Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wenn samsung mal ihr übliches 20w verbessern würde und von ihrer total verschobenen unberechtigten preispolitik runterkäme, die eben nur benchmark leistung bietet, worin vielfach günstigere phones in nichts nachstehen, hätten samsung ein wirklich gutes p/l gesamtpaket..
kamera und soc sind da natürlich unangetastete flaggships, daher kann man die nicht als referenz nehmen, aber in schwerpunkten darüber hinaus, hinken die einfach hinterher, wogegen samsung seit jahrzehnten auch nichts wirklich unternimmt..
samsung/iphone/pixel machen es einem unglaublich schwer sich damit anzufreunden..

asenkha schrieb:
total verschobenen unberechtigten preispolitik
Und die ist nun bei Apple, Xiaomi oder bei Nothing besser? Explizit beim (2)er?
Kann man darüber streiten. Aber überzogene Preise haben absolut alle.
Immerhin bietet Samsung Foldables an, welche es bei Apple und Nothing noch nicht mal ansatzweise gibt. Und im Gegenteil, hat sich Pei vor 2 Tagen noch komplett über Foldables lustig gemacht. Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber war im Interview im Rahmen des (2)erst. Er meinte, dass die Dinger alle gleich aussehen und wenn man die Markennamen wegradieren würde, wüsste keiner, von wem die nun sind. Könnten alle Samsung, Huawei, Xiaomi oder BBK sein.
Und Nutzen sieht er da auch keinen. Totaler Schrott der zu schnell kaputt geht und viel zu teuer ist. Also wird da mal so schnell nichts in Richtung Nothing kommen.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Fembre schrieb:
Wo sollen sie deiner Ansicht nach hinterher hinken? In Sachen Ladegeschwindigkeit? Ja.
asenkha schrieb:
also wenn samsung mal ihr übliches 20w verbessern würde [...]
War vorhersehbar.

Auf deine ungerechtfertigte Preispolitik will ich nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Meinem Empfinden nach ja, aber da hängt halt ein riesen Rattenschwanz dahinter.
Den Punkt, das günstigere Phone "in nichts nachstehen", kann ich nur sagen: Günstige Phones bieten mittlerweile eine grundsolide technische Basis. Keiner, der bei klarem Verstand ist, würde sich heutzutage noch den "Mist" auftischen lassen, der lange Zeit die Einstiegs- und Mittelklasse markierte. Und das ist gut so.
Will sagen: Die günstigen Geräte haben aufgeholt, High-End hat sich aber nicht im Verhältnis weiter technisch abgesetzt.

Ich habe dir einiges, einiges, einiges [...] an Features und Ausstattungsmerkmalen von meinem Pixel 7 genannt, die das Nothing Phone 2 nicht bietet. Sprich im Vergleich bietet ein 100 Euro UVP günstigeres Smartphone ein Mehr an Zusatzfunktionen.
Du hattest die Pixel eben explizit (mit) erwähnt. Zu Samsung und den IPhones kann ich mich nicht äußern.

asenkha schrieb:
samsung/iphone/pixel machen es einem unglaublich schwer sich damit anzufreunden..
samsung/iphone/pixel machen es einem dir unglaublich schwer sich damit anzufreunden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
Fembre schrieb:
samsung/iphone/pixel machen es einem dir unglaublich schwer sich damit anzufreunden...
selber vorhersehbar..
die samsung p/l gestaltung mit wenig daseinszweck ist das einzige subjektive.. vorallem wenn man notwenidgkeit sieht, zu immer neusten samsung flaggships greifen zu müssen, bei genug mittelklasse alternativen mit wesentlich selben funktionen und ausstattung..
nachhaltig ist bei samsung hickhack kaum irgendwas

@Cyber-shot
Witzig ist, wie verbissen und haltlos du versuchst in die Bresche für Nothing zu springen. Und aus dem Stand fast perfekte Smartphones zu einem Megapreis ging auch schon, wie hieß diese Firma bloß nochmal. Ich glaube Oneplus, meinst du Carl hat schonmal gehört davon?

• Haha
@asenkha Genau daran krankt dieses Forum hier.
An zuviel zur Schau gestellten, provokanten sogenannten "Subjektiven Meinungen"

😆 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
na sowas.. und wie willst du dem entgegenwirken?

Dr.IGGY schrieb:
Wenn man schon beim NP1 seit über einem Jahr nicht schafft Fixes zu schaffen, wirft das kein super Bild wenn ein Produkt das nicht mal den User erreicht hat schon gleich gefixt werden muss
Das NP1 wurde doch die ganze Zeit mit Updates versorgt keine Ahnung warum du dich da ständig dran aufhängst und nochmal weil du es schon wieder erwähnst. Es ist völlig normal am Release ein Update rauszubringen auch wenn du das ins negativ ziehen willst. Und von Phone 1 immer auf das NP2 zu schließen macht keinen Sinn. Es arbeiten jetzt viel mehr Leute bei Nothing und ein ganz anderes Team als letztes Jahr.
Nothing Phone 1 Update Tracker
Nothing Phone (2): So viel OnePlus-Know-How soll im kommenden LED-Handy stecken

Dr.IGGY schrieb:
Die Aussage ist hier gefallen und genau auf diese habe ich mich bezogen, da du meinst ins gleiche Boxhorn jagst und zu deinem Post passte.

In welches Boxhorn denn?

Ich habe bisher nur einen Test von GSMarena erwähnt und mit dieser Testseite bin ich bisher immer sehr gut gefahren bei meinen ganzen neu gekauften Phones.
Sorry das dieser Test halt gut ausfällt.
Das darf ich doch wohl erwähnen ohne hier direkt unterschwellig als Nothing Fanboy angesehen zu werden.
Ich suche einfach nur einen Nachfolger für mein S23+ und da scheint mir das NP2 einfach die Beste alternative zu sein. Hat gestern übrigens auch SwagTab in seinem Test erwähnt das er nicht verstehen kann warum alle das S23 mit dem NP2 vergleichen. Er sieht allein von der Größe her (6,7) das S23+ als Vergleichskanditat und da das auch mein Gerät ist kann ich wohl nicht so falsch liegen mit der Wahl.

Ob es eine Alternative wird werden wir die nächsten Tage sehen. Ich werde die Geräte hier vergleichen.

Dr.IGGY schrieb:
Witzig ist, wie verbissen und haltlos du versuchst in die Bresche für Nothing zu springen
Wenn du mal deine ständigen Sticheleien lassen könntest, könnte man auch normal diskutieren. Du machst das doch genau so verbissen nur in die andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Kaylee-Dawn, SteveRaxx und eine weitere Person
@asenkha ...nehmt die Emotionen und Animositäten raus...Beleidigungen, Intoleranz, Unterstellungen...hier schaut man ja in echte Nerdabgründe🤨

Hier sieht man im kleinen, wie Krieg entstehen kann...ist ja fürchterlich!

...und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "hitzige Diskussions" Argument 🙄

Wenn ihr Bock habt euch zu schlagen, dann steigt in den "Unterhaltungen starten" Ring und tragt die Schlägerei nicht öffentlich hier im Thread aus.

Sorry...OT...aber das nimmt ja hier Ausmaße an...ts...ts

• Danke
Reaktionen: Daichink, 502826, marcodj und eine weitere Person
Muss @Mister Lon Recht geben , manche Menschen vergessen echt wie man diskutieren kann ohne irgendwie das in Streit oder Argumentationen enden zulassen...
Es geht hier doch darum das nothing Phone 2 mit der Konkurrenz zu vergleichen...
Nicht um Leute die ne andere Meinung haben hier weg zudissen🙈

• Danke
Reaktionen: Daichink, OnkelLon, Cyber-shot und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Das NP1 wurde doch die ganze Zeit mit Updates versorgt keine Ahnung warum du dich da ständig dran aufhängst und nochmal weil du es schon wieder erwähnst.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Sie nicht versorgt worden sind sondern das es etwas mehr als 1 Jahr gedauert hat das es endlich Bugfixes wie für´s Faceunlock gepatcht worden sind. Hoffe das das beim NP2 wenigstens besser funktioniert.

Und nur weil du nur einen positiven Test gesehen hast, gibt es die ganzen anderen nicht oder besser gesagt darf es nicht geben?

marcodj schrieb:
Wenn du mal deine ständigen Sticheleien lassen könntest, könnte man auch normal diskutieren. Du machst das doch genau so verbissen nur in die andere Richtung
Das gleiche kann ich zurück geben, diese Nachricht war an jemand anders gerichtet darauf zu antworten. Aber man kommt immer auf die 3 Nothing Ritter zurück die sich stets angegriffen fühlen und Antworten geben obwohl Sie gar nicht gefragt bzw. angeschrieben worden sind. Für dich sind es Sticheleien für mich konstruktive Kritiken. Wenn manch einer mehr mit Fakten statt mit abgehobenen Phrasen beste Smartphone des Jahres daherkommt, ja dann kann man halt schon von Anfang an nicht sachlich diskutieren.

• Danke
Die one plus Geräte waren ja als günstigere Flaggschiff Alternative angetreten, nur die letzten Nummern wurden immer teurer und teurer ohne wirklich auf dem Niveau der Flaggschiffe zu sein. Ich denke das oppo irgendwann keinen Bock mehr hatte der one plus Untergruppe den Billigpreisbereich zu subventionieren wenn die oppo Flaggschiffe mehr kosten.
Und dann hatte Carl keinen Bock mehr unter den neuen Auflagen und Konditionen zu arbeiten. Eine Stallorder des grossen Bruders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.IGGY Nein konstruktive Kritik ist es nicht wenn du andere Schreiber mit Klassifizierungen wie „ 3 Nothing Ritter“ polemisierst. Es ist weder inhaltlich noch konstruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und marcodj
Für mich ist das einzige Gerät womit man das np2 tatsächlich vergleichen sollte, das oneplus 11.

Alle anderen Geräte spielen entweder in anderen Liga oder haben andere Formfaktoren usw.
Das np2 mit einem Gerät der S23 zu vergleichen, ist für mich, als würde man einen BMW mit Dacia vergleichen (nur preislich gesehen, keine Wertung).

Ich hoffe auf Vergleichsvideos mit dem OP11

• Danke
Reaktionen: Daichink, SteveRaxx und marcodj
@Sturmiiiii
Man sollte auch vergleichen dass ist wichtig und richtig es kommt aber auf dass wie an!

Dr.IGGY schrieb:
@ChaosKnight
Einzig die Rückseite macht was her und wer auf Kirmes oder Weihnachtsbeleuchtung steht, ja der hat hier definitiv etwas um aus der Reihe zu tanzen. Wer´s brauch!

Also gefällt dir die Weihnachtsbeleuchtung wenn du ein NP1 besitzt und ein NP2 vorbestellt hast😉

• Danke
Reaktionen: 559135 und marcodj
Dr.IGGY schrieb:
Und nur weil du nur einen positiven Test gesehen hast, gibt es die ganzen anderen nicht oder besser gesagt darf es nicht geben?
Also soll ich jetzt wegen dir extra andere Tests lesen oder wie? Das ist halt meine Seite nach der ich mich richte. Natürlich schaue ich auch andere an aber ich kann doch deswegen meine Meinung haben oder muss ich jetzt den anderen Testern glauben nach denen ich noch nie gegangen bin bei einem Handykauf. Also wirklich

Dr.IGGY schrieb:
Wenn manch einer mehr mit Fakten statt mit abgehobenen Phrasen beste Smartphone des Jahres daherkommt, ja dann kann man halt schon von Anfang an nicht sachlich diskutieren.
Dann schreib es dem der es gesagt hat. Ich sehe das nicht als bestes Smartphone!!! und ich bin auch kein Nothing Ritter!!!. Was soll das jetzt schon wieder😒
Hör endlich auf mit den Sticheleien! Du forderst es geradezu raus. Das muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Das one plus 11 hat kein Qi. Und preislich liegt es über dem NP2, oder?!

Die 256GB Version des Oneplus 11 kostet derzeit um die 800€ aber hat halt auch wieder die Oppo Software drauf. Für mich also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj und die 128er liegt über 700, also schon teurer. Ich denke die Kamera wird auch nicht besser sein als das Moto edge 40 pro. Und das ist nicht auf dem Niveau der anderen (teureren) Flaggschiffe. Eine 2x Tele ist ein sehr kleiner Zoom. Im Prinzip nur für Porträts.

@mclanecxantia
Genau und deswegen sollte man realistisch bleiben, Carl hat keinen Zugriff mehr auf den BBK Baukasten, Preise, Technologien und muss sich deswegen auf dem freien Markt der Smartphones als "Kleinunternehmer" beweisen und hat nur beschränkt Zugriff auf die neusten Technologien und Preise das er sowas legendäres wie das Oneplus 1 rausbringen kann. Somit ist es meist aufgewärmte oder Vorjahres Hardware statt aktueller Innovation und Richtungsweisend in der Branche.

Somit kann ich gerne mittragen, dass Nothing groß wird aber ich muss nicht das NP2 über das Oneplus 11 oder Xiaomi 13 stellen obwohl wenn man Antutu, DXOMark und andere Benchmarks Tests zu Rate nimmt, schlicht und einfach das Resultat ignoriert.

Es gibt keine Sticheleien, ich schreibe dir und @marcodj fühlt sich immer berufen für dich zu antworten oder für andere die ich mit @User explizit anschreibe. Von daher passt es doch sinnbildlich, wenn exakt immer 3 für den ein und anderen antworten.

@marcodj
Und nur weil du deine eine Lieblingsseite hast, muss es gut sein und wir sind alle im Unrecht.

Und zum Preis vom Oneplus 11, wem die 128 GB reichen bekommt es schon als Global Version für 577.- € bei Tradingshenzhen und für 50€ mehr als 256GB Version aus dem EU-Lager nach Hause geliefert. Auch Oneplus hat sich durch das Verkaufsverbot angepasst! Somit ist nicht das Problem meine Stichelein sondern wenn man mit halbgegorenen Argumenten in die Diskussion steigt und Halbwahrheiten verbreitet oder Fakten unterschlägt zu Gunsten des eigenen Favoriten.

@SteveRaxx
Und damit das 3er Gespann komplett ist, nein ich liebe nicht die Weihnachtsbeleuchtung des Nothing 1&2. Ich mag das Iphone Design, die transparente Rückseite aber nicht das geschlossene IOS System wie manch einer von euch 3 ja auch schon kritisiert hat. Somit ist Nothing der am nächsten der das Design adaptiert hatte und dazu noch ein relativ sauberes Android anbot, welche eher meinen eigenen Konfigurationswünschen entspricht. Und da das Xiaomi 13 fast das doppelte kostete war das NP1 unter dem Wissen das es von meiner alten Lieblingsfirma unter neuem Gewand ist, auf jeden Fall ein Kauf wert. Sogar einen zweiten und evtl. einen Dritten.

Aber trotzdem muss nicht meinen guten "Golf" über einen Audi A6 oder 5er BMW stellen. Es geht um die Verhältnismäßigkeit und nicht das ich Nothing schlecht machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dr.IGGY - Grund: Ergänzung
  • Danke