Nothing OS 2.5.6 für das Nothing Phone 2 erschienen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.IGGY

Stamm-User
462
Hi Leute,

wollte euch nur Bescheid geben das ein neues Update verfügbar ist mit Juni Sicherheitspatch.

• Danke
Reaktionen: Olley, b0uNz, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Von wo hast du die Info ?
Ich finde darüber nichts im Netz.

Danke, hab das Thema direkt angepinnt.

@inthehouse
direkt vom OTA Update, hatte spaßhalber Update gedrückt und es wurde mir angezeigt.

Hier nochmal das Changelog!
1718282880461.png

• Danke
Reaktionen: b0uNz, Blechwurmpilot und inthehouse
Hier gibt es einen Test des Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Hab 2 Stück Nothing Phone 2. Beide auf der selben 2.5.5. Auf dem einen lässt sich die Update Datei problemlos installieren via *#*#682#*#*, auf dem anderen gibt's direkt einen Fehler mit wrong Update Package... Wurde das Update zurück gezogen??

@Tolaschmied
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Update wird doch immer in Wellen ausgeteilt. Vielleicht ist eines deiner Geräte einfach noch nicht dran;)

Oder versuchst du gerade das Update per Datei selbst aufzuspielen?

@marcodj yes. Hab die gleiche Update Datei installieren wollen. Sehr kurios

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Tolaschmied Kann sein das die es zurück gezogen haben.
Bei mir läuft das Update nicht mehr so flüssig und etwas Buggy

Bei mir läuft das Update absolut flüssig und ich konnte bislang keine Bugs feststellen.

Was ich richtig klasse finde, ist das Ausblenden der Navigationsleiste. Dadurch sieht das gesamte Erscheinungsbild der Apps viel stimmiger und cleaner aus, da kein schwarzer Balken mehr am unteren Rand eingeblendeten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trudelte dad Update nach der Ersteinrichtung und anschließender Aktualisierung auf 2.5.5 ebenfalls direkt rein.
Das man die nervige Navigationsleiste nun gänzlich verstecken kann, gefällt mir sehr gut. Fast noch besser finde ich die neuen Einstellungen zur Statusleiste, endlich kann diese grausige VoLTE Symbol versteckt werden, das störte mich vom ersten Moment an. :1f602:

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
So, jetzt auch auf dem 2. Nothing Phone 2 installieren können. Keine Ahnung warum das am Wochenende nicht ging. Hab die Datei erneut runter geladen und in den ota Ordner verschoben. Dann mit der *#*#682#*#* Kombi erneut probiert und siehe da: es funktioniert endlich. :)

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Screenshot_20240619-221059.pngist Euch auch diese Symbol aufgefallen? M. M. n. neu seit Update...

@Ex_Apfel75
Ist ein neues Design für das NFC Symbol.

Hat das Phone 2 nun die True Lens Engine?
Man liest es zwar überall dass es mit 2.5.5 kam aber im Changelog sehe ich nix.

Danke!
Wieso Nothing es nicht explizit im Updateblog hervorhebt. Scheint ja eine deutliche Verbesserung zu sein wenn alle so scharf auf diese Engine sind :D