Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur weil man konstruktive Kritik übt, ist man sofort Hater. Manche haben doch ein sehr einfach gestricktes Weltbild. Mir gefällt das Konzept von Nothing, das Design ect. Dennoch wird man auch Kritik an Schwachpunkten usw. nennen dürfen ohne gleich hier als Ketzer gebrandmarkt zu werden.

• Danke
Reaktionen: Splitter11, Daichink, asenkha und eine weitere Person
Das mit dem Hater kommt von Cyber, nicht von mir. Nur so mal erwähnt. ^^
Zitat:"Immerhin leer bleibt dieser Thread nicht. Ist das quasi dann so eine Art Stunk machen-Thread, wo sich die Hater ausleben können? , ist zwar als Frage formuliert, aber Botschaft ist klar.

@Fembre

• Danke
Reaktionen: 502826
@Handyfiziert der Zusammenhang hat mir gefehlt, danke. In dem Thema geht mir manches "unter", denn die Kommentarstränge gleichen hier in meinen Augen eher einer Achterbahnfahrt.

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Handyfiziert schrieb:
Also jeden als Hater abzustempeln, der nicht das Loblied auf Nothing singt, ist aber auch einfach. ^^
Welche Bezeichnung haben denn dann die User, die mit einer rosaroten Brille und ganz Erpicht darauf, das Gerät zu verteidigen, verdient?

Naja wer hat hier die rosarote Brille auf, wenn man 90hz als Vorteil ggü 120hz bezeichnet, weil es Akku spart...

Du musst absolut kein Loblied auf Nothing singen, aber da du nicht verstehst, was viele an Nothing mögen (Design, Stock Android, Glyphen, etc) ist es meines Erachtens sinnlos, hier noch weitere zu diskutieren.

Nothing ist wahrlich nicht perfekt. Meine Irrfahrt mit dem Support bei der Retoure des Phone 1 ist in diesem Forum ausführlich dokumentiert (und wie ärgerlich das alles war). Meine beiden ersten Phone 1 mit potthässlichem Green Tint hab ich hier auch schön des öfteren erwähnt. Also kein Loblied auf Nothing. Aber auch keine an den Haaren herbei gezogene Kritik.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Handyfiziert, SaschaB42 und 2 andere
Willkommen auf der Party, aber eigentlich hat es sich schon beruhigt, da gab es noch vor Wochen mehr Action. 😄 @Fembre

@Tolaschmied

NANANANA
Begründe doch mal, ohne mich gleich anzugreifen, wie sinnlos es ist, mit mir zu diskutieren und was an der Aussage falsch ist!?
Zunächst einmal ist dein Zitat komplett falsch und zeigt auch, dass du mit ABSICHT!!! Zusammenhänge auseinander gerissen hast, denn eine Seite vorher stand Folgendes,
Zitat:"und 120Hz ist flüssiger, aber 90Hz ist stromsparender. Beides hat Vor- und Nachteile."
Was ist daran falsch? Das ist nicht mal gegen Nothing, sondern tatsächlich sind 120Hz flüssiger und 90Hz dafür flüssig und stromsparender. Sowohl Vorteil als auch Nachteil und völlig wertfrei. Wenn dann schon alles und nicht das, was dir gefällt und was sich am besten verwenden lässt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Hego.dmsk und asenkha
Kennt eigentlich wer ein brandaktuelles Xiaomi, welches gerade auf den Markt kam und gleichauf oder sogar teilweise besser ist als das Nothing Phone(2) und auch noch genauso viel oder gern noch weniger kostet, ohne dass man Abstriche gegenüber dem Phone(2) machen muss?
Xiaomi würde ja in den letzten Wochen sehr häufig als Messlatte herangezogen, daher die Frage, ob es nun eine passende Alternative zum 2er gibt?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
@Cyber-shot
Dann solltest du allerdings erst deine Ignorierliste auflösen. Ansonsten werden wenig Infos kommen😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: asenkha, SteveRaxx, Kaynster und 2 andere
War diesmal tatsächlich ernst gemeint. Konnte bei diversen Vergleichsseiten nichts Passendes finden. Vermutlich dann erst mit dem 13T(Pro), welches bald folgen soll. 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cyber-shot Poco F5 Pro? Die UVP liegt bei 580 Euro (8/256) bzw. in der max. Ausstattung (12/512) bei 650. Am 9. Mai wurde es vorgestellt, für mich persönlich zählt das schon noch als "brandaktuell". :smile:

Xiaomi Poco F5 Pro - Notebookcheck.com Externe Tests (Datenblatt)
Poco F5 Pro Test - brachiale Leistung für die Mittelklasse! (chinahandys.net) (Test)

Abstriche sind laut Datenblatt: Nur eine 8MP UWW, kein LTPO und MIUI. Vorteile gibt es aber auch laut Datenblatt: WQHD Display, 8k24 Videoaufnahme, Infrarotblaster, schnelleres (wireless) laden.

• Danke
Reaktionen: asenkha und Cyber-shot
Leider ist das Design im Vergleich zum Phone(2) scheußlich 😅 subjektive Meinung.^^

• Danke
Reaktionen: 502826
du kannst es ja hübsch anmalen.. da gibts bestimmt möglichkeiten für custom back cover

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Stand heute kostet das Nothing Phone 2 mit 256GB 699.- & das Xiaomi 13 genauso viel bei Amazon.

Die Abstriche machst du bei deinem Vergleich höchstens beim Nothing Phone 2. Denn das Xiaomi 13 hat schnelleres Laden, schnelleres Wireless Charge, einen Snapdragon 8 GEN2, ein womöglich besser abgestimmtes Kamerasystem von Leica. Auch der handlichere Formfaktor des Xiaomi 13 ist nicht zu verachten. Ein Ladeadapter ist auch noch mit drin, welches man bei Nothing noch zukaufen muss. Die Frage sieht das der Fragesteller nicht oder will er es nicht sehen?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Dr.IGGY Auch Hater? :D Er will nicht, würde das Gerät Nothing 13 heißen, wäre das was anderes, so aber nicht.

@Dr.IGGY das Xiaomi 13 ist nicht schlecht. Vor allem der Formfaktor. Aber leider halt mit MIUI. Ist zwar subjektiv, aber MIUI geht bei mir nur bei günstigen Geräten, die ich als Audiobook Player verwende und nicht viel mehr.

@Handyfiziert Jopp. Und 60hz ist noch viel sparsamer! Schade dass es keine 30hz only Smartphones gibt... Sorry, das war's jetzt von mir. Das führt hier mit dir zu nichts. Melde mich wieder, wenn mein Nothing angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx und Handyfiziert
Merkwürdig. Bei Amazon nicht zu sehen. Nur wenn man von der Idealo Seite draufgeht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dr.IGGY
@marcodj
Ich habe dir schon in der Vergangenheit gesagt, dass du ein wenig dein Mindset erweitern musst.
Xiaomi13 699.-
Und wenn du da wieder was auszusetzen hast, nimm für 717.- das bei Galaxus und nimm die 7% Cashback Aktion mit und du liegst sogar unter dem Amazon Preis. Ich glaub du brauchst ne Schnäppchenschulung vom Dr.

@Tolaschmied
In der Tat, dass ist subjektiv. Was haben die Leute auf EMUI von Huawei geschimpft. Ich kam damit klar. Mir ging es eher rein subjektiv den Gegenwert der Hardware zu bewerten, da Fakten einfach zu Gunsten des NP2 einfach ignoriert werden.

Ich mag Nothing auch, aber dennoch kann ich doch Fakten nicht einfach mit unhaltbaren Argumenten wegkaschieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan und Tolaschmied
Du kannst auch Geräte wie das 12T Pro nennen. Pixel 7a überliegt ja auch dem Nothing in vielerlei Hinsicht. Irgendwo schwirrt noch eine Liste von mir rum, wo ich mal alles aufgezählt habe, was günstiger und besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI.
Dr.IGGY schrieb:
Schnäppchenschulung
Ne danke. Hab ja schon ein Schnäppchen gemacht mit meinem Nothing Phone 2😁

Die Xiaomi Schnäppchen könnt ihr gerne haben.

War jetzt auch nicht erpicht hier auf sämtlichen Seiten den Preis eines X13 rauszufinden. Deswegen nur kurz auf Amazon.

• Danke
Reaktionen: IceMan, asenkha und SteveRaxx