Nothing Phone (2) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huss
Also ich kann da jetzt nichts groß dazu sagen da ich ja nicht weiß was z.B. Opera bei mir verbrauchen würde. Da ich aber selbst mit Chrome über 8 Stunden schaffe ist es mir eigentlich egal was der Browser verbraucht😁 und da ich alles immer mit Chrome synchronisiere ist es bei mir immer der Standard Browser. Da man Chrome ja meißtens sehr oft nutzt steht er natürlich auch immer oben in der Verbrauchsliste.
Probiere ihn doch mal aus. Dann kannst du uns auch sagen welcher von den beiden mehr Akku verbraucht😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gut zufrieden. 7h SOT mit Restakku, könnte auch locker zwei Tage halten.

Screenshot_20230804-093425.png

• Danke
Reaktionen: Daichink, t0m2k, ChrisOB und eine weitere Person
Hallo zusammen,

hat noch jemand einen verhältnismäßig hohen Verbrauch bei der Benutzung von Android Auto bemerkt?
Ich streame Spotify, nutze aber kaum Maps. Dennoch taucht Maps bei mir jedes Mal auf, wenn ich Android Auto verwendet habe.

@Huss war bei mir mit jedem Gerät so. AA saugt verdammt viel Akku. Beim NP1 waren es über WirelessAA ca. 20% in einer Stunde

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also hier mal 2x die Akkulaufzeiten meines Geräts als Screenshot. Also da kann man auch nicht meckern hat sich bei ca. 2 vollen Tagen eingependelt, bei mir ist die SOT Time vielleicht nicht so hoch wie bei manch einem über 8Std. aber dafür die Gesamtlaufzeit des Geräts teils 2 Tage mit 7Std. SOT da brauchte ich schon 2 Akkuladungen beim Oneplus 9 Pro.

Screenshot_20230804-093937.pngScreenshot_20230810-103742.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und marcodj
Ich bin viel im mobilen Netz unterwegs und nicht so ganz zufrieden. Hab jetzt mal die Pixel Watch entkoppelt und die ganzen Apps deinstalliert. Die App war immer unter den Top3 Verbrauchern. Damit muss ich trotz wenig Nutzung (lt. Digital Wellbeing ca. 2h pro Tag) jeden Tag an die Steckdose.
Die Pixel Watch App verbraucht im mobilen Netz übermäßig viel Akku und ich weiß nicht wieso. Bei meinem Pixel 7 ist mir das nicht aufgefallen. Dort war die App immer im unteren Bereich.
Wenn ich am Wochenende im WLAN bin lade ich Freitags auf und dann erst wieder Sonntag. Da komme ich auch auf die gute Akkulaufzeit die hier einige beschreiben und am Wochenende bin ich z.T. wesentlich mehr am Handy.

Anhänge

• Screenshot_20230809-175903.png
    Screenshot_20230809-175903.png
    491,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach ein gutes Gefühl mit 56% Akku (vollgeladen gestern morgen um 7 Uhr und knapp 4h DOT) aus dem Haus zur Arbeit zu gehen und zu wissen, dass man bis heute Abend locker durch den Tag kommt. Bin echt begeistert...

Aufgrund des hohen Standby-Verbrauchs im Mobilfunknetz war das bei den Pixel Geräten mit dem aktuellen Tensor undenkbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, marcodj, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Wahnsinn, wie lang der Akku hält. Ist man als ehemaliger Pixel 7 Pro Nutzer gar nicht mehr gewohnt 😁
Ich komme jetzt locker flockig über den Tag, beim P7Pro musste ich am späten Nachmittag definitiv laden um noch den Rest des Tages zu schaffen

• Danke
Reaktionen: ChrisOB, marcodj und Blechwurmpilot
@spacemace
Kann ich so unterschreiben 👌 einfach top.

Anhänge

• Screenshot_20230816-161012.png
    Screenshot_20230816-161012.png
    347,5 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@marcodj

Respekt, wie kriegst du das mit 8:30 Std. Displaytime hin? Bin froh gerade so über 7 Std max. zu kommen? Irgendwelche bestimmten Einstellungen? Was für ein Netz nutzt du? Ich habe Vodafone und meist ca. 16-18% Netzverbrauch, sehe das du nur ca. 12% hast? Hatte schon das 5G bei mir auf 4G runtergeschaltet aber nicht wirklich was verlängert!

• Danke
Das passt doch. So wie ich das deute bist du mehr im mobilen Netz unterwegs als @marcodj, kommst demnach auch auf eine kürzere DOT. Würde jetzt aufgrund der höheren Prozentzahl nicht zwingend daraus schließen, dass es mit Vodafone oder deinem Empfang zu tun hat.

