Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel 7 : Glas Victus, Android Beta Programme
Nothing: Gorilla Glas 5

Das Display muss sich erst zeigen. Nothing hat schon einmal gelogen.

und 120 Hz ist zwar flüssiger, aber 90Hz sind stromsparender. Beides sowohl Vorteil als auch Nachteil. So würde ich noch die Liste ergänzen.

@MMI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, 502826 und MMI
Da hast du recht, den Vorteil von 90 Hz gleicht sich aber wieder beim effizienteren SoC und LTPO beim (2) wieder aus, von daher ist das pari bzw. eher noch Vorteile fürs (2). Kommt auf das Nutzungsverhalten auch an.

@MMI nun darf ich dich verbessern (😊): Das Pixel lädt wireless mit 20 Watt.

• Danke
Reaktionen: MMI
Und bei Oneplus ist auch ein Vorteil, dass es noch ein Ladegerät dazu gelegt wird und ich glaube auch mehr Zubehör wie Silkonhülle usw.

• Danke
Fembre schrieb:
@MMI nun darf ich dich verbessern (😊): Das Pixel lädt wireless mit 20 Watt.

Danke!

Handyfiziert schrieb:
Und bei Oneplus ist auch ein Vorteil, dass es noch ein Ladegerät dazu gelegt wird und ich glaube auch mehr Zubehör wie Silkonhülle usw.

Das ist korrekt.

Ich müsste es raten, weil ich es nicht weiß. Ich glaube aber, dass das Pixel 7 4k/60 FPS auf allen Kameras hatte, also es war auch möglich, in den Ultraweitwinkel zu gehen. Bei Nothing wissen wir es nicht, aber ich bezweifle es etwas, dass auch Haupt/Ultrakamera so aufeinander abgestimmt sind. Ist nur was Kleines, kann aber beim Filmen schon nerven. Das hat mich selbst bei Xiaomi krankhaft angenervt. Ich kenne aber auch nur Samsung, Apple und Google, die das so handhaben.
Überhaupt, dass beide Kameras abgestimmt sind, aufeinander ist bei Google und Oneplus besser als bei Nothing. Der Samsung Sensor ist wahrlich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 Warum sollten sie. Die handys die an wert verlieren sind hauptsächlich Samsung handys.
Die verlieren schon an wert da hast du das dingen nichtmals ausgepackt. D.h. dann in den Geschäften immer „Samsung Woche“

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon bemerkenswert, wie voller Inbrunst das Gerät seiner Wahl über alles andere gestellt wird. Vergleiche (wenn sie denn auch fair und mit einer gewissen Höflichkeit transportiert werden) sind wichtig, gar keine Frage, aber ist es denn nicht so, das wir alle unterschiedliche Schwerpunkte setzen? Wir leben doch in einer "Haben Wollen" Gesellschaft, keiner von uns benötigt das Samsung S23 oder das Nothing Phone 2. Wenn ich zurück denke und in mich gehe, dann war das Alcatel One Touch Easy DB damals für mich der Preis-Leistungssieger. Und warum? Ich bekam es geschenkt. Der Logik nach müsste ich das Handy immer noch nutzen, aber nach der geht es nicht. Und Herr stehe mir bei, wenn ich das olle Teil heutzutage noch nutzen müsste.

Übrigens und nur völlig am Rande: Ich will jetzt ein Kokoseis, jummy. Moment, du magst kein Kokos? Mir egal, das ist über allen Maßen das Beste, was es gibt, punkt basta aus! Wobei Pistazieneis, jummy². Aber das musst du nun mögen, alles klar?

So ist das mit dem persönlichem Geschmack. Der eine mag das, der andere das. Ich finde - und das ist nur meine bescheidene Meinung - die Haptik und Optik eines Smartphones wesentlich wichtiger, als das allerneueste SoC, die krasseste Leistung und das zu einem Preis, der mich nur ein paar Pfennige zusammenkratzen lassen muss. Wow - ja nein, denn es ist nicht das, was ich will. Sorry, aber nein, sorry.

PS: Wohl der Hauptgrund, weshalb ich das Pixel 7 (Pro) habe, ist sein charakteristisches, charmantes Äußeres - für mich. Und so geht es hier denen, die anstelle von Smartphone XYZ das Nothing Phone 2 haben wollen. Ganz gleich, was Preis, Datenblatt oder die Konkurrenz bietet.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Blechwurmpilot, Tolaschmied und 3 andere
@MMI
wenn´s bei Amazon zu Ende geht, geht man zu Galaxus die Tage dort kostet es 549€ plus 7-10 % Cashback wenn man über eine der bekannten Cashback Börsen kauft. Du kannst dich drehen und winden und natürlich nur beim Hersteller selbst einkaufen und vergleichen, aber dein in den Ring der Vergleiche geworfene P7 gibt es locker über 150€ unter dem UVP Preis der Herstellers auf dem freien Smartphone Markt wenn man den bereit ist etwas Flexibilität in sein Leben zu lassen.

• Danke
@Fembre naja vergleiche sollten aber schon fair sein und eben alles abdecken und auch alles erwähnen, sowohl positiv als auch negativ. Das ist ja kein höher stellen oder meinst du was anderes?

• Danke
Reaktionen: 502826
@Handyfiziert Vergleiche sollen selbstverständlich sowohl Pro als auch Kontra anführen. Mein Beitrag sagt einzig aus, das es nicht der Logik nach geht.
Selbst wenn etwas objektiv betrachtet "besser" ist, kann es dennoch nicht das passende sein.

Ich mein: Schau dir doch mal das Samsung Galaxy S23 an, so ganz ohne Glyphen kommt das daher. Sieht auf der Rückseite echt nackig aus. Nein, das gefällt mir nicht. ( 😉 🦄 )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyfiziert schrieb:
Ich glaube aber, dass das Pixel 7 4k/60 FPS auf allen Kameras hatte [...]
Hat es. 4k60 bei der WW und UWW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass das nach dem Release abreißt. Aber natürlich nicht, ich sehe Antworten von Usern auf von mir ignorierte User. Immerhin leer bleibt dieser Thread nicht. Ist das quasi dann so eine Art Stunk machen-Thread, wo sich die Hater ausleben können? Gut dass es den gibt.^^ Schämt ihr euch eigentlich nicht, trotzdem ein Nothing Phone zu bestellen oder zu besitzen?
Hach, ich liebs 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Dieses ständige Missionieren seines Lieblingshandys oder madig machen eines Handys, das einem persönlich nicht liegt, nervt inzwischen nur noch. Es wird von ein paar wenigen hier nicht verstanden, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Vorlieben haben.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, marcodj und inthehouse
mclanecxantia schrieb:
@Droid89 Warum sollten sie. Die handys die an wert verlieren sind hauptsächlich Samsung handys.
Die verlieren schon an wert da hast du das dingen nichtmals ausgepackt. D.h. dann in den Geschäften immer „Samsung Woche“

Alle Handys verlieren reichlich und sxhnell an Wert.
Kann gut sein, dass der Wertverlust bei Samsung noch höher ist, was aber wahrscheinlich an der speziellen Käufergruppe liegt, zumindest wenn man sowas bei Kleinanzeigen einstellt.

Die Geräte, die einigermaßen wertstabil sind haben meist ein Alleinstellungsmerkmal, wie ein Zenfone oder Xperia.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MMI
Wie kommst du immer wieder auf eine Version mit 16GB RAM?

Tolaschmied schrieb:
Dieses ständige Missionieren seines Lieblingshandys oder madig machen eines Handys, das einem persönlich nicht liegt, nervt inzwischen nur noch. Es wird von ein paar wenigen hier nicht verstanden, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Vorlieben haben.
Ja das geht bei einigen einfach nicht in den Kopf das jeder andere vorlieben hat.

Dann wird noch absurd der Preis verglichen das man doch mit Wallet, Payback, Cashback etc. viel günstiger an Pixel Smartphones kommt (btw. die aber hier überhaupt keiner kaufen möchte)

Aber hey... ich hab hier noch einen 500€ Gutschein von der Oma. Damit bin ich komplett flexibel und bekomme das Nothing Phone 2 schon für 149€👌 da stinkt jeder Preis der anderen Smartphones ab😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, SteveRaxx und Tolaschmied
Cyber-shot schrieb:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass das nach dem Release abreißt. Aber natürlich nicht, ich sehe Antworten von Usern auf von mir ignorierte User. Immerhin leer bleibt dieser Thread nicht. Ist das quasi dann so eine Art Stunk machen-Thread, wo sich die Hater ausleben können?

Ganz kurz dazu, diese besagte Person, von der du sprichst, hat hier im Thread absolut objektiv und sachlich geantwortet bzw. mich auch korrigiert in einer Fehlinfo von mir.
Das ist absolut legitim und darf jeder so handhaben, dann darf man auch gerne bleiben 😉

Tolaschmied schrieb:

Das ist leider überall so in den Foren, ganz schlimm ist es in Samsung Foren, Apple Foren und mittlerweile auch Xiaomi Foren (meiner Meinung nach), da kann ich dir aus dem Stehgreif mindestens 8 Threads nennen, wo es teilweise richtig abging - stellenweise auch, ohne das sich der TE je wieder zurückgemeldet hat 😂
Jedoch gehören so Threads nun mal dazu, so lange sie nicht aus dem Ruder laufen was dieser hier abseits der China Diskussion, die aber jetzt (hoffentlich) vorbei ist, noch nicht getan hat, ist doch alles in Ordnung. Fanboys gibt es überall, Hater ebenso. Solange man sachlich argumentiert und es zu keinen Beleidigungen etc. kommt, ist doch erstmal alles in Ordnung.

Ob die eine Gruppe aber je die andere in ihrer Vorliebe/Kaufverhalten verstehen wird, sei eh dahingestellt. Das ist selten der Fall ehrlich gesagt.

Nabu schrieb:
Wie kommst du immer wieder auf eine Version mit 16GB RAM?

Weil es in Indien eine 512 GB/16 GB Version für umgerechnet 670 US Dollar gibt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Tolaschmied und marcodj
Das Konzept von Nothing finde ich sehr gut, darum hatte ich auch das NP1 für 2 Monate in Benutzung. Ein schönes, schnelles Gerät mit gerade noch akzeptabler Größe und guter Kamera. Aber mit der Größe des NP2 geht es in die falsche Richtung. 162mm sind einfach zu viel/zu groß und reiht sich damit in die ganzen Redmi/Poco Geräte mit ein. Die man aber deutlich günstiger bekommt. Nothing ist immer noch ein Neuling und der Preis ca. 50€ zu hoch angesetzt..

Im Preisbereich 500-600€ bekommt man mit dem Pixel 7 das bessere, kompaktere und günstigere Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Also jeden als Hater abzustempeln, der nicht das Loblied auf Nothing singt, ist aber auch einfach. ^^
Welche Bezeichnung haben denn dann die User, die mit einer rosaroten Brille und ganz Erpicht darauf, das Gerät zu verteidigen, verdient?
Aber gut, so einfach sind eben manche.

Edit: Der Kommentar, auf den ich mich beziehe, wurde abgeändert / entfernt.

Äh. Interessante Wortwahl @Handyfiziert
An der Stelle frage ich mich allerdings, welcher Fraktion ich angehöre. 🤔 Ich als zufriedener Pixel Nutzer mag Nothing, würde mir das Phone 2 aber nicht holen. Mir fehlen halt ein paar Dinge, auf die ich persönlich Wert lege und wie geschrieben: Bin mit meinen Pixel zufrieden.
Gegen Samsung, Xiaomi usw. habe ich auch nichts, nur das Galaxy 23 fällt bei mir aufgrund von Banana durch und das Xiaomi 13 ist optisch nicht meins.
Nun, wie dem auch sei.

Ich würde mir nur wünschen, wenn in einem Fachforum (was es hier ist) auch fachliche und im Zusammenhang sachliche Aussagen getätigt werden. "Haider", Fanatiker und, nun, ich spare mir die weiteren Benennungen, gehören IMHO nicht zum passenden Wortschatz dazu.
Hitzige und emotionale Diskussionen sind normal, die gehören mit dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj