Lautstärke des Nothing Phone (2) sehr leise bei Bluetooth Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
351
Hallo zusammen,
in einer Art Partyraum, haben wir eine kleine Mini-Stereoanlage stehen. Verbinde ich mich mit dem NP2 per Bluetooth (Spotify), dann muss ich die Lautstärke am der Anlage auf 100% stellen und am NP2 auf 75%, damit es einwegmaßen laut ist. Verbinden sich andere mit der Anlage, reicht die voreingestellte Lautstärke der Anlage und ca. 50% am Handy. An was könnte das liegen?

Danke

Weiß jetzt gerade nicht was NP2 ist, aber hat das Teil einen System Equalizer wo man die Lautstärke erhöhen könnte?

Ansonsten mal eine App nutzen welche die Lautstärke boosten kann.
Ich verweise dabei immer wieder gerne auf diese App.
°SOUND° Beautifier - Equalizer - Apps on Google Play

Ich nutze diese App selbst (nach testen die Pro Version gekauft) da auch bei mir die Lautstärke oftmals zu leise ist und durch den Boost auch ordentlich ohne Verzerrungen (darf natürlich nicht komplett hoch gedreht werden) die Lautstärke erhöht werden kann.
Man kann unendlich viele Presets speichern und diese diversen Geräten zuordnen welche bei einer entsprechenden Bluetooth Verbindung automatisch aktiviert werden (Pro Version).
Kannst du ja mal testen.

Anhänge

• Screenshot_20250418-083309.°SOUND°.png
    Screenshot_20250418-083309.°SOUND°.png
    250,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250418-083401.°SOUND°.png
    Screenshot_20250418-083401.°SOUND°.png
    189,3 KB · Aufrufe: 15
Hi, ich habe so ein ähnliches Problem in meinem Auto: Verbinde ich das NP2 dort über BT um ein wenig Spotify zu hören, muss ich die Lautstärke des Telefons auf 70-80% stellen und zudem auch die Lautstärke des Infotainment auf deutlich über 60%, damit es halbwegs akzeptabel ist - und ich spreche hier nicht von wummernder Beschallung, sondern eher von angenehmer Lautstärke für etwas Musik im Hintergrund. Zum Vergleich höre ich Musik im Auto direkt über USB-Stick oder Radio, ist die Lautstärke meist nur zu 1/4 aufgedreht, höre ich wiederum Musik vom NP2 über meine Nothing Ear, reicht mir eine Lautstärke im 1/3 Bereich.

Ähnliches habe ich im Zusammenhang mit dem Phone (2) vereinzelt immer wieder im Netz gelesen, jedoch gab es keine richtige Lösung. Ich wollte schon den Nothing Support kontaktieren, doch meine letzten Erfahrungen bei solchen Problemen waren eher anstrengend, weswegen ich es schlicht gelassen habe.

Matt1966 schrieb:
Weiß jetzt gerade nicht was NP2
Überleg mal in welchem Forum du bist ;)

Normalerweise stellt man das Smartphone auf 100% Lautstärke ein und steuert dann die Lautstärke am Autoradio oder der Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, zu spät gesehen 🤷
Wenn du das auf 100% stellst kommt nach spätestens 2 Stunden diese Lautstärke Meldung von wegen zu hoch und die Lautstärke wird automatisch runter geregelt auf 70% glaube ich.
Dann musst du ja ständig die Meldung bestätigen und wieder lauter stellen.
Ist bei langen Autofahrten auch nicht das ware.
Dann lieber die Lautstärke auf 70% belassen und mit einem Booster im voraus lauter einstellen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habt ihr mal die Einstellung in den Entwickleroptionen probiert?

@Matt1966
Normalerweise alle 20 Stunden bzw. nach Neustart des Handys. Das hat mir ein schlauer Kollege aus dem Forum damals geschrieben.

Die Warnung erscheint grundsätzlich alle 20 Stunden bzw. nach Geräteneustart. Hintergrund sind EU-Regeln zum Schutz vor Hören mit übermäßiger Lautstärke bei Benutzung von Kopfhörern. Mein Autoradio wird hierbei von Android auch als Kopfhörer erkannt.

Anhänge

• Screenshot_20250418-114714~2.png
    Screenshot_20250418-114714~2.png
    255,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die gefühlt öfters.
Absolute Lautstärkereglung ist bei mir seit eh und je aktiv.

Zurück
Oben Unten