Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iinthehouse schrieb:

Leider wieder mal nichtsaussagend das Video, da nur WLAN Betrieb. Im WLAN hat jedes Smartphone gute Laufzeiten inkl. Tensor und Exynos, unter mobile Daten dagegen trennt sich die Spreu vom Weizen.
Leider wird immer nur WLAN getestet, auch nicht praxisnah, da wohl niemand ausschließlich WLAN den ganzen Tag nutzt.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Splitter11, Daichink und eine weitere Person
@MMI man müsste beide Szenarien testen, dann wäre es aussagekräftiger.

Aber da muss man auch mal abwarten wie der Tensor 3 sich so schlägt im Verbrauch, ich denke Google wird da schon noch an Stellschrauben drehen um dass besser in den Griff zu bekommen.

Dass NP2 wird jedenfalls eine sehr brauchbare Akkulaufzeit haben womit man sehr gut über den Tag kommen wird, von daher würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: MMI und marcodj
SteveRaxx schrieb:
Aber da muss man auch mal abwarten wie der Tensor 3 sich so schlägt im Verbrauch, ich denke Google wird da schon noch an Stellschrauben drehen um dass besser in den Griff zu bekommen.

Größerer Sprünge wohl erst ab 2025 in Sachen Effizienz - meine Meinung.

SteveRaxx schrieb:
Dass NP2 wird jedenfalls eine sehr brauchbare Akkulaufzeit haben womit man sehr gut über den Tag kommen wird, von daher würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Daran zweifel ich wegen SD8+ Gen1 auch nicht, das haben andere Geräte mit besagtem SoC und Software schon gezeigt.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@MMI ich denke auch dann wird ein großer Sprung kommen mit einem eigenen Prozessor wie bei Apple.
Aber ich denke auch die 4nm Fertigung bei Samsung im Tensor 3 werden dass ganze etwas abfedern.

Absolut Motorola als Beispiel wäre da ein Kandidat die sehr effizient sind im Edge 30 Ultra.

• Danke
Reaktionen: MMI
marcodj schrieb:
Wenn man da etwa von einem Pixel 7 kommt, das beim Start der Kamera gerne wie sein Vorgänger ruckelt, knallt einen das alternative Smartphone positiv weg.

Wie soll denn ein Smartphone beim öffnen einer App ruckeln?
Ich tippe auf die App und die Kamera startet...
Hab hier noch kein Smartphone gehabt das beim öffnen einer App ruckelt..
Das die Kamera im Vergleich evtl. etwas schneller öffnet..könnte sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Tolaschmied
@MMI Ich persönlich bin der Meinung, die meisten Akkutests sind eher zwiespältig zu betrachten und es kommt ganz auf die persönlichen Umstände an. Wer viele Apps und Datenfresser im Hintergrund laufen hat, wird ja ohnehin eine größere Akkubelastung haben. Hinzu kommt natürlich dein Einwand mit der Empfangsqualität. Ich wohne in einer Gegend mit schlechtem Empfang und bei mir auf Arbeit sieht es ebenfalls alles andere als rosig aus.
Meine bisherigen Samsungs waren jedenfalls weit von SoT entfernt, welche andere User so zu berichten wissen, dabei habe ich kaum datenintensive Apps wie Instagram, Facebook und Konsorten installiert.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, Observer, MMI und eine weitere Person
Tests sind immer subjektiv.
Raumtemperatur spielt ne rolle. Bei akku tests die Helligkeit und wenn du mobilfunk anmachst hat jeder andere Netzabdeckung oder andere Mobilfunkanbieter. Wie will man da genormt testen ? Der eine hat nur 4 G , der andere 5 G.
Der eine lebt auf dem Land und hat diese Bänder, der andere im Ballungsgebiet und hat ganz andere Bänder.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und Observer
Ich bin mal early....
Daily Driver ist für mich ein iPhone 14 Pro. Androiden hole ich mir hin und wieder verschiedene Modelle als "Spielzeug". Um über das OS informiert zu bleiben und Dinge auszuprobieren, die im iOS nicht möglich sind. Dabei gehe ich nach Innovationen, Design, Hype und Fancy-Faktor. Alles was die eher konservativen iPhones nicht bieten. Deshalb hole ICH mir ein Nothing (2). Es muß gar nicht den besten Prozessor oder Kamera oder Akkulaufzeit oder Dingens haben. Das habe ich ja alles schon im iPhone 😎

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Queeky, Daichink und eine weitere Person
uNique285 schrieb:
Hab hier noch kein Smartphone gehabt das beim öffnen einer App ruckelt..
Das sind sogenannte Microruckler. Ich hatte schon einige Geräte mit solchen Rucklern. Selbst das S23+ hatte das manchmal bis zum Mai Patch. Seitdem nicht mehr. Ist halt ne Software Sache. Er meint bestimmt die Animation beim App öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@ChaosKnight das Oneplus ist dank OxygenOS 13 auf 90hz in Chrome und bspw. 60hz in der Geizhals App (und vielen anderen) beschränkt. Also liefert es auf dem Papier ein 120hz Panel. In der Praxis nicht. Und ich schreib das gerade von einem Oneplus aus...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj das Beispiel im Artikel ist dämlich gewählt...
Microruckler hätte ich bei der Bedienung..sprich beim Hoch bzw. Runterscrollen oder rechts und links wischen aber beim Simplen öffnen einer App ruckelt doch kein Smartphone..

• Danke
Reaktionen: marcodj
@uNique285
Ich denke man weiß auf was er hinauf will😉
Ich hab den Artikel nicht geschrieben und es ist mir auch egal wie ein Pixel läuft. Da ich mir ein Nothing bestellt hab😄
Schreib ihm doch mal in die Kommentare was er genau meint.
Er bezieht sich ja mit seiner Aussage eigentlich auf diesen Artikel.

Irgendwie ist es Nothing wirklich gelungen, eines der stabilsten Android-Erlebnisse zu schaffen, die ich je ausprobiert habe. Es ist schnell, flüssig und durchweg großartig. Selbst als ich von einem Pixel kam, das Samsung, Motorola und andere tendenziell übertrifft, wenn es um die Haptik der Software geht, war ich einfach überwältigt davon, wie gut Nothing OS abgeschnitten hat.
Vor Jahren war Pixel so. Die Dinge waren stabil und konsistent, aber mit der Zeit hat sich das verschlechtert. Pixel scheinen schneller zu „verrotten“ als die meisten anderen Smartphones, wobei sich im Laufe der Zeit die seltsamsten Fehler bilden, die Leistung beeinträchtigt wird und durch Updates auch einige wirklich verrückte Probleme auftreten. Und wir reden hier über den Hersteller von Android. Es ist schon etwas Besonderes zu sehen, wie ein junges Startup damit Google selbst in den Schatten stellt.

I wish Google Pixel had the same software stability as the Nothing Phone (2)

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@Dr.IGGY

Hier mal meine Gewichtung:
1. Snapdragon GEN 2 zu Snapdragon GEN1 1:0 für OP
2. 4 Android Updates zu 3 Updates NP2 2:0 für OP
3. 100W Fast Charge zu 45W im NP2 3:0 für OP
4. QHD-OLED-Display zu normalen OLED 4:0 für OP LTPO haben beide
5. Gorilla Victus zu Gorilla Glas 5 5:0 für OP
6. 5000maH zu 4700 maH 6:0 für OP
7. Weitwinkel, Telekamera, Macro sprechen auch eher fürs OP somit 7:0
8. Ladegerät im Lieferumfang erhalten 8:0 für OP
9. günstigster Idealo Preis op 699/128 GB 8:1 für OP, OP 769/256 GB 8:2
10. 512 GB wird nicht angeboten, ausser Trading Shenzen 777 Euro. Aber NP2 2 Jahre Gewährleistung 8:3
11. kein Qi beim OP. 8:4
12. keine Glyphen beim OP. 8:5
13. op 16 MP Sony IMX471 Selfie-Kamera, f/2.45, NP2 32 MP Sony IMX615 Sensor Blende ƒ/2,45. 8:6
14. thema Umweltschutz: Recycling bei der Herstellung und kein NT 8:7
15. OxygenOS 13.0 vs. Nothing OS 8:8
Während das OnePlus Punkte beim Prozessor, beim Akku, bei den Kamera's, Updates, usw. bekommt, bekommt Nothing zwei Punkte, weil die 128 UND 256GB 😂 laut Idealo günstiger ist, einen weiteren Punkt wegen der LED's und sogar den vierten Punkt wegen dem Umweltschutz.

Wie wäre es für einen weiteren Punkt an Nothing wegen dem USB-Kabel oder weil es keine Chinesen sind? Der Name hätte auch einen Punkt verdient und somit wäre es das klar bessere Gerät!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Dr.IGGY
@Droid89
In der Liste fehlt für unsere Jungs das wichtigste Accessoires überhaupt, womit Nothing für immer die Liste anführen wird.
Passend zum Smartphone, die passenden Schuhe. Das kann nur einer, ein Hype der seinesgleichen sucht:
Wenn schon Sarkasmus, dann bitte in höchster Vollendung! :thumbsup:
NottingShoes.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uwet1, mclanecxantia, asenkha und eine weitere Person
@Droid89
So ein nicht funktionierendes LTPO muss ein echtes Verkaufsargargument sein. Color OS ist verglichen zu Oxigen OS so ein Tausch zwischen mittelmäßig und sehr gut.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Dr.IGGY Geile schuhe. Die hole ich mir noch !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89 Danke für den Hinweis. An das geile Kabel und die Nadel in Nothing Design habe ich gar nicht mehr gedacht. Noch 2 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, LittleRock, Dr.IGGY und eine weitere Person
@mclanecxantia
Du hast das Nothing Bier vergessen🍻 noch einen Punkt mehr.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: inthehouse und mclanecxantia
@iinthehouse Was der Tester (in dem you tube video) noch vergass zu sagen: wenn man beide Handys aus dem Fenster wirft, wird das NP2 trotz des knapp höheren Gewichts nicht eher aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 569908, LittleRock, uwet1 und 2 andere