Firmware Nothing OS 2.6 für das Nothing Phone 2 erschienen

S

Stadtlicht

Fortgeschrittenes Mitglied
72
1000015678.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses, elementz89, Blechwurmpilot und eine weitere Person
super..
die Funktion in der Kamera 2 Farbprofile wählen zu können erscheint wohl nur auf dem CMF Phone 1.
Muss man nicht verstehen.
Hätte man locker mit dem Update einbringen können.

Das 2a hat ebenfalls Verbesserungen im Porträt Modus erhalten und das Update war doppelt so groß.
Das Phone 2 geht mehr oder weniger leer aus was die Kamera angeht.
 
@elementz89
Vielleicht weil das Nothing Phone 2 das Kameraupdate schon drauf hatte, im Gegensatz zum neuen 2a;)
 
@marcodj das kann möglich sein.
Aber die 2 Farbmodi hätte man uns spendieren können.
Wäre seltsam wenn dies nur auf den CMF bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
Kann doch noch kommen. Vielleicht möchte man damit das CMF Phone ein wenig hervorheben und danach kommt es für die restlichen Phones auch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hallo zusammen,

na das sind doch einige nützliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen!

Nachfolgend habe ich die Infos noch einmal auf Deutsch übersetzt:

Das Update bringt Unterstützung für das Löschen des Hintergrundbildverlaufs in Wallpaper Studio und eine verbesserte Ersteinrichtung der Wetter-App mit benutzerfreundlichen Eingabeaufforderungen zur Hinzufügung einer Stadt. Es gibt nun auch die Möglichkeit, den Batteriestand der CMF-Uhr in der Bluetooth-Kachel der Schnelleinstellungen anzuzeigen und der Low Lag Modus für Nothing Earbuds wurde optimiert. Im Spielmodus kann man die linke Seitenleiste für schnellen Zugriff auf das Spieldashboard nutzen, eingehende Anrufe während des Spielens werden jetzt in einer Pop-up-Ansicht angezeigt und Anrufe durch Drittanbieter-Apps können abgelehnt werden. Zudem wurde die Unterstützung für Rückrufe mit einem Klick nach Ablehnung eines regulären Anrufs hinzugefügt und die Lichtbenachrichtigungen wurden optimiert, um mehr Informationen während des Spielens anzuzeigen. Benachrichtigungen können jetzt blockiert werden, um Ablenkungen zu reduzieren. Fehlerbehebungen umfassen unter anderem die Sprach- und Anrufaufzeichnung in WhatsApp, Anomalien bei Notrufen und die Nutzung der geklonten Apps-Funktion. Weitere allgemeine Fehlerbehebungen sind ebenfalls enthalten.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Nikita0, Ragnarson und 3 andere
Ich hab das Update auf meinen beiden Phone 2 immer noch nicht erhalten... Ich mag dieses wellenweise Erscheinen nicht...

Edit: hätte eher schreiben sollen, ein paar Stunden später ist das Update nun auch in Österreich eingetroffen. Juhu! 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hatte bereits erwähnt, dass mein NP2 kurioserweise nur mit den ab Werk vorhandenen Tönen vibriert, sowohl Benachrichtigungen, als auch Anrufe. Sobald ich auf einen eigenen Klingelton wechsle, egal ob nun MP3, OGG oder direkt eigens im Gerät mit dem Glyph Composer erstellt, gibt es keine Vibration. Da ich scheinbar der einzige NP2 Nutzer mit diesem Problem bin, habe ich mich vor wenigen Wochen an den Support gewendet. Inzwischen habe ich nach kurzem hon und her die Lösung bekommen:

Nothing hat mit OS 2.6 die Vibration für eigene Töne deaktiviert. 🤨
Mein Feedback wurde weitergeleitet und natürlich arbeitet man stetig daran, die Nutzerfahrung zu verbessern...
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Screenshot_20240904-121405.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail, Nikita0, Stadtlicht und eine weitere Person
Hi,
das Passende Video zum Update.

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Stadtlicht
Leider u.a. immer noch nicht das Foto Widget sowie die 2 verschiedenen Modi Neutral und Vivid für die Kamera. Schade, wird vermutlich auch nichts mehr.
 
Die Vibration für eigene Töne funktioniert ebenfalls nach wie vor nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1.146
elementz89
elementz89
L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
646
inthehouse
inthehouse
S
Antworten
13
Aufrufe
1.562
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten