Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChaosKnight schrieb:
@mclanecxantia was ist daran grenzwertig?! Biite um Aufklärung. Dir gefällt es nicht was dein gutes Recht ist aber grenzwertig?

an der leistung is das s23u doch überraschend gut.. sogar mit 45w laden, für samsung echt unüblich..
preislich entspricht ein s23u aber 2 midrange phones, womit ein samsung dann doch wieder unterlegen wäre
bedenke mit 2 nothing2 könnte man doppelt so viele fotos schießen, wie 1 s23u.. das soll samsung erstmal nachmachen

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Das S23U spielt preislich völlig in einer anderen Liga.
Nicht nur preislich 😉

Aber ich gönne tatsächlich jedem hier seinen Spaß mit dem neuen Nothing Phone.
Denn … man sollte auch gönnen können 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, rockster76, marcodj und eine weitere Person
@asenkha Es war einfach die „Leistungsfähigkeit“ der Kamera die für mich enttäuschend war.

Hier wurde ja auch am Anfang des Threads von unserem Lieblingsuser der nicht mehr da ist behauptet dass das Nord 3 viel besser als das Nothing Phone 2 ist.
Wenn ich mir den Oneplus Nord 3 Thread so ansehe bin ich heilfroh mir nicht so ein Teil bestellt zu haben. Das Gerät scheint ne richtige Baustelle zu sein.
Es kommt halt nicht nur auf die Specs an sondern wie das Ding am Ende läuft.

Genauso das Pixel 7 was immer als Vergleich herangezogen wird. Da bringt mir die beste Kamera nichts wenn der Akku/Prozessor einfach Mist ist.

Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und das scheint das NP2 meiner Meinung nach zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum die NP2 Besteller so sensibel sind. Ich hab es mir auch bestellt. Warum? Weil ich es haben will. Wäre ich vernünftig würde ich mich mind. ein Jahr das NP1 behalten. Aber nur weil wir kleine Fanboys sind brauchen wir uns das Teil nicht künstlich toll zu reden.
An ein S23U wird das NP2 nicht heran kommen, das ist eine andere Liga. Also lasst uns doch abwarten bis jeder seins hat und dann sehen wir weiter.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, OnkelLon, Daichink und 3 andere
@Effe101 Das s23u kostet auch etwas mehr. Und hat telekameras, nämlich 2.
und einen sehr schnellen SD Prozessor. Aber auch eine Samsung Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, der größte Teil der User wünscht sich einen soliden Allrounder. Aber weder das NP1 noch das NP2 erfüllen das vollends, wen man überlegt das das NP1 erst nach 1 Jahr gefixt wird für´s Faceunlock ect. Beim 2er die Cam Bugfixes usw. schon kurz nach dem Release. Als ich das NP1 nach meinem ersten Kauf testete, war der Faceunlock unbrauchbar. Das hat jedes Redmi besser beherrscht. Die Bilder waren abends so unscharf, unterbelichtet und pixelig das das Fotografieren abends in inneneren Räumen mehr eine Qual war. Tagsüber löste der Sensor zeitverzögert aus, so das spontane Sachen entweder nicht auf Bild gebannt waren oder verschwommen.

Ich mag Carl Pei und das er sich gegen die Großen etablieren möchte, dass sei Ihm auch gegönnt. Aber nichts desto trotz kann ich Mängel bzw. Bugs nicht schönreden oder ausblenden. Sondern ich sehe es als meine Pflicht an diese zu benennen. Man kann einem Koch aus Höflichkeit, sein Gericht loben aber somit wird´s sich nichts am Geschmack ändern wenn es denn nicht geschmeckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Dr.IGGY Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen und ich hatte 2 NP1. Mehr weil ich zuerst ein schwarzes gekauft hatte wegen der Verfügbarkeit und dann nachher ein weisses was mir optisch besser gefiel. Aber zu sagen das die fotos abends unbrauchbar sind, stimmt m.E. nicht. Sonst hätte ich mir jetzt kein NP2 bestellt das hoffentlich kommende woche ankommt.

• Danke
@mclanecxantia
Vollends unbrauchbar nicht, kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Wir waren abends in ein Restaurant eingeladen wo jemand sein Renteneintritt gefeiert hatte. Ich hatte erst ein paar Tage das Nothing Phone 1 und das Oneplus 9 Pro. Und ich hatte an dem Abend für denjenigen ein paar Fotos gemacht von beiden Geräten um zu entscheiden welches mein nächster Daily Smartphone Rocker wird. Beim Oneplus 9 Pro war fast jedes Bild besser belichtet und scharf, die Bilder vom NP1 sehr weit abgeschlagen. Ähnlich vom Vergleich, den der Standard vom NP1 und NP2 gemacht hat. Dort sieht man selbst mit den neusten Firmwares das die Nacht nicht das Revier des NP1 ist.

Dr.IGGY schrieb:
Aber weder das NP1 noch das NP2 erfüllen das vollends
Du weißt als das das NP2 kein solider Allrounder ist weil sie jetzt zu Beginn einen Firmware Update veröffentlicht haben 🤔 Interessant

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Über das NP2 sollten wir m.E. reden wenn es da ist. Bei mir tut sich beim tracking wie angenommen nix. Dhl hat es nichtmals erhalten. Das wird hoffentlich Montag passieren und dann hoffe ich auf Fortschritte beim tracking,

• Danke
@mclanecxantia ich kann sie bestätigen. Auch mein NP1 lief die ersten Monate einfach nicht rund. Zum Glück hat sich das gebessert. Letztendlich habe ich es damals aber nur wegen dem Glyphen Hype gekauft. Würde ich es nochmal kaufen? Nein. Bereue ich den Kauf? Ebenfalls nein. Allerdings würde ich mit dem Wissen von heute (das mich der Glyphen Hype absolut kalt lässt) wohl ein anderes Gerät kaufen. Daran hat sich auch mit dem NP2 nichts geändert. Die glyph Geschichte juckt mich persönlich einfach nicht mehr.
Ich hoffe wirklich für Nothing, denn je mehr Player auf dem Markt sind desto besser für uns Konsumenten, dass sie mit dem NP2 an die Verkaufszahlen des NP1 anknüpfen können. Bestenfalls übertreffen. Allerdings sehe ich genau das etwas Kritisch. Beim NP1 war es noch der Hype von dem sich viele inkl. mir haben anstecken lassen. Viele haben aber nach kurzer Zeit gemerkt das eben das NP1 doch nichts für sie ist und die Glyphen nicht so geil wie gedacht. Folglich hat man relativ schnell zig Geräte auf Kleinanzeigen gefunden. Ich glaube darum das viele die ihre Geräte damals verkauft haben keinerlei oder wenig Interesse an einem NP2 haben und wirklich vermehrt Fans das Gerät kaufen.
Ich gönne es Nothing wirklich das es ein Erfolg wird, sehe das aber doch eher Kritisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Dr.IGGY
@marcodj
Gefällt dir die Aussage nicht, nur weil ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne. Genau so verblüfft fühlt sich die Gegenseite von den getätigten Lobeshymnen obwohl Ihr das Gerät genauso wenig besitzt aber vom besten Geräts des Jahres und so weiter hier schwadroniert.

Ich beziehe meine Aussage auf die bis dato getätigten Tests und des Release Preises. In der Konstellation sehe ich es eher als Nischenprodukt als ein Allrounder der breiten Masse. Es war nicht auf auf die Tech Specs gemünzt, da habe ich schon geschrieben das nach einigen Firmware Updates seinen Dienst gut verrichten wird.

Auch apple handys sind nischenprodukte. Mit den dingern kann man nix anderes machen als whatsapp, facebook und telephonieren. Aber mal komplexere sachen zu machen erlaubt das Betriebssystem ja nicht. Insofern ein nischenprodukt für oberflächliche Nutzer von Mainstream apps.

• Haha
Reaktionen: Daichink
@mclanecxantia völliger Quatsch den du von dir gibst. Ich mag Apple nicht und habe auch nicht ein einziges Apple produkt. Allerdings weis sogar ich das ein iPhone alles ist nur kein Nischenprodukt. Und jeden iPhone Besitzer als oberflächlich darzustellen reicht mir damit ich keinerlei Lust habe mit dir noch irgendwie zu diskutieren. Ich kenne viele iPhone Besitzer und die sind soweit von oberflächlich entfernt wie ne Prostituierte von Jungfräulichkeit!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Daichink
@Dr.IGGY
Da musst du mich verwechseln. Ich hab nirgends geschrieben dass es das Gerät des Jahres wird.

Die Aussage aus#307 macht halt keinen Sinn. Da viele neue Smartphones direkt nach Release ein Update bekommen. Sehe darin nichts negatives und immer wieder der Vergleich zum NP1 ist halt auch nicht zielführend.

Es war letztes Jahr ihr erstes Smartphone. Glaubst du nicht das die in dieser Zeit da einiges gelernt haben!?

Ich denke eher das es beim 2er durch die Erfahrung des 1er anders laufen wird.

Sind wir mal gespannt😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ChaosKnight schrieb:
ok ich habe ne dursichtige rückseite mit bisschen bling bling und damit bin ich dann unantastbar?
Korrekt, weil patentiert.

ChaosKnight schrieb:
und das ding leuchtet die ganze Zeit dann würde mich das echt sehr stark nerven.
Dann bist du definitiv die falsche Zielgruppe. Quasi so wie die Rentner am Fenster, wenn draußen Jugendliche mit JBL oder Sony Boomboxen rumlaufen. Die sind auch echt furchtbar. Also die Jugend, nicht die Boxen.

ChaosKnight schrieb:
Und nimmt man die Glyphen und transparente Rückseite weg, bleibt auf dem Papier ein ganz normales Mittelklasse Gerät.
Dann gäbe es die Firma Nothing nicht. Dementsprechend sehr fragwürdige Aussage.
Wenn ich beim iPhone das Apfel Logo hinten wegradiere, habe ich ein Smartphone. Ein teures Mittelklasse Gerät.

ChaosKnight schrieb:
Kann man nicht einmal normal Diskutieren ohne Hardcore Fan gehabe und ohne Schlechtreden der Fanboys anderer Marken?
Kann man. Manche können das leider nicht. Aber wenn es alle könnten, wäre die Menschheit auch langweilig. Man stelle sich vor, jeder wäre einer Meinung und wenn nicht, würden sich trotzdem alle umarmen und gegenseitig bestätigen.
Ich bin übrigens kein Nothing Fanboy. Hab's auch nicht gekauft.

ChaosKnight schrieb:
das nonplusultra besser als alle anderen
Wird für mich wieder das kommende iPhone, daher greife ich dort zu, wie seit 3 Jahren schon. Und wehe einer redet mir das iPhone schlecht. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
@Cyber-shot 😂 🤷‍♂️🤦‍♂️ mehr fällt mir zu deinem Geschwurbel nicht ein.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Cyber-shot und Dr.IGGY
@Cyber-shot
*mrml* IPhone schlecht *mrml*

• Haha
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
Nach langem, stillen mitlesen hier im Nothing Forum, will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Das Phone (2) ist für mich das erste Neugerät seit vielen Jahren. Bisher habe ich nahezu all meine Smartphones immer gebraucht gekauft, da ich immer zu geizig war den Herstellern die aufgerufenen Neupreise zu bezahlen. Ich persönlich mag meine Smartphones eigentlich eher bunt oder kantig so wie mein derzeitiges Note 20 Ultra. Und ja ich nutze den Stift tatsächlich mehrmals täglich, daher ist er für mich nicht nur ein nettes Gimmick. Ne Kamera die halbwegs anständige Bilder macht ist für mich vollkommen ausreichend, da ich für alles Anspruchsvolle sowieso eine DSLR/DSLM nutze.

Als das Phone (1) auf den Markt kam, war ich kurz davor es mir zu kaufen, jedoch möchte ich persönlich einfach kein Smartphone mit weniger als 6,7". Ich weiß, viele finden das schon wieder zu groß, aber da sind wir wieder beim Thema persönlicher Geschmack.
Warum habe ich mir also das (2) gekauft, obwohl ich wie oben schon gesagt, eigentlich nicht der Mensch bin der Neupreise bezahlt? Ganz einfach, weil manchmal im Leben auch mal die Unvernunft siegen muss wenn man dieses "Habenmuss" Gefühl hat.

Zum Thema Nischenprodukt sehe ich es so: Wenn ich mich in meinem Freundes-, bzw Bekanntenkreis umschaue kennen vielleicht 5% der Leute die Marke Nothing. Die meisten nutzen entweder Samsung, Pixel oder sind wie z.B. mein Dad vollkommen im Apple Kosmos verbunden. Warum ist das so? Weil sie einfach irgendwann mal ein Smartphone einer bestimmten Marke gekauft haben und damit für ihre Art der Anwendung einfach zufrieden sind. Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Leute nutzen ihr Smartphone für nichts anderes als WhatsApp, Insta, TikTok, YouTube usw und dazu reicht heutzutage nahezu jedes Smartphone vollkommen aus, egal von welchem Hersteller. Wo man letztendlich bleibt ist dann einfach ne Frage des eigenen Geschmacks oder evtl. Vorliebe was Design, Farbe, Größe usw angeht. Tatsächlich schauen die wenigsten Leute die ich kenne beim Kauf danach, ob die Sicherheitsupdates alle 4 oder 8 Wochen kommen, oder ob Android 13 oder 14 drauf ist. Das Teil soll nach was aussehen und gut ist.

Und wo ich definitiv widersprechen möchte ist die Aussage, Apple Nutzer seien oberflächlich, weil das Betriebssystem keine komplexen Aufgaben erlaubt. Ich selbst bin weder Apple- noch IOS Fan, aber kenne privat sehr viele Leute die ein IPhone nutzen. Liegt bei mir sicher auch an meiner amerikanischen Herkunft und wie man ja weiß, nutzt der Großteil der US-Amerikaner IPhones. Daher finde ich die Aussage schon ein Wenig fehl am Platze. Denn oberflächliche Leute gibt es überall und sie an einer Marke fest zu machen ist vielleicht selbst ein Wenig oberflächliches denken... Just my 2 cents...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Freddyn, rockster76 und 4 andere