Nothing Phone (2) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im WLAN bin ich bisher auch recht zufrieden. Habe nur das Gefühl, dass das Gerät sehr energiehungrig wird, wenn man ins mobile Netz wechselt. Plötzlich ist Mobilfunknetz dann auf Platz 1 bei den Verbrauchern. Kenne ich so eigentlich nicht...

Edit: Angehängt mal ein Screenshot von heute. Hatte extra mal WLAN im Büro deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20230824-163650.png
    Screenshot_20230824-163650.png
    182,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und Dr.IGGY
Ich würde mich schrecklich gerne an dieser Diskussion beteiligen... doch suche ich zunächst mal um Rat: Mein Akku wird werktags unter normalen Umständen nicht nur nicht leer, sondern er wird seit einer Woche 2x am Tag voll geladen. Wie das kommt? Ich fahre zur Arbeit 45min morgens hin und abends zurück, und das NP2 liegt uwegs in meiner Aukley QI Halterung. Ich frage mich, wie ich den Akku am Besten behandele bzw. wie stark ich ihm schade, wenn ich die Ladefunktion morgens wie abends aktiv halte, oder ob ich besser den Stecker bis Entladung auf ca 15% ziehe... ich freue mich auf Euren Rat.
Vielen Dank!

@Ex_Apfel75 Das ist eine Frage, an welcher sich offenbar die Geister scheiden. Ich lese immer wieder, bei aktuelleren Smartphones mit modernen Li-Ion Akkus sollte man die Ladung am besten zwischen ca. 30 und 85% halten. Samsung hat z.B. eine Art Schutzfunktion für den Akku, mit welcher man auf Wunsch den Ladevorgang bei 85% stoppt. Ob dies wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Ich habe das sowohl beim Fold 3 und 4 ausporbiert, dennoch war die Akkulaufzeit nach einem Dreivierteljahr schlechter als zu Beginn. Muss ja aber auch nicht zwingend am Akku liegen, sondern einfach am System.

Kabelloses Schnellladen soll ebenfalls eher schädlich für den Akku sein, aufgrund der hohen Wärmeentwicklung.

Ich persönlich will da inzwischen auch keine Wissenschaft mehr draus machen: Wenn das Nothing neben mir liegt, es lädt und ich dran denke, dann ziehe ich den Stecker bei 80-85%. Wenn ich nicht dran denke, dann ist es halt so. Bei mir war es auch schon mehrfach auf 15% runter, es ist jetzt nicht so, dass ich da jetzt zwingend lade, sondern eben dann, wenn es gerade wieder passt.

Screenshot_20231215-230001.pngSo gehe ich nun in die Nacht... ist gar nicht so übel, denke ich. Mal schaun, wieviel im Flugzeug verloren geht... je nach dem, mache ich morgen auf dem Weg ins Büro den Stecker im Auto wieder rein. Oder auf dem Heimweg. Ich berichte.

Hab mir gestern um 22 Uhr bei 90% zum Schlafengehen für eine Stunde ein Hörspiel angemacht, um 07 Uhr heute Morgen waren es dann nur noch 80%. Nicht dramatisch, aber kommt mir etwas viel vor. In den Batterie Statistiken hab ich nichts auffälliges gefunden.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Hab das Phone 2 seit 1 Woche wieder.
Die ersten beiden Tage hatte ich bei 100 Prozent zu Bett gehen noch 98 Prozent morgens.
Nun verliere ich in 8 Stunden im WLAN über Nacht ca 9 Prozent.
Wie du sagst nicht tragisch aber vorher war es weniger @ChrisOB
Display Time stimmt nicht auch nicht. Lag nur Rum ohne AOD aber er sagt mir 2h17 seit dem letzten Aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier so ruhig ist, gebe ich mal meinen Senf zum Akku ab. Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit und bin erstaunt, dass er sogar etwas besser abschneidet als mein voriges 2a.

Anhänge

• Screenshot_20240804-195736.png
    Screenshot_20240804-195736.png
    148,3 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Der beste Akku den ich jemals hatte. Habe mein iPhone 15 Pro Max abgeben. Das schafft die laufzeit nicht. Benutzung war bis jetzt 60% WLAN 40% 4G+ Netz. AOD aus. Aktualisierungsrate auf hoch und der Rest alles an wie bluetooth ect.

1000000645.png

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
Mobilfunk 30% / WLAN 70%

1000000647.png

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
WLAN 80% Mobil 20%.
Bin immer noch total begeistert vom Akku 😅
Ich liebe dieses Handy 😍

1000000790.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kmt, marcodj und Nikita0
@Derinspektor Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch sehr begeistert von dem Akku des Nothing 2 :)

• Danke
Reaktionen: Kmt, Derinspektor und marcodj
1000000959.png

• Danke
Reaktionen: Nikita0