Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI aber nur 1 Jahr gewährleistung bei import Geräten.

Es ist verdammt anstrengend hier mitzulesen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pava35, Tolaschmied, SaBrue und 7 andere
@Dr.IGGY es ist und bleibt ein Import Gerät. Die haben oft nur 1 Jahr Gewährleistung.
Ich denke man kann one plus auch von der Wertigkeit beim 11 nicht mit dem NP2 vergleichen. Das ist einfach eine andere Klientel die Pei gar nicht abholen will. Die billig Schiene.

@marcodj
Sie passt dir nicht, aber du kannst wie o.g. fragen und bekommst eine sachliche Antwort! Lass doch erstmal deinen Gegenpart seine Sicht der Dinge zu und urteile dann.

Das Telefon haben wir ja festgestellt, dass es auf Hardwarebasis im Vergleich höchstens mit schwimmt und nicht richtungsweisend ist. Ist ja auch nicht schlimm. Und wenn Carl nicht nur das Design sondern auch die Verkaufsstrategie aus Cupertino übernimmt, muss er auch den gleichen Hype nicht nur erzeugen sondern auch dauerhaft aufrechterhalten können.

Die Kunst ist es nicht eine Firma zu eröffnen, kann jeder mit knapp 30€. Die Kunst liegt im dauerhaften Halten und Erfolg.

@SteveRaxx
Auch hier versuche ich sachlich zu bleiben, der Kirmes Vergleich kam nicht von mir wenn bitte war es der leuchtende Weihnachtsbaum. Soviel Zeit muss sein.

Die Beweggründe des Kaufes hatte ich dir ja schon geschrieben, einfach scrollen und du wirst fündig. Aber die Glyphen sind ein nettes Gimmickk aber definitiv der kleinste Grund der mich zum Kauf des NP bewogen hat. Ich sag ja in Zeiten von AOD habe ich alle wichtigen Informationen direkt auf dem Bildschirm ohne meine Umgebung zu stören, irritieren oder sonst irgendwie zu begeistern wie zu Pager Zeiten von Quix, Telmi oder Scall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@Droid89 das meiste was du ansprichst gibt es als HTCU23 pro. Dann ist es aber Plastik.

Dr.IGGY schrieb:
Das Telefon haben wir ja festgestellt, dass es auf Hardwarebasis im Vergleich höchstens mit schwimmt und nicht richtungsweisend ist
Nein das haben nicht WIR festgestellt sondern das hast DU festgestellt! Also ist es immer noch deine Meinung und du brauchst uns diese Meinung nicht aufdrücken. Ansonsten... wer ist wir?

Denn ich sehe es Hardware/Software Technisch absolut auf Höhe anderer Oberklasse Geräte und damit meine ich keine S23U, Pixel 7 Pro, Honor Magic 5 Pro etc. Premiumklasse, nicht das das jetzt gleich wieder reininterpretiert wird.

Dr.IGGY schrieb:
Die Kunst liegt im dauerhaften Halten und Erfolg
Na 2 Smartphones haben sie ja schon mal geschafft😉 und es werden noch viele mehr werden. Da braucht man keine Glaskugel.

Dr.IGGY schrieb:
Sie passt dir nicht, aber du kannst wie o.g. fragen und bekommst eine sachliche Antwort!
Fang nicht schon wieder an.
Ich habe einfach eine andere Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und mclanecxantia
@Cyber-shot das ist doch eine lange Schlange. Dafür extra nach Berlin zu fahren, was wohl Hauptstadt ist, aber auch ziemlich weit im Osten, ist ne gute Leistung. Wie sah es denn in Paris oder London aus?!

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@marcodj
Genau, da hat jeder seine eigene Meinung! Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche. Um zurück zum Vergleich und weniger nach persönlicher Empfindung den Thread zweck zu entfremden, erkläre ich dir meine Definition zur Oberklasse. Nehmen wir nur einen der hier oft erwähnten und nächsten Kandidaten das OP11. Die einen Träumen, die anderen beziehen sich auf Referenzen:
1. Snapdragon GEN 2 zu Snapdragon GEN1 1:0 für OP
2. 4 Android Updates zu 3 Updates NP2 2:0 für OP
3. 100W Fast Charge zu 45W im NP2 3:0 für OP
4. QHD-OLED-Display zu normalen OLED 4:0 für OP LTPO haben beide
5. Gorilla Victus zu Gorilla Glas 5 5:0 für OP
6. 5000maH zu 4700 maH 6:0 für OP
7. Weitwinkel, Telekamera, Macro sprechen auch eher fürs OP somit 7:0
8. Ladegerät im Lieferumfang erhalten 8:0 für OP

Gibt bestimmt noch viele weitere Punkte, aber ich könnte die Liste beliebig erweitern es prallt eh wie Teflon an dir ab. Das ist ein kleiner Auszug können auch ein anderes Phone stellevertretend dafür einsetzen, den selbst diese Oberklassen Referenz wird demnächst noch eine Latte höher gelegt. Ich höre schon das 12er OP, Xiaomi 14 oder das Google 8 Pro trapsen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, asenkha, Epasmic und eine weitere Person
schon interessant dieser Hersteller Nothing mit nur einem Gerät.
Mal sehen wann er es auf zwei erweitert.
obwohl sind ja jetzt zwei Geräte :)
mal sehen wie lange es beide parallel als Neugerät gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@mclanecxantia Hatte verschiedene Bilder gepostet. Sind all die Schlangen von den ganzen Stores und Popup-Stores around the world. :D
Gibt noch viele weitere Bilder und Videos auf Twitter & Instagram. Auch zu den Menschenmassen beim Release.

Btw: Da soll mir mal einer zeigen, bei welchem Samsung, OnePlus, Xiaomi, ChingchongPENG! das so der Fall ist. Hype kann Nothing. Pei kann Hype. 🥳 😬

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dr.IGGY schrieb:
meine Definition zur Oberklasse
Danke das du das dazugeschrieben hast👍 das ist genau der Punkt. Denn deine Definition ist halt nicht meine.

Und das wichtigste das mir die letzten Smartphones Benutzungen von Oppo und Realme versaut hat ist die Software. (120Hz funktioniert nicht richtig, Ruckler, etc.) Das ist für mich der wichtigste Punkt. Der jetzt unten nicht aufgeführt wurde. Der geht halt klar an Nothing und wiegt halt mehr als andere Punkte für mich.

1. Snapdragon GEN 2 zu Snapdragon GEN1 - juckt mich nicht da ich nicht zocke. Haben beide genug Power für alles was ich mache.
2. 4 Android Updates zu 3 Updates NP2 - juckt mich nicht da in 2 Jahren eh ein neues Gerät kommt.
3. 100W Fast Charge zu 45W im NP2 - juckt mich nicht da ich Nachts immer langsam lade.
4. QHD-OLED-Display zu normalen OLED - juckt mich nicht da ich allen Smartphones bisher immer FullHD nutze um Akku zu sparen.
5. Gorilla Victus zu Gorilla Glas 5 - juckt mich nicht da bei Sturzschaden beide brechen werden.
6. 5000maH zu 4700 maH - siehe Bilder, scheint so als wäre das Nothing Phone effizienter und trotz kleinerem Akku mehr Laufzeit bei Browsen und Video erreichen.
7. Weitwinkel, Telekamera, Macro sprechen auch eher fürs OP - der Punkt geht bisher klar an das Oneplus
8. Ladegerät im Lieferumfang erhalten - juckt mich nicht da gefühlt 30 Ladegeräte rumliegen habe

Dr.IGGY schrieb:
den selbst diese Oberklassen Referenz wird demnächst noch eine Latte höher gelegt
Das machst aber du und nicht ich. Ich habe noch keines dieser Geräte erwähnt die du da immer aufzählst oder habe es vor, da es eine ganz ander Liga ist. Klar prallt das bei mir ab weil ich eine andere Meinung habe. Da brauchst du nicht missionieren😉
Ansonsten kann ich auch verstehen wenn du zum OP11 greifen würdest. Absolut tolles Gerät👍 keine Frage aber leider nicht mein Fall.

Anhänge

• gsmarena_232.jpg
    gsmarena_232.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 53
  • gsmarena_304.jpg
    gsmarena_304.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Noch kurz angefügt. Hatte mir am gestrigen Sonntag mal die Mühe gemacht und wirklich alle Smartphone Hersteller mit dem (2)er verglichen. Bis auf OnePlus kam ich da zu keiner alternativen "Eierlegwollmilchsau".
In puncto reine Specs, Design (Auge isst mit), Verarbeitung und Preis.
Nur zu doof, dass es OnePlus in Europa und insbesondere Deutschland offiziell nicht mehr zu kaufen gibt.
Vielleicht auch so gewollt. OnePlus nach Asien verlagern und Nothing nach Europa bringen. Keiner von uns weiß, wie sehr Pei noch mit BBK und Pete Lau verankert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj auch wenn ich die UI von OnePlus/Oppo nicht gerade als besonders "geil" beschreiben würde, ist sie doch immer noch besser, als die von Xiaomi. Zumindest meine Erfahrung.
Aber klar, Nothing geht hier deutlich als Sieger hervor, wenn man auf Funktionalität mit gleichzeitiger Raffinesse und cleanem Android bevorzugt.
Aber wie gesagt, die BBK Marken als Konkurrenz zu nennen, wenn man die nur aus Shanghai über "Schwarzmärkte" und Fanseiten wie Tradingshenzen bestellen kann, ist halt einfach ein bisschen trolling. Wer auch immer das wieder geschrieben hat, seh's ja nicht.
Solange die die Patente nicht bezahlen, so wie alle anderen auch, ist das Humbug. Ich könnte jetzt auch nen Prototypen fertigen lassen, hätte ich das Geld, knallen alles rein, was das (2)er in den Schatten stellt und das zum ungefähr gleichen Preis, aber ist halt dann nicht verfügbar xD
Eine Konkurrenz sollte schon auch in den selben Märkten verfügbar sein, sonst bringts genau nur eins, ich kann mir die Datenblätter und Bildchen vom Gerät vor dem PC Monitor anschauen. Klasse Sache.
Und braucht mir auch keiner erzählen. Sind vllt noch 3-5 Leute hier im Forum, die ein OnePlus importieren würden oder extra nach Asien reisen, um dort eins mit (chinesischer) Software zu kaufen, um dann extra zu rooten usw.
So groß ist die Fanbase da mit Sicherheit nicht mehr. Seit 2020 ist da bei OnePlus eher ne Feindbase entstanden. Schade um ne einst geile Marke.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Warum sollte ich dich missionieren, dass hat Nothing schon übernommen. Wäre ein Verkaufsabschluss für im Raum gewesen, okay. Aber so ist eher bei mir das ich eher erschrocken bin daß sich manche so reinsteigern als gehe es um den IS und die Weltherrschaft und nicht um ein Smartphone.

Und noch ein Nachtrag, ich kann einige Kritiker durchaus verstehen. Hätte das (1)er damals auch nach der Testphase retourniert, weil es mir dann doch irgendwie zu "independent"/"undercoverneu"/"suspekt" war. Obwohl es ein grundsolides geiles Mobiltelefon war. Bei mir war auch nix mit Bildschirm etc. Nur, als ich dann schon bangen musste bei der Retoure, dass das Gerät damals in Polen bei irgendeinem "Mirco" oder so ankam und ich überhaupt mein Geld wiedersehe...aber ging alles gut, hat halt für nen Newcomer nur entsprechend gedauert. Hat sich mittlerweile offensichtlich auch ins Positivere gewandelt.
Eins sollte man halt bei aller Euphorie nicht vergessen. Die Dinger sind Handys wie alle anderen auch. Am Design sieht man sich wie bei allen anderen Geräten nach wenigen Wochen bis Monaten satt. Dennoch ist es dann noch ein grundsolides Mobiltelefon mit ausreichender Hardware zum inzwischen (leider muss man sagen) fairen Preis in der Welt der besseren Smartphones. Wenn man sich das vor Augen hält, ist doch alles fein.
Ich denke, man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren da noch so alles aus der Feder von Pei kommt.
Zumindest hat er angedeutet, dass sie bereits sehr viele, sehr geile und schöne Designs in der Pipeline haben. Nicht nur für Smartphones.
1000027473.png

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY
Witzig. Hatte das gleiche Gefühl auch gerade. Finde das sich hier manche ganz schön reinsteigern.

Ein Vergleich wäre halt mal ganz gut. Ich habe ja das S23+ und Edge 40 Pro gerade daheim und das vergleiche ich dann mal mit dem NP2.
Hol dir doch mal das Oneplus 11 und das NP2 und mach einen Vergleich. Alleine der Kameravergleich würde mich schon interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Als wärd ihr beide schon seit 20 Jahren miteinander verheiratet :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, mclanecxantia, SaBrue und 4 andere
Bitte tragt eure Fehde doch per PN aus oder so, es wird unerträglich hier...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, mclanecxantia und 3 andere
Fehde? Es war ein Vergleich Nothing Phone 2 vs Oneplus 11

Aber ich bin ja schon ruhig🤐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, SaBrue, komolze und eine weitere Person
@asti
Es geht doch um Vergleiche zur Konkurrenz in dem Thread, was sollen wir deiner Meinung dann hier besprechen?🧐

Zuletzt bearbeitet: