Nothing Phone (2) Erfahrungen mit Nothing Kundensupport, Rückzahlungen, Garantie

Wirklich Niemand bietet schlechteren Support als Nothing. Apples Support ist Klasse, das erwartet ich allerdings auch bei den Preisen....
Nothing hat jetzt mehr als 3 Wochen die Retoure und auch bei mir null Reaktion. Ein letzter Versuch von mir folgt Morgen mit einer Frist von 2 Wochen. Denn bei meiner Bank muss ich Streitigkeiten mit der KK innerhalb von sechs Wochen anmelden. Ich werde die Belastung dann stornieren lassen....
Nothing? Never again, diese Firma hat Lifetime Bann

Edit:
Interessant....ich wollte grad noch mal den Status der Retoure in meinem Nothing account checken, aber die Website sperrt meinen account aus. Das Login funktioniert nicht mehr. Haben das andere im Moment auch? Oder hat Nothing hier speziell meinen account gesperrt?
Mal sehen was "Marc" dazu sagt......ich habe den Support grade angeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, Tolaschmied und 4 andere
Ich kann mich einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
"Marc" - Der, der den gesamten Support von Nothing macht 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, inthehouse, Tolaschmied und eine weitere Person
iinthehouse schrieb:
Ich kann mich einloggen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

{"message":"Client error: `POST https:\/\/appleid.apple.com\/auth\/token` resulted in a `400 Bad Request` response:\n{\"error\":\"invalid_client\"}\n","code":400,"status_code":500}
 
Vielleicht einen Anderen Browser ausprobieren.
 
Daran liegt es nicht, hätte mich auch gewundert warum es mit einem Browser jetzt nicht geht mit dem es vor 2 Wochen noch ging...da war die Retoure im Profil jedenfalls angelegt worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Aber die haben dich doch nicht ausgesperrt, das wäre ein Armutszeugnis von Nothing.
Das sollte man mit Kunden nicht machen.
Bei mir klappt es weiterhin.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Mal schauen was dir "Marc" auf deine Mail antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
LittleRock schrieb:
{"message":"Client error: `POST https:\/\/appleid.apple.com\/auth\/token` resulted in a `400 Bad Request` response:\n{\"error\":\"invalid_client\"}\n","code":400,"status_code":500}
Loggst du dich mit einem Apple ID-Account an?
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@iinthehouse nach regelmäßigem Austausch antwortet meinem Freund Marc nun gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: inthehouse
.mo schrieb:
Loggst du dich mit einem Apple ID-Account an?
jep. Allerdings schon immer auf deren Seite sprich, auch der account mit der Bestellung wurde damit erstellt. Einen anderen account habe ich bei denen nicht.
"Marc" ist übrigens laut deren Antwort grade "nicht verfügbar", man hat mir auf englisch geantwortet heute Morgen, ich soll demnächst erstmal Gebühren bezahlen.....das war allerdings auch schon der Stand vor 3 Wochen.....
Im Geld einnehmen ist diese Firma spitze......
 
Dass eine Firma die Kunden sperren, die eine Rückgabe eingeleitet haben, ist leider legitim.

Ein Verkäufer ist ja nicht verpflichtet, an jeden zu verkaufen, oder ist das irgendwie gesetzlich anders geregelt?
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@DanX ja aber nicht bevor sie ihm das Geld retourniert haben...

Meinem Freund haben sie heute in der früh ebenfalls geschrieben, dass Marc nicht verfügbar ist und sie nun den kompletten Verlauf mit einem Übersetzungsprogramm ins Englische übersetzt haben. Und er erhielte bald einen Link zur Zahlung der Retourkosten. Ich glaub allzu viel Geduld hat er lt. unserem Telefonat nicht mehr...

Ich würde diesen Unsinn auch nicht mehr mitspielen. PayPal einschalten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und inthehouse
Tolaschmied schrieb:
@DanX ja aber nicht bevor sie ihm das Geld retourniert haben...

Das hast du absolut recht. Das geht natürlich nicht.

Mir ist das mal bei einem Ebay Händler passiert, zwei Smartphones retourniert, und obwohl komplett ohne Gebrauchspuren und wieder penibel eingepackt (passe immer auf, dass sogar die OVP keine Schrammen o. ä. hat), hat der mich dann blockiert.

Er hat dann auf Nachfrage aber wenigstens ehrlich geschrieben, dass die Preise sehr knapp kalkuliert sind und bei Retouren natürlich hohe Kosten entstehen, denn wenn das Siegel entfernt wurde, kann er diese nicht mehr als "neu in ungenöffn. OVP" verkaufen.
 
Ich verstehe gar nicht warum so viele Wochen auf ihr Geld warten. Wenn ihr mit PayPal bezahlt habt einen Fall aufmachen und das Geld ist relativ zeitnah wieder da. Hatte ich bei Nothing letztes Jahr auch machen müssen nachdem ich fast 3 Wochen auf die Rückzahlung gewartet habe. Ist nicht die feine Art aber wenn Nothing die Zeiten nicht einhält sehe ich auch nicht ein länger auf mein Geld zu warten
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, inthehouse und marcodj
@rockster76

Kannst du weiterhin bei Nothing bestellen oder haben die dich deswegen gesperrt? 😲
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich konnte dieses Jahr ganz normal bestellen 😀 Wurde deshalb nicht gesperrt. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch egal
 
  • Haha
Reaktionen: inthehouse
Also 1. habe ich kein paypal. Und 2. ist ein Widerruf ein ganz normaler Vorgang. Da braucht man meiner Meinung nach niemanden sperren oder Gelder einfrieren oder accounts sperren. Kosten für retouren sind im kalkulierten Preis enthalten. Ansonsten hat man falsch kalkuliert. Ich möchte einen Streitfall nur als letzte Option einleiten bei meiner Bank und dem Händler immer auch die Möglichkeit geben das anständig zu regeln. Keine Ahnung warum Nothing das nicht schafft.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber:
Es ist doch nirgends bewiesen, dass @LittleRock wirklich von Nothing gesperrt wurde. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und würde jetzt da keine voreiligen Schlüsse aus dem Verbindungsproblem bzw. der Fehlermeldung auf der Website ziehen. Da kann genauso gut derzeit ein technisches Problem mit dem Login über Apple ID vorliegen.
Ich weiß nicht mehr wo es war, doch vor einigen Wochen wollte ich bei einem Shop wie immer über Paypal bestellen - ging dort nicht einfach nicht, offenbar aufgrund technischer Probleme, obwohl Paypal an sich nicht offline war. Habe es dann per Vorkasse gemacht, das klappte. Ich gehe auch in diesem Fall nicht von böser Absicht aus.

Das die Rückerstattungen zulange dauern und der generelle Rückgabeprozess offenbar unterirdisch ist, steht außerfrage, alleine das Debakel um das Zubehör von @elementz89 ist ja schon beinahe Realsatire. Das darf auch einfach nicht der Anspruch von Nothing sein, dann müssten sie halt mehr Mitarbeiter im Bereich Support einstellen und die dortigen Prozesse schlicht vereinfachen. Es kann ja nicht sein, dass ich als Kunde schon fast ein Gutachten an Nothing schicken muss, damit sich etwas bewegt. Am Ende schießen sie sich so nur in den eigenen Fuß, einmal so vergraulte Kunden gewinnt man nicht ohne weiteres wieder. Es ist auch schade, dass es dazu keinerlei Stellungnahmen oder Kommentare von Carl Pei gibt, der ja sonst immer recht auskunftsfreudig zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Hat den kein Anderer User bei Nothing einen Login über Apple ID um zu testen ob es klappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Ich weiß nicht, ob es diesen Tipp hier schon gab? Aber bestellt einfach bei Amazon. Dann habt ihr den besten Service der Welt. Natürlich darauf achten, dass man keine Produkte über den Marketplace ordert. Es kann auch sein, dass neue Produkte immer erst ein paar Tage später gelistet werden. Ich habe seit über 25 Jahren noch nie eine schlechte Rückabwicklung eines Kaufs bei Amazon erlebt. Einfach Rücksendung starten, ab in die Packstation und oft hat man schon wenige Stunden später die Gutschriftenmitteilung. Erst letzte Woche einen Geekom-Mini-PC zurückgeschickt. Innerhalb von zwei Tagen war das Geld zu 100% auf meinem Girokonto gutgeschrieben.

Bei Nothing direkt hatte ich damals die Nothing Ear (2) bestellt. Das ging auch schnell. Zuvor hatte ich die Ear (1) nach 9 Monaten Nutzung an Amazon zurückgeschickt, da diese sporadisch immer die Verbindung zum NP1 und meiner Garmin Uhr für ein paar Sekunden verloren. Zwei Mails mit dem Support von Amazon, da ich zunächst den Support von Nothing in Anspruch nehmen musste, der sich natürlich nicht gemeldet hatte, und Amazon hat mit den vollen Kaufpreis erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.149
elementz89
elementz89
homePC
Antworten
12
Aufrufe
1.581
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten