Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iknowreview schaue ich recht gerne.,
Er meinte die Kamera wäre ihm persönlich zu schwach.
Aber wie bei Allem..
Am besten macht man sich selbst ein Bild davon.
Im wahrsten Sinne :D

• Danke
Reaktionen: SaBrue, inthehouse und IceMan
Kamera eine der Schwachpunkte:

• Danke
Reaktionen: SaBrue, inthehouse und ElemenTzz
Welche Kamera in dieser Preisklasse ist denn besser ?!

pixel 7a? Um mal was günstigste zu nennen.
Deutlich günstiger und rein die Fotos ohne Zoom auf Flagship Level.
Kann man von halten von was man will aber betrachtet man den reinen Foto Score bei DXOMARK liegt das 7a gleich auf mit dem xiaomi 13 Ultra von dem Foto Score.
Habe es selbst noch hier und kann sagen das die Fotos für den Preis absolut der Hammer sind.
Könnte rein vom Foto auch ein 1000+ Gerät sein.
Schon krass...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
@mclanecxantia Pixel 7 ?

• Danke
Reaktionen: Daichink und ElemenTzz

Ich glaub, Marques triffts Mal wieder. Hoffe, die Bugs werden noch ausgebessert, da bin ich optimistisch. War beim Phone 1 auch so. Das OS sieht sehr sehr nice aus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hier gibt es auch was zur Kamera zu sehen:

Blechwurmpilot schrieb:
Dennoch schwebt mein Finger seit gestern über einen bepackten Warenkorb zur Vorbestellung. Ein Zweitgerät brauche und will ich auch gar nicht mehr. Dennoch bin ich hier tatsächlich schwer am Überlegen, auf das Nothing Phone (2) umzusteigen. Mir gefällt das Gesamtpaket aus Design und Funktionalität einfach richtig gut und genau in diesem Punkt ist das Gerät für mich absolut konkurrenzlos, denn dieses Interesse wecken die Mitbewerber inklusive Apple nicht einmal ansatzweise.

was hält dich dann davon ab?

@elementz89 Man könnte auch sagen das xiaomi 13 ultra liegt so niedrig wie das 7a. Denn das 13U liegt noch unter dem mi11 ultra von 2021.
und das 7a hat nur 128 GB, oder ?

Jap 128.
War rein auf die Kamera im Foto Modus bezogen.
Ich vergleiche in diesem Fall den Foto Score und auch nicht den Gesamt Score.
In die Gesamtwertung fließen ja deutlich mehr Dinge ein als das reine fertige Bild.
Für den Preis ist es beim 7a schon beachtlich wenn man davon ausgeht dass es sicherlich iwann bei um die 400 Eur liegt.
Ist aber nun offtopic.

Alle aus meiner Liste.
@mclanecxantia

elementz89 schrieb:
Also jetzt muss ich auch mal was zu dem Test von Iknowreview sagen. Ich schaue den ja auch sehr gerne.
Keine Ahnung ob der gestern einen schlechten Tag hatte..

Er macht sich einen riesigen Kratzer in seine Schutzfolie (was ja passieren kann) und zieht diese ab und hat ne Stunde später dann überall auf dem Display kratzer. Ja ist klar🤣 Sorry war der in einer Kiesgrube unterwegs oder was soll so eine Aussage. Bei dem Scratch Test von JerryRig ist erst bei Stufe 6 das Display zerkratzt genau wie bei anderen Premium Smartphones (S23U etc.)

Dann bemängelt er das es kein Ultraschall Fingerscanner hat. Hallo??? Dann wäre der Preis ja noch höher und wo ist das bisher zu finden außer bei den üblichen verdächtigen.

Dann die Aussage das er immer sehr gute Bilder mit dem NP2 gemacht hat aber diese nichts besonderes sind ist halt auch wieder so ein Geschmacksache Ding. Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen. Waren sie jetzt sehr gut oder waren sie das eben nicht.

Wenn dann immer die Frage kommt "Welche Kamera in dieser Preisklasse ist denn besser" dann kann man natürlich das 7A erwähnen, muss dann gleichzeitig aber auch dazusagen (was im Test auch nicht erwähnt erwähnt wurde) das dieses 7A eben eine grottige Akkulaufzeit hat im Gegensatz zum NP2.
Also muss man sich wieder entscheiden was einem dann lieber ist beim 7A (Kamera oder Akku)

Also falls dein Augenmerk wirklich die Kamera ist dann solltest du dir ein Pixel Gerät holen. Die sind schon die letzten Jahre ganz vorne bei der Bildqualität. Musst halt mit den Nachteilen des Pixel dann leben(90hz, Akku etc.).

Das ist dann halt auch mein Punkt. Stand jetzt ist das NP 2 halt für mich ganz klar das bessere Gesamtpaket zwischen den beiden Geräten.
Ein guter Allrounder👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, DanX, IceMan und 3 andere
Das NP1 hatte auch nur ne "gute" Kamera und keine "sehr gute" fand aber mit dem GCam-Mod konnte man bei Fotos noch etwas rausholen, bei Videos fand ich die Nothing-Cam besser. Denke auch für das NP2 wird es bald einen GCam-Mod geben, so dass man mit der Kamera zufrieden sein kann. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht unter 1000€

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also was ich bis jetzt lese und höre, scheint das Nothing für diesen Wucherpreis definitiv keine gute Wahl zu sein. Erst den Pixel-Vergleich gerade gesehen und ich war erschrocken, allein die Tonqualität der Videos und das für den Preis. Gelogen hat Nothing auch schon wieder und die der scharfe Wind Community entfaltet sich gerade und Monate vorher alles angekündigt von mir. Ich hasse es einfach immer recht zu haben. Und schon das erste Nothing stand hinter allen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Tolaschmied, DanX und SaBrue
elementz89 schrieb:
pixel 7a? Um mal was günstigste zu nennen.
Deutlich günstiger und rein die Fotos ohne Zoom auf Flagship Level.
Kann man von halten von was man will aber betrachtet man den reinen Foto Score bei DXOMARK liegt das 7a gleich auf mit dem xiaomi 13 Ultra von dem Foto Score.
Habe es selbst noch hier und kann sagen das die Fotos für den Preis absolut der Hammer sind.
Könnte rein vom Foto auch ein 1000+ Gerät sein.
Schon krass...

Dafür sind die Pixels dann in vielen anderen Kategorien klar unterlegen.
Für die Kamera wird sicher auch noch die ein oderandere Verbesserung kommen in Form von Updates.

Gibt ja im Netz genügend Beispiele das das NP2 durchaus als gutes Foto Handy taugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, SaBrue und marcodj
@Handyfiziert
ich finde es schön, dass du Recht hattest.
Wie wäre es, wenn du deinen Erfolg einfach genießt, dich zurück lehnst und das NP1 und NP2 Unterforum nicht mehr besuchst? Mit dem Wissen im Kopf, dass du derjenige warst der Recht hatte und es allen anderen schon vor Wochen oder Monaten gesagt hat. Gäbe dir das keine innerliche Befriedigung??

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, SaschaB42, Tolaschmied und 6 andere
@marcodj Finde das Review von iknowreview dieses mal auch etwas seltsam, vorallem die Sache mit den Display kratzern. Und seine gemachten Fotos finde ich auch ziemlich gut. Weiß nicht wieso er sie selbst so kritisiert. Am Ende meint er dann noch, er wüsste nicht mal wem er das Gerät überhaupt empfehlen könne. Mr. Whoistheboss sagt als Fazit.: "An easy recommend".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, IceMan und marcodj
@Effe101 Ich gehe davon aus, du hast Freunde, oder? Würdest du denn dann nicht dein Erfolg auch mit anderen teilen oder nur für dich behalten? Ich teile es mit euch einfach sehr gerne und da ihr darauf reagiert, bin ich der Annahme, dass ihr es genauso genießt wie ich. :)
Freund? Freeuuuuund!

Kommen wir wieder vom Thema ab, Männers? Ich verspüre da was.

• Haha
Reaktionen: asenkha
Google könnte mit dem Pixel das perfekte Smartphone produzieren wenn sie auch auf den Snapdragon setzen würden. Man stelle sich das 7 Pro mit der Akkulaufzeit der 8+ Gen 1/2 Modelle vor und dann noch die Kamera dazu. Das wäre ein Gamechanger...

Aber ist halt leider nicht der Fall😁

@nicpas
Genauso ging es mir gestern auch beim anschauen war irgendwie komisch. Fällt halt total auf wenn man seine Videos sonst auch immer schaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7