Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht doch gar nicht darum dass man es nicht anbieten könnte für 650€.
Es wird so sein das man die jetzt Lage ausnutzt heißt die Mittelklasse kostet jetzt 599 aufwärts siehe z.b Honor 90 realme 11 pro plus Reno usw.
Warum sollte Nothing da nicht mitgehen?
Und mit dem Hype der gerade besteht sowieso.
Es bietet auf jeden Fall ein Spielereien die anderen nicht haben.
Ich hoffe immer noch das es filigraner gebaut ist nicht so breit klobig und schwer wie das Phone 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe außerdem hier noch kein Nerd kommentieren sehen. Es gibt schon ein paar Kenner aber ein Nerd holt sich kein Remaster und nimmt soviele negative in Kauf, der kauft sich was nerdiges.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI ich würde mich freuen wenn du deine Liste ergänzt und nicht bewusst Features weg lässt um Nothing besser dastehen zu lassen. Finde ich auch komisch, dass das keiner anspricht. Nothing in Ehren, aber bei der Wahrheit bleiben noch mehr in Ehren. Danke.
Ich helfe dir ein wenig bei der Ergänzung:

Beim Pixel 7 bekommt man:

- die mit großer Sicherheit bessere Hauptcam mit der Ki- Software und Features (die es beim (2) in Teilen nur über Google One Abo gibt)
- ein Jahr lang längeren Sicherheitsupdates
- schnellere Updates
- Ip Zertifizierung
- USB 3.2.
- 4k/60fps auf Front und Rückseite
- Glas Victus (ich weiß nicht welches auf Anhieb)
- Magic Zoom (nicht zu verachten wie gut das ist)
- Beta Programme (Nothing braucht ja gefühlt ein Jahr in ein Hauptupdate zu Verfügung zu stellen)
- schnelles system da bessere Optimierung
- Aktuell helleres Display als Nothing
- 90hz besserer Kompromiss aus Flüssig und Akku.
- laut Gerüchten billiger.
- bessere Videos
- Stabilisierung

Ach die Liste könnte ewig gehen. Und schon sieht das Bild gegenüber Nothing ganz anders aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Boz33, Doktor M@buse, Dr.IGGY und 2 andere
Nothing hat noch mehr Probleme als nur den Weitwinkel und die Probleme müssen gefixt werden, sonst wird das Nothing wie der Vorgänger in die Versenkung rutschen und nur belächelt werden.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Doktor M@buse, 525024, AOK und eine weitere Person
@Handyfiziert
So schlimm ist es auch wieder nicht, dass NP1 ist ein grundsolider Mitläufer aber ohne Nennenswerten Punkte womit es raussticht. Das Gerät ist nicht schlecht, aber von einem Carl Pei hatte ich zumindest mehr erwartet von seinem ersten Handy was die Leistung, Kamera und UI betrifft vor allem da er ein alter Hase im Game ist.

Aber auch beim 2er habe ich die Befürchtung, dass sich das wiederholt. Aber ich halte mich bewusst zurück und hoffe, dass es noch einige Überraschungen am Release Tag für uns gibt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Es ist eben ein Remaster ja. Selbst die Displayhelligkeit sieht auf manchen Fotos nicht so hoch aus. Ich denke die selben Fehler kommen wieder.

Ich frag mich ob nothing dir persönlich was angetan hat.

Das ist ja fast schon ein Kreuzzug gegen den Hersteller.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, marcodj und Tolaschmied
Du nennst es Kreuzzug, ich nenne es berechtigte/begründete Kritik und Hinweise und andere nennen es eben anders. Jeder User hier, kann es für sich so auslegen, wie es am schönsten ist. Darauf habe ich kein Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Na man sollte nicht nur die rosa rote Brille tragen und auch zu Xiaomi und Realme vergeblichen.

An Realme und Xiaomi muss sich schon ein Nothing Phone (2) messen

Nein man kann es nicht vergleichen mit realme bzw. BBK Konzern weil sie in Europa keine Rolle mehr spielen werden, dank Nokia.

Xiaomi, wer auf teilweise sinnfrei zusammen gestellte Smartphones steht und einem Update Support und Software des Grauens bitte kauf dass Zeug.

Der einzige chinesische Hersteller der zumindest ähnlich wäre wäre Motorola (Lenovo) aber wie alle China Hersteller produziert man 1 Millionen verschiedene Modelle und liefert nach kurzer Zeit keine Updates mehr.

Also China keine Alternative 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Dr.IGGY, marcodj und eine weitere Person
Nothing Phone (1) Forum

Also ich lese mir einige Themen hier gerade durch und bemerke, dass die Software von Nothing immense Probleme hat. Was lese ich hier? Das Display könnte 1200 Lux wird aber durch Software zurückgehalten? Ahhh ok.
Moment ein guter Sensor wie dem 766er und er kann das volle Potenzial aufgrund der miesen Software nicht entfalten? Während die Chinesen alles rausgeholt haben?
Ahaaaaa
Ob das an der China Software liegt?
Laut Aussage von Steveraxx ist eine miese Software keine Option, da China oder habe ich das falsch verstanden? Schreib doch einfach dass du Clean Android magst und die chinesischen, die Amerikaner und Koreaner keine Option für dich sind. Zu mal die Chinesen sogar unter den Top 10 der besten Kameras sind, ein Nothing habe ich da noch nicht gesehen. Na gut bei der Software kein Wunder.

Warum ist es eigentlich erlaubt miese und falsche Dinge über chinesische Smartphones zu schreiben, aber es ist nicht erlaubt richtige Dinge über Nothing zu schreiben? Irgendwie verkehrte Welt.

(Positiver Kommentar da China Software)

P.s. es gibt hier ein Thread wo Vergleiche mit anderen Geräten möglich sind. Ich verstehe daher nicht, warum der Thread verwendet wird. Bitte in das Thema wo es hingehört, Ordnung muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, 525024 und asenkha
@SteveRaxx

Wenn China soweit hinter dem Rest liegt, Frage ich mich woher die Angst gegenüber Huawei herkommt. Bauen für mich die besten Smartphones mit Android. Sind leider keine Alternative mehr für mich wegen den politischen Problemen, sonst hätte ich wohl heute noch eines. Inzwischen bin ich beim iPhone, weil ich face id zum entsperren bevorzuge. Sonst bietet es keiner außer Huawei und Apple.

• Danke
Reaktionen: marcodj, 502826 und Dr.IGGY
@Handyfiziert

China ist keine Alternative. Ende!

Kauf den Schund weiter und geh dementsprechend in ein Xiaomi Unterforum und nerv hier nicht die Leute.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Dr.IGGY
@SteveRaxx ich finde es interessant, dass du zwar was gegen China hast, aber dich wie die Politik in dem Land aufführst. Ein Tip, den gebe ich dir von User zu User, du darfst mich gerne blockieren, ich habe sogar eine Anleitung geschrieben. Alternativ empfehle ich die Löschung deines Accounts wenn du die Meinung in einem Unterforum, wo es um die vergleiche verschiedenster Geräte mit Nothing geht, dass es um die verschiedensten Geräte im Vergleich zu Nothing geht, nicht ganz verträgst, dann ist das Thema zu hart für dich und du solltest es meiden, findest du nicht auch?
Alternativen für hartgesottene hast du morgen jedenfalls genug.

Übrigens benutze ich Samsung, laut Steve seiner Aussage schund, interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und DanX
@SteveRaxx als "Schund" würde ich Xiaomi nicht ansehen, genausowenig sind "China-Phones" per se etwas schlechtes. Für den einen (wie dir) sind sie keine Alternative / Option, für den anderen sind sie genau das richtige.
Bleibt jedem selbst überlassen.

Allerdings verstehe ich, das dir die Hutschnur platzt. @Handyfiziert Qualität geht vor Quantität. Mehr qualitative Beiträge von dir würde ich mir wünschen und deinen Nick nicht gefühlt bei jedem zweiten Kommentar zu erblicken.
Du bist doch kein Troll, oder? 🙂 Bist jedenfalls nicht auf den Kopf gefallen und lässt auch mit dir reden, so scheint es mir.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und DanX
und wer entscheidet das es keine Alternative ist? Du? Vergessen das es hier im Thread um Alternativen und Konkurrenz zum Nothing Phone 2 geht? Kannst dich ja weiter im Gerüchte und Spekulationsthread selbst beweihräuchern, da kriegst du wenigstens keine Widerworte mehr nach Nordkoreanischem Prinzip.

So so, Carl Pei ein in China geborener Chinese mit schwedischer Staatsbürgerschaft meldet eine LTD in England an und schon sind seine in China produzierten Smartphones kein Schund mehr. Aber bis gestern als er in Eigenregie chinesische Smartphones unter dem Namen Oneplus vermarktete war er die Creme de la Creme. Ja, ne is klar.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und JohnyV
@Fembre Kein Troll nein, ich werde nur immer wieder verführt von denen, die eben solche sind. Da tappt man schnell in die Falle und lässt sich hinreißen. Aber ich kann auch nett sein ja, ich werde nur nicht gelassen. Da muss immer einer kommen und die Romantik stören. 😄

Ich bessere mich aber schon, nur diese ständigen Provokationen.

Mal einfach eine Frage um zurück zu kommen, was MUSS!!! das Nothing unbedingt haben, im Vergleich zur Konkurrenz damit es nicht finster aussieht? Ich denke Lichter alleine werden es nicht sein.

@Sonic-2k- Huawei kann man m.E. nicht mit dem Schrott vergleichen den Xiaomi herstellt. Ich benutze Huawei handys seit jahren und kein Xiaomi kam der kameraleistung von Huawei nah. Aber das nothing phone hat google apps.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, 502826 und Daichink
@Dr.IGGY na gut, hier würde ich begründen, dass er dem Regime dem Rücken gekehrt hat. Das ist schon Legitim. Wahrscheinlich muss es auch in den Westen gehen um nicht von diesen aufgefressen zu werden. Ich denke, hätte Huawei sich gelöst von China, hätte es auch anders ausgehen können und Pei weiß das wahrscheinlich auch, dass er so wenig zukünftige Probleme hat.

@Handyfiziert dann bist du noch ein junger Mann. 😉
Auch wenn es in den Fingern juckt, auf alles "Hinreißende" zu reagieren, das ist nicht unbedingt der richtige Weg, dem Jucken nachzugeben. Setz dich vielleicht ein ums andere Mal auf deine Finger, anstatt deine Tastatur / dein Smartphonedisplay zu malträtieren.

@mclanecxantia volle Zustimmung. 🤜 🤛

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
@mclanecxantia hast du dir mal die Daten vom Nova 11 Pro für 699€ angesehen?
Nur so Auszüge:

Kein OIS
778er Snapdragon 4G
4K, 30FPS
Kein Zoom
8 Megapixel Kamera
Keine IP Zertifizierung
Kein USB 3.0
Kein Google Services
Kein Wireless Charge.

Es tut mir von Herzen leid, aber die Zeiten von Huawei sind vorbei. Für 699€ ist das Gerät eine absolute Frechheit. Für das selbe Geld kriegst du ein Pixel 7 Pro. Selbst ein Oneplus 11 ist da Ja noch mehr zu gebrauchen, denn das hat wenigstens Google Dienste.
Ich komme auch von Huawei, aber das Mate 20 Pro war das letzte seiner Art.
Und die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen. Ich würde lieber für 1200€ zum S23 Ultra greifen als zu einem Huawei.
Da kommen wir auch zum aktuellen Thema Updates, bei Samsung hätte ich sie garantiert. Huawei ist immer noch bei Android 12.

Und ohne dich anzugreifen. Xiaomi war nicht umsonst zwei Jahre lang Top 3 der besten Foto Smartphones. Ja nicht jede Entscheidung ist nachvollziehbar, den Skill und die Ambitionen, sowie die Hardware kannst du denen nicht absprechen. Auch die Qualität ist immer hoch.
Samsung verbaut für 999€ 60Hz und Plastik, also ich weiß nicht, wie das gerechtfertigt werden soll.
Und eine Sache kannst du Xiaomi auch nicht vorwerfen, bis jetzt haben sie ihr Update versprechen eingehalten, wenn auch nur auf Sparflamme.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre ja ich verstehe dich, ich kann sie nicht alle belehren. Vielleicht wird es ruhiger nach Release, wenn der Hype vorbei ist und die Realität wieder die meisten einholt.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat so ziemlich alle Dolchstiche über sich ergehen lassen und steht immer noch. Was das Unternehmen aus "Hardware aus den unteren Regalen" herauskitzelt, lässt immer noch so manch anderen Hersteller neidvoll zurück.

Zugegebenermaßen lassen die Preise von Huawei mittlerweile auf pure Handarbeit schließen. Nun, aus bekannten Gründen und leicht zu erklären. Ein Jammer, allemal.

Genug von meiner Seite aus mit dem OT. 🐣