monaten nicht mehr über Nacht auf).
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und mclanecxantia

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.149
elementz89
elementz89
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
354
Frd69
Frd69
Zurück
Oben