Neues (schreckliches) VoLTE Symbol in der Statusleiste beim Nothing Phone (2)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
08IronMan80

08IronMan80

Neues Mitglied
4
Ich habe am Freitag mein Phone 2 bekommen und hatte vorher als Vergleich auch das Phone 1. Gleich nach der Einrichtung ist mir ein neues Symbol neben den Wlan- und Netzabdeckungssymbolen aufgefallen, dass neue Symbol für VoLTE. Ein viereckiger Klotz in dem man die Schrift oder Bedeutung kaum lesen kann. Leider kann man es es über Vodafone auch nicht in den Einstellungen abschalten. Über meine zweite SIM von der Telekom ist es das gleiche Symbol. Hier gibt es in den Einstellungen einen Schalter um VoLTE abzuschalten. Ich will es ja auch gar nicht abschalten um VoLTE nutzen zu können, aber das Symbol selber finde ich extrem häßlich und es passt überhaupt nicht zu den anderen Symbolen weil es viel zu klobig wirkt. Ist da noch jemanden aufgefallen und kennt evtl. jemand einen UI Tuner bei dem man das VoLTE Symbol ausblenden kann? Oder eine andere Lösung?

Anhänge

• Screenshot_20230723-085955.png
    Screenshot_20230723-085955.png
    83,2 KB · Aufrufe: 546
Empfohlene Antwort(en)
@08IronMan80 willkommen im Forum.
Funktioniert es mit dem System UI Tuner nicht?

• Danke
Reaktionen: 08IronMan80 und dodendorf
Alle Antworten (11)

• Danke
Reaktionen: 08IronMan80 und dodendorf
08IronMan80 schrieb:
aber das Symbol selber finde ich extrem häßlich und es passt überhaupt nicht zu den anderen Symbolen weil es viel zu klobig wirkt.
Humor an:
Gib es zurück. So ein Makel - damit würde ich nicht die nächsten 15 Monate leben wollen.
Humor aus.

Im Ernst: wenn ein Gerät das macht, was es soll, einem das Desgin, seine Funktionen und Leistungsfähigkeit gefällt, dann wäre mir ein solches Mini-Symbol völlig egal.
Aber vlt. wird ja in Android 17 die voll-frei konfigurierbare Oberleiste eingeführt, dann wäre alles bestens😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, EffBieEi, marcodj und eine weitere Person
Der Übersichtlichkeit halber, blende ich mache Symbole auch aus. Diese Option sollte es grundsätzlich geben, außer es ist eine lebensrettende Funktion.
Übersichtlichkeit empfindet jeder anders. Dazu gehört auch, ein Symbol, das einen stört, nicht sehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Meerjungfraumann, über Geschmack und Empfinden kann und braucht man nicht streiten.
Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich.

Aber wenn man sich in einem Forum neu anmeldet und der erste Beitrag geht gleich darüber, dann darf schon mal eine Prise Humor Einzug halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi, marcodj und Meerjungfraumann
Meerjungfraumann schrieb:
Vielen Dank...die Einrichtung war zwar ein bisschen tricky aber es funktioniert und das Symbol ist verschwunden! Danke.

• Danke
Reaktionen: Daichink und dodendorf
@08IronMan80

Supi und herzlich Willkommen hier 😉

• Danke
Reaktionen: 08IronMan80
@08IronMan80 Hallo, ich würde es auch gerne ausschalten. Habe es auch schon mit System Ui versucht. Bekomme es aber nicht hin. Habe bereits Erfahrung mit ADB. Aber irgendwie werden die Berechtigungen fürs Programm nicht freigeschaltet. Hast du einen Tip wie's klappen könnte?

Hi... du musst dir zusätzlich die shizuku app aus dem app store herunter laden und die debug rechte über wlan freigeben. steht alles schritt für Schritt in der app bebildert beschrieben und dann kannst du das Symbol verschwinden lassen!

• Danke
Reaktionen: hwies und marcodj
@08IronMan80 vielen Dank, werde ich morgen gleich mal ausprobieren

@08IronMan80
Vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert wenn man sich an die Anleitung hält.

• Danke
Reaktionen: 08IronMan80
@08IronMan80
Jetzt müsste man nur noch diesen Screenshot Button tauschen können😁 ich bin es gewohnt da immer alle Apps zu schließen. Gibt's dafür vielleicht auch eine Lösung außer ein Update?

Anhänge

• Screenshot_20230724-174435.png
    Screenshot_20230724-174435.png
    296,1 KB · Aufrufe: 203
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…