• Danke
ChrisOB schrieb:
So wie ich das deute bist du mehr im mobilen Netz unterwegs als @marcodj, kommst demnach auch auf eine kürzere DOT
Absolut richtig.
@Dr.IGGY
Bin jetzt mehr im WLAN unterwegs. War nur 3-4 Stunden im 4G Netz (Fraenk, Telekom)
Wenn ich den ganzen Tag im 4G Netz bin komme ich auch eher auf 7 Stunden DOT. Also im Prinzip wie bei dir.
5G Vertrag habe ich nicht.

Einstellungen hab ich wie bei jedem meiner Smartphones mit ADB App Control das Digital Wellbeing entfernt. Das brauche ich nicht und das fliegt bei mir immer gleich runter genau wie das integrierte Facebook, wobei ich gar nicht mehr weiß ob das beim NP2 installiert war. Müsste ich im ADB App Control nochmal schauen und noch diese 3 Apps deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20230816-190850.png
    Screenshot_20230816-190850.png
    109,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und Dr.IGGY
@Dr.IGGY Ich bin aktuell noch bei Fraenk im Telekom Netz und 4G unterwegs, ab nächstem Monat mit Vodafone im 5G Netz. Falls da was auffällig sein sollte, berichte ich hier...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hwies, Dr.IGGY und marcodj
Heute nur im WLAN gewesen und da dann schon knapp 5:40h DOT und noch 49% Akku.

Screenshot_20230816-191425.png

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und marcodj
ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
bin vom pixel 7 pro zum NP2 gewechselt und bereue es kein bisschen.
mit dem P7P hatte ich wenn ich von der Arbeit nach Hause kam zwischen 55-65 Prozent gehabt
mit dem NP2 hab ich am Ende des tages noch 70-80 Prozent und habe 2 sim karten drin, WLAN nur morgen an bevor ich los gehe und Abends wenn ich nach Hause komme einfach nur top

• Danke
Reaktionen: Spacman
@ChrisOB
Bin ja selbst im Vodafone 5G Netz unterwegs mit den geposteten Akkulaufzeiten. Hätte mich interessiert wie es sich im Vergleich zum T-Mobile 5G Netz macht. Weil bei mir verkürzt sich nur etwas die Laufzeit wenn ich das 5G Netz abschalte und nur auf 4G unterwegs bin.

@Jur93DB
Ich hab noch 51% aber nur mit 4:10 Std. Displaytime. Da fehlen noch ca. 1,5 Std um auf deinem Niveau zu sein. Habt Ihr AOD dauerhaft an? Oder macht Ihr das Gerät über Nacht aus bzw. mit Zeitplan? Ist NFC, Bluetooth ect. dauerhaft an?

Oder was nutzt Ihr noch für Tricks um die Laufzeit zu verlängern. Eigentlich hat sich im Vergleich zum meinem verkauften 9er Pro die Laufzeit jetzt verdoppelt aber auf 8-9 Std. Displaytime komme ich beim besten Willen nicht hin. Vor allem bin ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes jetzt auch nur zuhause gerade im WLAN-Netz unterwegs.
Screenshot_20230816-200439~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Deine blaue App auf deinen Screenshot z.B. ist das Problem 😉
Bluetooth ist bei mir dauerhaft an genau wie das AOD. GPS nur bei Bedarf. NFC habe ich aus.
Über Nacht ist mein Gerät eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Das musst du mir jetzt näher erklären? Bei dir sehe ich ca. die gleiche Nutzungszeit für die Kicker App und noch zusätzlich Spotify? Bei anderen Instagram, Youtube ect. noch zusätzlich was ich alles nicht nutze.

Die Kicker App ist aber nicht Facebook. Die Facebook App zieht schon immer sehr viel Akku im Hintergrund. Da gibt es seitenweise Threads hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Olley, Dr.IGGY und Blechwurmpilot
@Dr.IGGY IGGY Es kommt wie gesagt auch darauf an wie die Netzabdeckung und die Signalstärke bei dir ist. Wechselst du auf dem Weg zur Arbeit zum Beispiel öfter die Funkzellen dann muss jedesmal neu eingewählt werden und das geht alles auf die Laufzeit. Das ist von Ort zu Ort verschieden und da gibt es teils deutliche Schwankungen. So kann es sein das jemand in Buxtehude eine Stunde länger im Mobilnetz ist weil die Abdeckung/Signalstärke bei ihm einfach besser ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj