Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChaosKnight Aufgrund von Geschwurbel sind wir doch hier. Und wie man sieht, zieht Pei's Geschwurbel auch allerhand Usergruppen aus verschiedenen Smartphone Ecken an. Das genau wollte und will er ja. Die einen kommen, um die Produkte von ihm zu feiern, die anderen, um kundzutun, wie dumm diese Lichtereffekte doch sind und andere kommen, nur um zu streiten, weil's in den anderen Unterforen sonst nur von Bug und fehlenden Update Threads wuchert. Das kann natürlich langweilig sein auf Dauer.
Ist auf Twitter und Co. teilweise noch viel schlimmer. Er bezieht alle Kundengruppen in sein Marketing mit ein. YouTuber/Reviewer und selbst Xiaomi Nutzer. Alle diskutieren und streiten wegen Nothing. Und dadurch flaut auch der Gesprächsstoff nicht ab. Hat man hier selten erlebt. Zuletzt bei Huawei's Bann und davor noch zu OnePlus Zeiten, gaaanz zu Beginn. Und ich bin nun auch schon 12 Jahre hier. Also ist doch was Feines.
Wir tragen somit alle zu Pei's Vision bei und generieren den "Hype". Egal, ob wir sie beschimpfen oder loben. Der Effekt bleibt der gleiche: Aufmerksamkeit. ;)
1000027402.png

@ChaosKnight ich kenne keinen einzeigen iPhone Besitzer der auf dem Gerät mehr macht als rudimentäre Apps.

@marcodj
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass die Aussage explizit von dir kam oder wo liest du das heraus. Die Aussage ist hier gefallen und genau auf diese habe ich mich bezogen, da du meinst ins gleiche Boxhorn jagst und zu deinem Post passte.
Wenn man schon beim NP1 seit über einem Jahr nicht schafft Fixes zu schaffen, wirft das kein super Bild wenn ein Produkt das nicht mal den User erreicht hat schon gleich gefixt werden muss. Aber, Recht hast du lieber nachher als gar nicht wie bei manch anderem Hersteller. Also warten wir unsere Live-User Testberichte hier im Forum ab.

@ChaosKnight
Danke für´s übernehmen der Antworten😁, bitte behalte diesen gesunden und kritischen Menschenverstand bei. Weil wie du siehst zählen keine eigenen Erfahrungen. Entweder werden wir versucht diskreditiert zu werden und wenn es dann doch mehrere sind schlicht und einfach ignoriert. Dieser Thread müsste eigentlich heißen, was nicht sein darf das nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und asenkha
@Cyber-shot Nein wir sind NICHT wegen Geschwurbel hier sondern wegen Fakten.
und ein wesentlicher Fakt war für mich die akkulaufzeit des NP1.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat „was macht ein iPhone User mit seinem Gerät“ mit einem Nothing Phone (2) bitte zu tun?

Stell deine Frage, wenn du diese beantwortet haben willst, gerne im Apple oder iOS Bereich bei uns 😉

Und bitte keine Apple vs XYZ Diskussion hier, außer es geht um einen expliziten (2) Vergleich. Wie das endet sieht man im Samsung Bereich daher bitte hier nicht noch einen 😉 - und das sage ich als iPhone Pro und iPad Pro User 😉

Danke!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, OnkelLon, marcodj und 4 andere
@Dr.IGGY Was ist DAS denn für ein Quatsch. Warum zählt deine Erfahrung mit Nothing Phone mehr als die Erfahrungen die andere gemacht haben. Wenn ich mit Nothing schlechte Erfahrungen gemacht hätte, hätte ich mir sicherlich kein np2 bestellt.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, marcodj und Cyber-shot
mclanecxantia schrieb:
und ein wesentlicher Fakt war fpr much die akkulaufzeit des NP1.
Faktisch ist hier wohl das kommende Galaxy M34 5G mit 6000mAh auch deutlich langatmiger als ein Nothing Phone(2), also wozu dann ein (2)er kaufen, was auch noch teuerer ist?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MMI Nun das eine ist ein geschlossenes System. Android ist ein vollkommen offenes system.
das macht in der nutzung schon einen Unterschied.

@mclanecxantia aha und jetzt? Was macht denn der Android Nutzer jetzt großartig anders? Backt er mit seinem Android gerät Kuchen? Wäscht es ihm die Wäsche? Wischt es ihm den Hintern ab?
Ist aber auch völlig irrelevant. Hier gehts ja um was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn und Dr.IGGY
@mclanecxantia
Du hast geschrieben, dass du meine Erfahrungen nicht teilst und nicht vestehst bzw. vielleicht nicht verstehen willst. Der User @ChaosKnight hat dir doch exakt bestätigt das er das gleiche was ich erlebt habe mitteilt. Nur bei dir ist wieder das linke Twix´s anders als das rechte. Somit, streite mit den anderen und fühl dich frei mir nicht zu antworten, da eine Diskussion mit dir leider nicht möglich ist.

@Dr.IGGY Du diskutierst gar nicht.
Du sonderst aggressive Statements ab über ein Telefon dass noch gar nicht erschienen ist, und über eines dass schon lange erschienen ist (NP1).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@mclanecxantia
Oha, aggressive Statements!😂 Die äussern sich wie, Sie passen nicht zu deiner Wertevorstellung? Ich habe meine Erfahrung zum 1ser kundgetan, welches ja scheinbar auch andere erlebt haben. Tut uns leid, dass wir nicht das gleiche Woke Nothing Feeling mit dem 1ser hatten.

Und zum NP2 kann man zumindest wenn man die ganzen Tester sieht, liest ect. sich schonmal ein Bild machen was einen erwartet. Nur weil ich nicht so blind fanatisch wie du Carls Märchen 1:1 übernehme, heißt es nicht das ich nicht weniger Interesse an einem soliden Smartphone habe.

Könnt ihr beide etwaige Meinungsverschiedenheiten per PN klären? 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, chrissi77, LittleRock und 3 andere
Carl hat im Grunde wieder alles richtig gemacht, wie damals zu OnePlus One Zeiten! Er benutzt Leute, die kostenlos werben oder lässt die mit einsteigen und baut sich eine Community auf, welche alles kauft.

Nach den ganzen Test's spricht für mich weiterhin nur Stock Android für Nothing.

Die Kinderdisco auf der Rückseite kann nützlich sein, ohne Case und mit der Display auf dem Boden. Trotzdem bieten alle anderen Hersteller deutlich mehr für 600€. Vom S23 bis zum Xiaomi 13 aber auch beim OnePlus 11 wäre das Nothing 2 für mich auf dem letzten Platz. Das Xiaomi 13 sieht morderner aus, das S23 gewinnt im Grunde in allen Punkten und beim OnePlus 11 bekommst du die bessere Akkulaufzeit, die bessere Hauptkamera, Tele, schnelleres Laden, usw.

Die Nothing Fan's vergleichen es dann mit dem einem Xiaomi 13 Lite oder mit einem S23 Ultra, je nachdem, welche Vorteile/Nachteile man picken möchte.

Ist aber auch gut so, da wir in Zukunft einen weiteren Hersteller bekommen. Er wird sich bei dem Preis dumm und dämlich verdienen und dann halt highend für den gleichen Preis wie alle anderen Hersteller anbieten. Die ganzen Punkten, welche es zum Nothing Phone 1 gab spielen ja auch keine Rolle mehr. Da wird aus dem Mittelklasse-Chip reicht für die Mehrheit der Nutzer, da die Akkulaufzeit wichtig ist ein Antutu Schw..vergleich.

In Indien bekommt man es sogar für einen guten Preis von 45000 indischen Rupien, mit Bonus dann sogar für 450€ als Vorbesteller.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
also von der bunten kinderdisco abgesehen, macht das phone in soc leistung, display, verarbeitung und wertung doch einiges richtig..
samsung und pixel, sowieso iphone lassen schon preislich nicht als referenz ziehen, die im hauptschwerpunkt auf kamera, oder kamera und benchmark leistung liegen, die im alltag kaum wirklich relevanz hat,
aber dafür in ausstattung, features, verarbeitung, oder teilweise auch anwendbarkeit, weit hinterher sind, meist nur an ganz bestimmte fanboys gerichtet.. wenn man die 1-2k€ übrig hat.. cx

auch wenn das phone2 in der softwareoberfläche noch einige baustellen hat, oder hardwarefeatures vermisst, die jedes low budget xiaomi als standart mitbringt, kann es rein technisch eigentlich genau zwischen xiaomi 12t pro und xiaomi 13 passen und in anderen bereichen teilweise auch mit einem ungleich teuren oneplus 11 mithalten..
da bin ich auch bei iggy und chaos.. mit ein paar patches is bei dem phone aufjedenfall noch steigerungspotential, für die nothing nun auch besser aufgestellt ist, als beim 1er.. man kann sich durchaus also schon einiges von dem phone versprechen..

und marcodj muss man auch recht geben.. nachpatchen direkt bei week1, spricht für eine gute pflege, und zuverlässigen betrieb..
bei games, hardware wie amd oder intel und ms sowieso, ist das doch auch standart.. und support und leistung lässt sich da wohl nicht bestreiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, chrissi77 und Cyber-shot
Das Unternehmen ist gerade mal etwas über 2 Jahre alt, hat ihr zweites Smartphone Modell am Markt und manche erwarten, dass sie direkt mit einem S23(Ultra?!) oder Fluten an Xiaomi Geräten konkurrieren können. Aus dem Stand raus das perfekte Smartphone für 399€ (am besten), damit es sich auch wirklich jeder Hans leisten kann. Schon witzig manchmal 😂 🤣

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, LittleRock und marcodj
wo wurde denn sowas je erwartet?

asenkha schrieb:
samsung und pixel, sowieso iphone [...] in ausstattung, features, verarbeitung, oder teilweise auch anwendbarkeit, weit hinterher sind
Alle genannten Hersteller hinken dem Nothing Phone 2 in Punkto Ausstattung und Features nicht hinterher. Abseits der Glyphen: Wo sollen sie deiner Ansicht nach hinterher hinken? In Sachen Ladegeschwindigkeit? Ja.
Mein Pixel 7 bietet beispielsweise ein drittes Mikrofon (Rückseite) und einen Laser-Autofokus. Es bietet zur Videoaufnahme verschiedene Stabilisierungsoptionen und einen "Kinomodus". Im Pixel Stand werden mir verschiedene Features angeboten. Es gibt verschiedene Gesten und Bewegungen, den "Psst Modus" nutze ich persönlich gerne. Dazu die "Live Übersetzung", automatische Untertitel, das grandiose "Speech to Text" im Pixel oder das "Now Playing".

Zur Verarbeitung kann ich nur "Gorilla Glass 5" und die geringe IP54 Zertifizierung als Contra beim NP2 anführen, da ich das Smartphone persönlich noch nicht in der Hand halten konnte. Pro sind die symmetrischen Ränder.
Mein Pixel 7 hat unten ein dickes Kinn, dafür Gorilla Glass Victus und eine IP68 Zertifizierung.

Anwendbarkeit: Subjektives Empfinden. Ich mag Stock Android, EMUI und auch gegen MIUI habe ich nichts einzuwenden.

___

Ich will die Pixel Smartphones gewiss nicht in den Himmel loben oder das Nothing Phone 2 schlechter reden, als es sicher ist. Aber einem Vergleich hält das 100 Euro UVP günstigere Pixel 7 definitiv Stand. Mit Stärken auf der einen Seite und mit Schwächen (Akku, Ladegeschwindigkeit) auf der anderen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SteveRaxx, SaBrue und eine weitere Person
Wobei ich die Akkuschwächen der Pixel Geräte nicht nachvollziehen kann. Wenn man nicht direkt 5 Std am Stück am Handy hängt, halten die auch locker einen Tag durch. Habe hier ein Pixel 6a liegen und das hält trotz "miserablem" Akku gut durch.

@Cyber-shot meine Smartphonehistorie ist schon recht lang (wie deine sicher auch). Für meinen Geschmack und meinem Empfinden nach haben meine Pixel Smartphones Schwächen in der Akkulaufzeit im Mobilfunk. Hier ist der Akkuverbrauch im Standby im Verhältnis zu anderen Phones von mir auffällig hoch.

Stört mich das? Nicht im Geringsten. Aber wie du sicher weißt, ist so ein "Makel" direkt das Aus, ein Smartphone kompletter Schrott und fünf Menschen buhen wie Millionen.

Ich versuche nur, gewisse Auffälligkeiten (Pro wie auch Contra) emotionslos anderen mitzuteilen, damit die sich ein konkreteres Bild machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot