Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.IGGY schrieb:
muss es gut sein und wir sind alle im Unrecht.
Wie kommst du darauf. Das hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe nur die Seite zitiert und gesagt das sie das anders sieht als manche anderen Tester.

Du hast explizit mich markiert #352 und ich sage jetzt schon x mal das ich das nie gesagt habe. Herr Gott
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.IGGY schrieb:
ür 577.- € bei Tradingshenzhen
Also wollen wir jetzt wieder import Preise als Vergleich machen 😒 es ist unglaublich
Dann werf ich den Preis von 480€ für das NP2 in Indien auch in den Raum.

Dr.IGGY schrieb:
wie manch einer von euch 3 ja auch schon kritisiert hat
Nein habe ich auch nicht!

Dr.IGGY schrieb:
aber ich muss nicht das NP2 über das Oneplus 11 oder Xiaomi 13 stellen
Kann man aber, wenn man diese beiden gar nicht als Alternative ansieht😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@marcodj
Zu. 1.Ich zitiere auch Carl Pei, und der hat gesagt das das NP2 das beste ist und weil ich Carl mag muss ach was hat er Recht. Ungefähr deine Diskussionskultur.
Zu 2. Ich kann gar nicht die ganzen Markierungen hier wiedergeben, die du schon ungefragt für 3 beantwortet hast. Würde den Rahmen sprengen.
Zu 3. Wenn´s nicht passt wird es passend gemacht. Den Preis mit Indien zu vergleichen, unglaublich! Das Oneplus 11 kriegst du aus dem EU-Lager Polen geliefert woher auch die meisten Nothing Phones 2 wahrscheinlich auch kommen werden. Aber du versuchst dich wieder wie ein Aal im Wasser zu winden. Beim Kauf über Indien kommen noch Einfuhrzölle und du hast eine Indische Version. Während bei meinem Beispiel du das Oneplus 11 aus Europa und noch dazu als Global Version als Finalpreis 577.-/627 bekommst. Aber das willst du wieder nicht sehen, weil in Marco´s Welt gibt es immer nur eine Ansicht und Quelle, deine eigene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Kaynster
@Dr.IGGY

ICH UND VIELE ANDERE HIER WOLLEN ABER GAR KEIN ONEPLUS 11 VERSTEHST DU DAS NICHT

Deswegen kannst du noch 100 andere Smartphones nenne die alle besser sind und mehr Power und was weiß ich was haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Es geht doch nicht ums wollen sondern ums vergleichen.
Ich will das OP11 auch nicht aber es ist, meines Erachtens, der schärfste Konkurrent des NP2

• Danke
Reaktionen: IceMan und Dr.IGGY
@marcodj
Hier geht es um Vergleiche und wenn du das nicht willst, bist du hier im Vergleichsthread Fehl am Platz! Probiere es im Spekulationsthread, dort hatten wir ja ausgemacht das es keine Vergleiche mit anderen Herstellern geben darf. Das was du dem User vorgeworfen hast, der hier nicht genannt werden darf, hast du in anderer Form seinen Spirit in diesem Thread übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan und asenkha
Jungs, die Diskussion darf gerne weiter geführt werden, nur vorbehaltlich, bleibt sachlich und cool ok?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, OnkelLon und SaBrue
Wir haben hier doch schon alles verglichen. Oneplus 11, Pixel 7, Nord 3 etc.
Es kommt ja immer auf das gleich raus laut eines bestimmten Users. Die sind alle billiger und besser als das NP2 so die Meinung.
Dann ist doch alles geschwätzt.

Dr.IGGY schrieb:
hast du in anderer Form seinen Spirit in diesem Thread übernommen
Sagt genau der, der hier immer gleich gegen alles und jeden stichelt. Achte einfach auch mal auf deine Wortwahl und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, mclanecxantia und SteveRaxx
@marcodj
Klar kann ich noch 100 Geräte nennen, deswegen ist es ja ein Vergleichsthread. Ansonsten können wir ja wie im Sozialismus einem allein nur dem Nothing hinterher Jubeln.
Wie, was und wieviel wir hier vergleichen obliegt den Usern bis Klarheit herrscht. Für dich scheint da kein Bedarf zu sein, deswegen dieses ständige Reingegrätsche.

marcodj schrieb:
Sagt genau der, der hier immer gleich gegen alles und jeden stichelt. Achte einfach auch mal auf deine Wortwahl und gut ist.
Das ist deine Wahrnehmung, gibt genug Konversationen mit denen ich sachlich diskutiere und Zustimmung erhalte. Aber wieder ein Versuch deinerseits zu diskreditieren. Ich werde meinen Gegenüber immer so begegnen wie er startet. Somit, bleibe sachlich und wir können gerne eine sachliche Diskussion führen. Aber wir sollten diese gegenseitige Schuldzuweisungen lassen. Möchtest du dieses Angebot annehmen, dann gerne wenn nicht führt das wohl ins Nirvana.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Kaynster und marcodj
Dr.IGGY schrieb:
Aber wir sollten diese gegenseitige Schuldzuweisungen lassen
Ich spare mir jetzt meinen eigentlichen Text auf das "Reingegrätsche"😏 und sehe den 2. Absatz ähnlich!

Lassen wir das ab jetzt🤝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Kaynster und Dr.IGGY
Wenn du das op11 bei trading Shenzhen importierst ist das natürlich mit den Nachteilen von Importen. Finde Preise zu vergleichen passt da nicht.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Also wenn man mal objektiv bleibt, ist ein OnePlus 11 am Markt ein total unterschätztes Gerät, insbesondere in der Import Version mit EU-Firmware von TS - bei dem Preis für unter 600 Euro aber selbst als EU-Import bei DE Händlern/ebay für knapp über 600 Euro ist das Gesamtpaket in Anbetracht des Preises fast unschlagbar, so offen, objektiv und ehrlich muss man einfach sein, ob man jetzt OnePlus oder China Smartphones mag oder nicht. Wahrscheinlich wäre das Teil aber ohne Verkaufsverbot teurer, aber das ist jetzt ja egal.

Wenn man das 11er in Vergleich setzt zum (2) (oder auch zu Teilen zu einem P7 und Co in ähnlicher Preisklasse), dann bekommt man zum billigeren Preis oder fast gleichen Preis:

- den SD 8 Gen2 (den Unterschied im Alltag wird man zum SD 8+ Gen1 nicht merken aber man hat halt den neusten SoC Qualcomms drin)
- eine dedizierte Telezoom Linse
- UFS 4.0 Speicher (zumindest ab der 256 GB Version)
- deutlich schnelleres Laden per Kabel
- QHD+ Auflösung mit höherer ppi und neuster LTPO 3.0 Samsung Technik

So offen und ehrlich muss man auch sein, dennoch wird sich das (2) deutlich gegenüber dem 11 in DE durchsetzen alleine weil es kein Verkaufsverbot hat, man es bei Providern anbieten darf und man Marketing und Werbung fürs (2) betreiben darf, OnePlus darf das auch nicht mehr.

Aber dennoch würde ich mir als alter OnePlus Fan kein OnePlus Smartphone vorerst mehr holen, auch kein 11er, ist zwar meine Meinung persönliche hier, aber Gründe sind halt einfach:

a) Unterstütze ich kein BBK Gerät mehr aufgrund deren Fehlentscheidungen in den letzten Jahren zulasten von OnePlus (obwohl ich absoluter OnePlus Fan war und dieses immer einem z.B. Galaxy Sx vorgezogen hätte)
b) ColorOS gefällt mir überhaupt nicht und gefiel mir auch in früheren Oppo Zeiten nicht

Letzteres teilen hier viele, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Wer das nicht nachvollziehen kann okay, aber akzeptiert es einfach, dass vielen Software wichtiger ist als so manch anderes und ich glaube zwischen Nothing OS 2.0 und OxygenOS bis einschl. Version 11 (also noch dem richtigen nativen OxygenOS) gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten, was viele ehemalige OnePlus Fan auch aktuell so sehen. Man kann auch mit Software eine Fanbasis aufbauen, gab es bei OnedPlus von Anfang an mit CM und war bis zum Ende mit OxygenOS ebenso, immerhin von der Community mitentwickelt, wie Nothing OS 2.0. Nicht gerade wenige sind wegen der Software ColorOS weg von OnePlus, das darf man nicht unterschätzen.

mclanecxantia schrieb:
Wenn du das op11 bei trading Shenzhen importierst ist das natürlich mit den Nachteilen von Importen. Finde Preise zu vergleichen passt da nicht.

Nur bei der China Firmware, die EU Firmware ist sauber falls du da meinst. Und Zoll und Co. kommt nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, asenkha, mclanecxantia und 3 andere
@MMI

Die sollen bitte das Oneplus 7 Pro nochmals mit neuem Prozessor und größerem Akku rausbringen. Das war ein Hammer Gerät und die Oneplus Welt mit Oyxgen OS noch in Ordnung😁 wobei da viele damals auch gemeckert haben das die Kamera schnell kaputt gehen wird usw.
Mein Gerät/Kamera von damals funktioniert immer noch einwandfrei. Also man sollte immer mal abwarten was die Zeit so bringt, auch im Hinblick auf das Nothing Phone 2😉

MMI schrieb:
Nicht gerade wenige sind wegen der Software ColorOS weg von OnePlus
Ja, hier☝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, SteveRaxx und MMI
Ich hätte gerne eine eierlegende wollmilchsau.

Ich würde mir am liebsten monatlich nen neues Handy kaufen wollen. Deswegen find ich auch das NP2 ganz nett. Ist halt was anderes.

Jetzt hab ich nen S23 ultra, was alles kann, aber dem bin ich auch schon wieder über 😄

Aber ist wohl OT 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, mclanecxantia, OnkelLon und eine weitere Person
@mclanecxantia
Und wieso nicht, es kommt wie das Nothing Phone 2 von einem europäischen Außenlager, es hat alle Steuern und Abgaben drinnen und es handelt sich um eine EU/Global Version die für unseren Markt abgestimmt ist, aber für dich ist es nicht vergleichbar. Ich habe mal in der Vergangenheit ein Xiaomi zwar nicht bei dem genannten Händler gekauft und als es ankam und Mängel aufwies, den Laden angeschrieben. Es schickte mir ein kostenloses Rücksende Label nach Spanien und 3 Tage nach Ankunft in Spanien bekam ich mein Geld wieder. Somit wo liegt dein Problem der unvergleichlichkeit? @MMI hat es sehr treffend formuliert.

Holt Nothing im Worst-Case, dass Gerät persönlich ab? Wenn man wie früher die Geräte aus China mit dem ganzen Einfuhrkram und anderen Probleme hatte, würde deine Argumentation gelten lassen. Aber so kann ich Sie nur in einem Punkt wenn überhaupt nachvollziehen.

Cyber-shot schrieb:
Das Unternehmen ist gerade mal etwas über 2 Jahre alt, hat ihr zweites Smartphone Modell am Markt und manche erwarten, dass sie direkt mit einem S23(Ultra?!) oder Fluten an Xiaomi Geräten konkurrieren können.
Könnte er... du brauchst kein S23 Ultra schlagen aber du kannst den Leuten das geben, was die haben möchten, da das kein Hersteller mehr macht.

+ Mittelklasse CPU wie den 7 Gen 1 aber dafür 256GB und 512GB
+ Speicherkartenslot
+ sehr gute Vibration und sehr gute Lautsprecher
+ Klinkenstecker für Kopfhörer
+ Fingerabdruck hinten und im Display
+ nützliche LED's
+ Display ohne Notch, wie bei Meizu damals oder jetzt wie bei Sony

Da gibt es einige Hersteller, welche das versucht haben, wie Ouktel aber keine Update, schlechteste Mediatek, kaum verfügbar, usw.

Wir sind jetzt bei 650€ und bekommen 128GB, Mittelklassekamera und nichts besonderes.
Außerdem startet ee nicht von null. Viele Chinahersteller bekommen nach Jahren nicht einmal einen Snapdragon.

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot, SaBrue und marcodj
@Droid89 Du weißt doch selbst, dass wenn er sowas produzieren hätte lassen, wieder alle nach anderen Dingen geschrien und gemeckert hätten.
Recht machen kann man es nicht allen.
Die + Punkte die du da aufzählst, gibt es in den Sony Xperia Modellen und die verkaufen sich schon bald weniger als die 2 Jahre alte Firma Nothing. Also so ein Erfolgsgarant scheint das nicht zu sein oder oder zumindest nicht, was "die Leute" wollen.
Siehe Xperia 10er oder 5er Reihe. In welcher Iteration auch immer. Gab's auch für um die 700-900€ in Vergleich zum (2)er. Kauft halt so gut wie keiner.
Das sind halt Dinge, die du aka "die Leute" gerne bei Nothing gesehen hätten.
Dazu ist Pei bei Twitter übrigens passend eingegangen.
Ein indischer User hat gefragt, warum er nicht bzw. wann er das (2)er denn in Kompakt bringen wird.
Pei antwortete, dass das keiner kauft. Es lohnt sich nicht. Die paar Internet Knights, die das immer herbeirufen wie einen Schlachtruf, die kaufen am Ende dann gar nicht. Und die Kosten für so ein kleines Teil und wenn es nur als (2) mini geführt werden würde, wären in der Produktion nochmal genauso teuer wie das normale Modell.
1000027479.png

Die Schlangen im Popup Store waren übrigens gigantisch. Es sollen auch Leute über Nacht campiert haben. Also das Marketing scheint zu funzen, wie bei Apple damals.
Die Leute sind wild aufs (2)! Egal wie "kagge" das Teil laut manchen halt ist. Da sieht man mal wieder, dass die Specs-Warrior, die hier vertreten sind, nur eine Handvoll ausmachen, die sich hier im Forum verbissen haben und meinen, sie sind der Kern der Welt, die über die Technikbranche herrschen und richten könnten und die Meinung Gold ist. Die Realität sind halt dann aber doch so aus:
Weil die Leute danach nicht schauen. Und soll sich bitte jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen. Einfach mal in sich gehen und merken, dass es da noch eine andere Welt gibt. :)
1000027481.png
1000027480.png
1000027474.jpg

1000027475.jpg
1000027476.jpg

Und zum Schluss noch ein kleiner OT: Ich finde die grundsätzliche Idee, die Pei mit Nothing verfolgt einfach bemerkenswert und genial. Er verbaut grundsolide Hardware, mit technischen Spielereien aka Glyphs und optimiert die Software, welche er dann bewirbt und hipp darstellt. Das funzt eben. Mich spricht es auch an. Allein die Neugier und bei etwas ganz Neuem Teil zu sein.
Der Gedanke ist ja der, du bringst etwas raus, was es schon längst gibt, machst es aber wieder interessant und modern für die Leute. Make Tech fun again. Mehr will er ja nicht. Und wenn man sich dann ansieht, was die Konkurrenz im Vergleich zum (2)er bietet, dann ist das (2)er für Specs-Warrior zu teurer Mainstream, für den Rest aber eine willkommene Abwechslung, die gut aussieht und nichts wirklich schlecht macht. Die es so explizit in der Form noch nicht gab.
Betonung genau darauf. Nicht nichts besonders gut sondern NICHTS BESONDERS SCHLECHT und hier schließt sich dann der Kreis.
Und jetzt werden wieder ein paar kommen und sagen: "Ja aber den Zirkus können die sich sparen mit den Events und dem Hype, ich bin doch keine 18 Jahre alt mehr, dass ich auf so eine Kirmes gehe oder den Typen und seine Firma auf Twitter und Co feiere, da helfen auch die Blink Blink Lichter nichts! Ich bin Unternehmensberater und habe Familie und Haus, ich will einen Snapdragon 8Gen2 mit 12 GB RAM und 1TB Speicher für meine Urlaubs und Familienfotos UND bitte in einer Qualität, dass ich die auch allen auf Familienfeiern zeigen kann, aber wehe ich muss jeden Tag laden. 499€ mehr nicht dafür! Danke sonst Rohrkrepierer!"
So, dafür ist dann die ganze Konkurrenz für's (2)er gedacht. Sonst gäbe es ja nur noch Nothing. ;)

Technik, insbesondere Smartphones und Smartwatches, oder auch die TWS Kopfhörer, sind ja schon auch Mode geworden, Accessoires. Das lässt sich glaube ich ganz gut vergleichen.
Bei Takko Fashion bekommt man sicherlich auch nice T-Shirts, die vllt sogar noch besser produziert worden sind als bei Lee, BOSS, oder Tom Tailor. Da legen aber viele Wert drauf, sich ein gewisses optisches Erscheinungsbild aufzubauen, auch für sich selbst. Was nicht verkehrt ist. Da kann man jetzt auch nicht hergehen und sagen, ja aber da kosten die 10€ weniger und sind sogar noch deutlich besser auf dem Produktblatt. Deswegen kaufens die Leut aber trotzdem nicht, weil sie die andere Marke wollen. So sind die Geschmäcker und Richtlinien. Verschieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, rockster76, SaBrue und 5 andere
@Cyber-shot
danke für deine sachlich und ruhigen Beiträge. Ganz anders als so einige hier.

Grüße gehen raus an den #duhastmitgemacht Typen

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot und marcodj
Ich denke über das Kapitel persönliche und Ideologische Wahrnehmung sind wir drüber hinweg und wenden uns dem eigentlichen Thema dem Vergleich zur Konkurrenz zu. Vielleicht kann @MMI hier ein Kaufentscheidungstherad für´s NP2 eröffnen und das da hinschieben.

Und Erfolg allein auf eine künstliche Verknappung und dem Release Hype ausgelegten Verkaufsstrategie vorab zu bewerten ist schon etwas gewagt.
Letztendlich zählen die tatsächlichen und dauerhaften Verkaufszahlen, die nach dem ersten Hype kommen um von einem vollen Erfolg zu sprechen.

Aber hoffen wir, dass es ein voller Erfolg wird will ja nicht mit einem Gerät rumlaufen was evtl. floppt, Pleite geht und außer vor sich hin blinken, keinen Mehrwert bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
keinen Mehrwert bietet
Da ist sie wieder. Eine Aussage die so gar nicht passt. Wie meinst du das? ...keinen Mehrwert bieten?
Es ist ohne die Glyphen genauso ein Smartphone wie andere Geräte auch und mit den Glyphen ein Nothing Phone😉

Wenn mir ein Gerät gefällt kann das ruhig floppen. Ich kauf es mir doch, weil es mir gefällt und mich interessiert nicht ob es anderen gefällt😉

Ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und mclanecxantia
@Dr.IGGY Ich stell mir die Frage warum kauf ich mir ein Smartphone wenn ich die Beleuchtung als lächerlich oder auch Kirmes empfinde obwohl dass eines der Features ist was es einzigartig macht.🤔

Klar es hat noch andere Features aber die Glyphen sind halt dass was es von den anderen abhebt zumindest optisch.

Nicht zu vergessen LTPO 120hz, 6,7 Zoll, gute Helligkeit des Displays, brauchbare Kameras WW und UWW, nothing OS nahe vanilla Android, 45 Watt laden, 8gen 1+, 3 Versionsupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates (alle 6-8 Wochen) ich habe bestimmt noch einige Vorteile vergessen 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, mclanecxantia und eine weitere Person