Firmware Nothing OS 3.0 Beta für Phone (2)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blechwurmpilot

Dauer-User
1.457
Hallo zusammen, ziemlich frisch ist noch die Ankündigung zum offenen Beta-Test des neuen Nothing OS 3.0 für das Phone (2). Dieser wird im laufe des morgigen Tages, den 6. November, für das Gerät freigeschaltet. Es handelt sich um Beta 1, somit ist die neue Galerie noch nicht enthalten, dafür schon eine Reihe kleinerer Verbesserungen für die Kamera, sowie natürlich zahlreiche weitere Änderungen abseits der Kamera.

Die genaue Liste und natürlich eine Anleitung zur Installation findet ihr hier:
Nothing OS 3.0 | Open Beta 1 for Phone (2)

• Danke
Reaktionen: inthehouse, METEORA9029 und Olley
Werde ich morgen mal testen. Ein Rollback wird nicht empfohlen steht da. Heißt das, dass man am ende die final bekommt ohne zurück zu flashen ?

Olley schrieb:
Heißt das, dass man am ende die final bekommt ohne zurück zu flashen ?
Richtig, du bekommst mit der Beta dann automatisch die Final.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Olley
Also ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich nicht weiß, ob ich an der Beta teilnehmen werde, jedoch gibt es erste Berichte, wonach die Installation nun funktioniert, sprich der Beta-Test für das Nothing Phone (2) hat nun wirklich begonnen.

Hab's seit ein paar Stunden drauf. Läuft ganz gut bisher. Das neue Schnelleinstellungspanel gefällt mir sehr gut und lässt sich toll anpassen. Vorbildlich. Sperrbildschirm Widgets haben meines Erachtens nicht besonders viel neu spendiert bekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn ich auf Update to Beta geh sagt er das kein Update verfügbar ist und meine Version die aktuelle ist.

Hatte die APK übersehen, bin am installieren und werde erste Eindrücke berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Und kann schon jemand was zu Beta sagen? Gibt es irgendwelche Bugs oder Probleme? Ist die Beta im Alltag benutzbar?

@homePC
hab Sie jetzt seit ca. 20 Stunden drauf also laufen tut es einwandfrei ohne Probleme. Ist der erste Alltag bis dato ist mir nichts negatives aufgefallen. Eher positiv das OS wirkt aufgeräumter noch minimalisierter wie es eh schon ist. Bei mir geht endlich die Vibration bei Fremdklingeltönen. Den Akku hatte ich gegen 10 Uhr geladen, werde beobachten und die Tage berichten ob sich die Laufzeit verbessert oder verschlechtert. Sieht im Moment eher besser aus, ich hatte die letzten Wochen nur noch eine Display OT von gerade mal 4:30 - 5:00 Stunden. Zu Beginn waren es mal 7:30 bis max. 8:00 Stunden.

Oder hast du spezifische Fragen bzgl. des Updates?

• Danke
Reaktionen: homePC