Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch nur nochmal den Tipp geben, die Leute auf ignorieren zu setzen, die ihr nicht lesen wollt. Dann müssen die armen Mods auch nicht ständig genervt sein. MMI tut mir hier schon mittlerweile leid 😂
Ihr bekommt dann auch keinen Push von den Ignorierten. Da Marco immer mit irgendeinem diskutiert, den ich nicht sehe, der andere aber schon gesperrt wurde, kann es wohl nur Dr. Oggy oder so sein. Dementsprechend, nutzt die Funktion. Auf den Namen klicken, dann ignorieren, das wars. Hilft allen^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, SaBrue, komolze und 3 andere
Wir haben nicht das besten an Hardware verbaut was möglich ist, aber guck mal wie bauen blinkende Lichter auf die Rückseite...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: asenkha und Cyber-shot
Exakt, hört auf den guten alten Cyber, alles was anderer Meinung ist und Kritik äussert gehört gesperrt, ausgewiesen und ignoriert. Das kenn ich sonst nur von den Blauen, die reden auch mit keinem die anderer Meinung sind und lassen auch keine anderen zu!😁

Selbst im Vergleichs Thread nur Brainwash Ideologie und wenig Materie statt Vergleiche einbringen, aber die anderen nerven! Kann man sich nicht ausdenken.

@TNF Apex
Tu das nicht, sonst werden Sie dich holen. Und wenn Sie es nicht schaffen, tun sie dich halt sperren. Gibt halt wie beim blinken, hell und dunkel alles dazwischen ist Tabu.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Für mich sind die NP Phones konkurrenzlos, weil die Geräte von:
  1. Samsung mich noch nie wirklich interessiert haben, auch wenn einige top sind. Mir gefällt One UI nicht und die Kamera ist mehr Schein als sein.
  2. Google eindeutige Defizite aufweisen in Form von Bugs, Akkulaufzeit und Hardware (Display, Tensor). Das Pixel 7Pro vom Kollegen, der wirklich nicht viel macht, hat etwa 3-4h weniger DOT als mein NP.
  3. Motorola zwar punkten mit guter Hardware, aber der Support ist mies.
  4. Xiaomi, Poco schon allein wegen MIUI für mich schrott sind.
  5. Oneplus, Oppo, Realme ... naja das wissen wir alle.
  6. Sony Smartphones für (Foto)Enthusiasten baut - nicht mein Zielbereich. Das Displayformat (21:9) find ich sehr unhandlich weil so langgestreckt. Die Mittelklasse find ich uninteressant.
  7. Asus.....Das Zenfone 10 find ich tatsächlich sehr interessant. Allerdings für mich zu teuer, in dem Preisbereich wird es schwierig.
  8. Huawei ... Ohne offiziellen Google Play Services keine Option.
  9. Honor echt gut sind aber mich nicht mehr interessieren und die Software mich nicht anspricht. Kumpel hat ein Honor 90, gefällt mir gar nicht. Obwohl ich mal Honor Anhänger war.
Als Carl das NP 1 vorstellte war ich einfach gehypt weil der Fokus genau richtig lag. Ein erschwingliches, spannendes und einzigartiges Gerät mit Fokus auf langer Laufzeit, cleanen OS und "langem" Support (mittlerweile Standard). Das NP 2 wird geholt wenn der Preis etwas fällt, dazu arbeitet mein NP 1 noch zu gut.

Bei den ganzen Datenblatt Schwanzvergleichen wird allzu oft vergessen dass die Geschmäcker einfach verschieden sind. Rein aus den Specs würde sich sonst niemand freiwillig ein NP 1 oder 2 holen. Ich würde auch alle auslachen die sich ein 1000€ Apfelphone mit 60hz kaufen... für mich unverständlich aber die Dinger laufen einfach ohne dass sich jemand groß darum schert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, asenkha, Cyber-shot und 3 andere
@TNF Apex So einfach kann's sein. Und noch dazu wahrscheinlich deutlich günstiger in der Beschaffung und Produktion xD
Und man siehe meine Bilder oben, wie gierig die Leute auf die Teile sind.
Das generiert, auch hier, bei den einen Hass und den anderen Hype. Musste erstmal hinbekommen.
Da ist das (2) schon mal Sieger haha.
Um diese Gaming Smartphones, die ja selbst Platzhirsch Flaggschiffe technisch in den Schatten stellen, wie beispielsweise die ROG Phones, Nubia Red Magic, Legion und wie sie alle heißen mit bis zu 32GB RAM, 2TB Speicher, 2k Display und 6000er Akku, da gröhlt kein Pferd danach. Zuletzt mal bei Asus geguckt im Forum. 1-2 Seiten von 5 Leuten, die aber auch nur interessiert sind, keine faktischen Käufer. Da macht das (2) schon paar Dinge richtig.^^

• Danke
Reaktionen: asti und komolze
Was mir gerade noch so einfällt ein Autofokus bei der Frontkamera wäre noch schön gewesen beim NP2. Aber dann im NP3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: third und Cyber-shot
Ich hätte gerne farbige Nothing Phones. Mit den den farblich gleichen Glyphs. Kommt aber vllt alles noch. So ein giftgrünes (3) mit grünen Glyphs. Hach ja. Aber gehört wohl eher in einen "Was wir uns vom Phone(3) erwarten" Thread. ;)
1000027471.jpg
1000027470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: 502826
Cyber-shot schrieb:
Dann müssen die armen Mods auch nicht ständig genervt sein. MMI tut mir hier schon mittlerweile leid 😂

Geh mal ins Google oder Samsung Forum, kritisiere da mal Aspekt XYZ, bestenfalls erwähnst du im Samsung Forum noch, dass iPhone kann xyz besser als das Samsung, dann weißt du, was schwer ist mitzulesen oder zu managen. Da ist das hier noch harmlos gegen 😂
Solange ihr euch nicht die Köpfe einschlagt, beleidigt oder zu sehr vom Thema abweicht, passt das soweit noch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, 502826, SaBrue und 3 andere
MMI schrieb:
Solange ihr euch nicht die Köpfe einschlagt
Sind wir mal froh, dass noch keiner die Technik erfunden hat, dass man durchs Display kommen kann. Auch Nothing nicht ;)

• Haha
Reaktionen: MMI und marcodj
Im NP3 vielleicht 😁

• Haha
Reaktionen: asenkha, marcodj und Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
dass man durchs Display kommen kann
Ich hoffe du meintest das jetzt anders als mein versauter Kopf gerade gedacht hat💦🤦‍♂️🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: asti, Kaynster und Cyber-shot
@marcodj

Jetzt gleitet es ab. Dieses Feature kommt erst im NP4.
Dann ohne Displayfolie aber 😁
Und es sollte dann IP68 haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@MMI
Also noch Kindergeburtstag hier! :thumbsup: Köntntest du aber bitte doch Sachen die sich eher gefühlt dem Phone widmen, auch in den Spekulationsthread schieben. Weil erst haben Sie sich beschwert das wir dort Geräte vergleichen, dass man doch gefälligst sie in Ruhe Ihrer Freude am NP2 lässt. Okay, dann haben wir den Thread bekommen wo wir vergleiche machen können, aber nun tummeln sich genau die hier und tun alles andere als sachlichen Konkurrenz Vergleichen nachgehen.

@MJens92
Ich habe hier noch ein versiegeltes NP1. Bin am überlegen ob ich nochmal an testen soll oder gleich weitergebe. Ich hätte 2 Fragen die mir die Entscheidung erleichtern würden. Funktioniert der Faceunlock nun endlich seit den ganzen Updates einwandfrei oder ist es wie am Anfang das er einer Lotterie glich. Und was für Display Time und Gesamtlaufzeit hast du mit dem Gerät? Weil mit dem A13 Update verschlechterte sich die Laufzeit immens, so dass ich mein erstes NP1 verkaufte!

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Dr.IGGY schrieb:
@MMI
Köntntest du aber bitte doch Sachen die sich eher gefühlt dem Phone widmen, auch in den Spekulationsthread schieben.

Der ist zu und da wir uns ja wieder den Fakten des Threads und des (2) widmen, lassen wir das mal hier drin stehen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Dr.IGGY
Ich hätte doch gerne mal einen Thread gesehen, indem die Leute mal nicht über Phone X abkotzen, weil sie ja mit Phone Y voll zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Cyber-shot
Wirst du in keinem Forum bzw. Bereich der Welt finden, es gibt immer und überall was über Smartphone XYZ zu kritisieren und wenn dann Samsung oder Apple noch ins spielen kommen, wird es fanatisch, genauso wie es im PC-Gaming Bereich mit Diskussionen rund um Nvidia vs. AMD geht, Fanatiker halt....

Sorry, der musste als Antwort sein, sorry fürs kurze OT von mir (den ich anderen aber auch gestatte), bitte dann jetzt nicht weiter vertiefen meine Aussage 😉

• Danke
Reaktionen: pava35, Cyber-shot und marcodj
Hallo, ich interessiere mich für dieses Telefon. Vielleicht können Sie mir sagen, was es so besonders macht, dass fast jeder es kaufen möchte?

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Zuerst schnauzen wir uns an und dann siezen wir uns. Na also wenn hier nicht was geboten wird, dann weiß ich auch nicht.
@Neoz25 Solides Gesamtpaket, samt guter Software in frischem transparentem Glyphen Gewand zu einem akzeptablen Preis. ;)

• Haha
Reaktionen: 502826
Ist das Paket sogar besser für S23 Ultra oder OnePlus 11?

@Neoz25

Ein Vergleich mit dem S23 Ultra stellt sich nicht. Völlig andere Preisklasse, zumal das S23 Ultra mehr Kameras besitzt, einen S-Pen, gebogenes Display, höhere Auflösung, den besseren Chip etc. Also dort ist wohl alles verbaut, was im Frühjahr so ging. Zumal sich die UIs extrem unterscheiden. Eher noch zum S23+ aber auch nur bedingt.
OnePlus 11 ja, aber nur über Import erhältlich, daher faktisch nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und asenkha