Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neoz25 lies dir das komplette Thema hier durch, da wurden einige Vergleiche gestellt. Vorher ausreichend Aspirin einwerfen nicht vergessen. Auch wichtig:

Screenshot (36).jpg

ewtshop® Lustige Antistress-Bälle, 3er-Set : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Daichink, Blechwurmpilot und 4 andere
@Dr.IGGY

Hier mal meine Gewichtung:
1. Snapdragon GEN 2 zu Snapdragon GEN1 1:0 für OP
2. 4 Android Updates zu 3 Updates NP2 2:0 für OP
3. 100W Fast Charge zu 45W im NP2 3:0 für OP
4. QHD-OLED-Display zu normalen OLED 4:0 für OP LTPO haben beide
5. Gorilla Victus zu Gorilla Glas 5 5:0 für OP
6. 5000maH zu 4700 maH 6:0 für OP
7. Weitwinkel, Telekamera, Macro sprechen auch eher fürs OP somit 7:0
8. Ladegerät im Lieferumfang erhalten 8:0 für OP
9. günstigster Idealo Preis op 699/128 GB 8:1 für OP, OP 769/256 GB 8:2
10. 512 GB wird nicht angeboten, ausser Trading Shenzen 777 Euro. Aber NP2 2 Jahre Gewährleistung 8:3
11. kein Qi beim OP. 8:4
12. keine Glyphen beim OP. 8:5
13. op 16 MP Sony IMX471 Selfie-Kamera, f/2.45, NP2 32 MP Sony IMX615 Sensor Blende ƒ/2,45. 8:6
14. thema Umweltschutz: Recycling bei der Herstellung und kein NT 8:7
15. OxygenOS 13.0 vs. Nothing OS 8:8

Wie nennt man eigentlich Leute die bei Fußballspielen sich absichtlich in die Kurve der gegnerischen Mannschaft stellen und dort lautstark die Tore der eigenen Mannschaft beklatschen?!
Genau.

Wer käme auf die Idee auf ein Drop Down Event des NP2 zu gehen und dort den Leuten in der Schlange unbedingt mitteilen zu wollen, wie toll das One Plus 11 doch sei, oder meinetwegen das xyz Telefon, weil das doch objektiv gesehen besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze, Cyber-shot und marcodj
Hey lustig, ich mach auch mit. :thumbsup:

Meine Gewichtung:
1. Snapdragon GEN 2 zu Snapdragon GEN1+ 1:0 für OP
2. 4 Android Updates zu 3 Updates NP2 interessiert mich nicht, hab Handys nie länger als 1-1,5 Jahre
3. 100W Fast Charge zu 45W im NP2 interessiert mich nicht, lade über Nacht
4. QHD-OLED-Display zu normalen OLED interessiert nicht nicht, sehe keinen Unterschied
5. Gorilla Victus zu Gorilla Glas 5 interessiert mich nicht, gehe sehr sorgsam mit meinen Geräten um und wenn's Mal auf den Boden fällt, sind beide gleich hin
6. 5000maH zu 4700 maH nicht Mal 10% Unterschied - da zählt die Software Optimierung und das unnötige QHD mehr... Unentschieden, also 2:1 für OP
7. Weitwinkel, Telekamera, Macro sprechen auch eher fürs OP somit 3:1
8. Ladegerät im Lieferumfang erhalten interessiert mich nicht, hab dutzende Ladegerät in jedem Raum rumliegen
9. günstigster Idealo Preis op 699/128 GB, OP 769/256 GB 3:2
10. 512 GB wird nicht angeboten, -> 128 würden mir ohnehin reichen, hab die noch nie voll bekommen 4:3
11. kein Qi beim OP. 4:4
12. keine Glyphen beim OP. 4:5
13. Design 4:6
15. OxygenOS 13.0 vs. Nothing OS 4:7 (da müsste es eigentlich 2 Punkte für Nothing zusätzlich geben...)
16. 120hz auch in Chrome und Co 4:8
17. Curved Display vs straight 4:9
18. Reverse Qi Charging für Kopfhörer 4:10
19. Lockscreen Widgets 4:11
And the Winner isssss .... Nothing! 😁 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, uNique285, keylargo und 5 andere
@Tolaschmied das Nothing ist echt ein gutes Gerät. Aber bei dir ist echt auch viel schönrederei dabei.

• Danke
Reaktionen: Boz33, IceMan, pava35 und 2 andere
@ChaosKnight
Ich würde sogar noch einen drauflegen, viel Rauch um Nichts um beim Thema zu bleiben.😂

• Danke
Reaktionen: Boz33, IceMan und Daichink
@pava35 Vllt haben sie das ja schon 🤣

MJens92 schrieb:
war ich einfach gehypt

Urrrrgh....wie ich dieses Wort hasse🤮
Man lässt sich auf den Hype ein...ein Hype ist nichts positives...Hype ist eine Hysterie...und eine Hysterie macht immer eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Man muss nicht unbedingt in Hysterie verfallen aber freuen kann man sich doch trotzdem.

Den Leuten hier aber dass Gerät (NP2) mies zu machen finde ich nicht gut, weil wenn man dass Gerät nicht möchte dann soll man sich doch einfach fern halten, bzw. in Foren Bereiche schreiben wo man Freude hat.

Ich geh auch nicht in die Chinaphone Bereiche um dann zu verbreiten dass ich mir kein Chinaphone kaufen würde weil Chinaphone.
Damit tu ich den Leuten keinen Gefallen die Spaß an den Geräten haben und führt unnötig zu Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135, KingJames23, Cyber-shot und 7 andere
Ich glaube eher die Leute machen weniger das Smartphone an sich schlecht, sondern finden den künstlichen Hype ala dieses Smartphone wird mein Leben bereichern und mir die fehlende Erleuchtung bringen befremdlich. 😂

Vor allem ist es Kindergarten, ich darf eure Vergleichsalternativen als China Schrott bezeichnen, aber ihr dürft Nothing sagen. Diskussionskultur auf höchsten Niveau.👍

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag entschärft, der ehemaliger laut dir Jünger muss nicht immer erwähnt werden, ebenso nicht die Zeugen Nothings. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und asenkha
Ich! finde das das Nothing Phone (2) sehr gut ist, vorallem für den preis von 700€ für die 12/256gb (mein OP6 8/256 hatte auch 630€ gekostet ). Auch wenn für viele die rückseite wenig bis kaum nuzen hat wegen hülle da nicht alle Transparent (ink. mir gefällt) denke mal zu Weinachten für 500-550€ 12/256 ein super Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti, Tolaschmied, SteveRaxx und 2 andere
Akku ist gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, SteveRaxx, asenkha und 2 andere
@iinthehouse

Ja 👌 hier wird auch von einer Top Akkulaufzeit berichtet. Ab Minute 2:55
Wenn ich an die Akkulaufzeit meines S23+ hinkomme bin ich schon sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, inthehouse und SteveRaxx
Ist ja schon fast so schlimm wie Apple vs. Android...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@iinthehouse Das war eigentlich zu erwarten da der 8+ Gen1 wirklich sehr effizient ist. Mit der Akkulaufzeit meines np1 bin ich allerdings nicht so zufrieden. Das hält nicht lange. Zumindest mein Gerät nicht. Ich habe hier zb. noch ein Motorola Edge 30 Ultra was in etwa die gleiche Akkukapazität hat und ebenfalls den 8+ Gen1 verbaut. Da ist die Akkulaufzeit auch über jeden Zweifel erhaben.

Ich finde das sich alle Geräte gut schlagen. Auch das Pixel 7P. Was Xiaomi allerdings so abliefert ist ein schlechter Witz.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, inthehouse, Dr.IGGY und 2 andere
@iinthehouse dass NP2 kommt doch sehr gut weg, überraschend finde ich wie schlecht dass 13 Pro (8gen 2) abschneidet im Vergleich zum P7 pro (trotz Tensor 2 / Samsung) und dem NP2 (8gen 1+).

Die beste Hardware ist halt nicht immer entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, inthehouse und marcodj
@SteveRaxx das liegt aber nicht am 8 gen 2 sondern an Xiaomis Software und miserabler Kühltechnik.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mclanecxantia, TNF Apex und 4 andere
@ChaosKnight
Also verkauft Xiaomi mal wieder teuer zwar gute Hardware aber es wird mal wieder an wichtigen Punkten gespart. 🤔😅

@SteveRaxx Genau so ist es. Deswegen ist das NP2 eben auch sein Geld in jeglicher Hinsicht wert.
Was bringt mir ein OP11/MI13Pro wenns hauptsächlich nur auf dem Papier aber nicht in der Praxis liefert.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, SteveRaxx und marcodj
@SteveRaxx naja Xiaomi erlaubt ja zb. bei ihrem 13 Ultra und Pro glaube auch keinen Benchmark wie zb. Firestrike. Warum? Weil es überhitzt und sich abschaltet. Ergo miserable Kühltechnik.
Im Alltag mag das nicht auffallen aber beim zocken zb. insbesondere an wärmeren Tagen kann das durchaus zum Problem werden.
Außerdem erwarte ich bei preisen jenseits der 1000€ und auch darunter, aber erst recht über 1000€ das die Kühlung einfach passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nicpas das OP11 liefert nicht nur auf dem Papier sondern definitiv auch in der Praxis. Was das 13 Pro angeht habe ich ehrlich gesagt noch nie solch einen schlechten Test gesehen. Das es bei Benchmarks zu Überhitzung neigt ist bekannt. Allerdings im täglichen Leben fällt das nicht auf. Einen Benchmark machen die wenigsten User. Die meisten wissen nicht einmal was das überhaupt ist.
Von daher ist such das 13 Pro ein gutes Gerät. Wenn man von der gruseligen MIUI mal absieht. Aber das ist ja Geschmacksache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt eigentlich jenseits der ich sage mal 300€ kein wirklich schlechtes Gerät mehr.
Nur die eigenen Ansprüche machen ein Gerät besser oder schlechter. Das ist aber alles subjektiv und den vorlieben/Bedürfnissen des jeweiligen Käufers/Nutzers geschuldet.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dr.IGGY, SteveRaxx und eine weitere Person
Passend zum Vergleich der letzten Seiten mit dem Pixel 7😉

"Und ja, ich kann die Kritik der Kollegen durchaus nachvollziehen. Das neue Nothing Phone (2) hat eine spürbare rundere Systemleistung zu jedem Zeitpunkt des Tages und egal bei welcher Anwendung. Wenn man da etwa von einem Pixel 7 kommt, das beim Start der Kamera gerne wie sein Vorgänger ruckelt, knallt einen das alternative Smartphone positiv weg.
Ich würde sagen, dass das Nothing Phone (2) vor allen Dingen vom Snapdragon 8+ Gen 1 profitiert. Und zugleich haben die Entwickler ihre Firmware sehr gut angepasst. Das zeigt übrigens nicht nur die Systemleistung, sondern auch die sehr viel stärkere Akkulaufzeit, das bislang größte Defizit der Pixel-Smartphones mit Tensor-Chipsatz. "

Läuft das Nothing Phone (2) besser als aktuelle Pixel-Handys?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huss, asenkha, mclanecxantia und eine weitere Person