Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Bitte, hört nicht immer auf chip, Giga, computerbild und Co. Da sitzen oft ahnungslose Neulinge/Praktikanten....

Jeo, die sollten endlich KI-Redakteure einstellen 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, marcodj und MMI
@pava35
Oder manch eifrigem aus dem AH-Forum! 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285, marcodj und MMI
MMI schrieb:
Natürlich gibt es beides, sowohl Face-Unlock (siehe die dutzenden Einrichtungsvideos wie zB. vom Faultier der es live vor der Kamera konfiguriert und testet) ebenso AoD mit Widget Support.

Bitte, hört nicht immer auf chip, Giga, computerbild und Co. Da sitzen oft ahnungslose Neulinge/Praktikanten....

Das sind aber in der Breiten Masse, wahrscheinlich die Seiten, die am Meisten Gelesen werden.. und wenn sich dann, dort solche Fehler einschleichen, kostet das den Hersteller sicherlich einige Kunden😑

Grade bei solchen Relevanten Features wie AlwaysOn Display und FaceUnlock

• Danke
Reaktionen: rockster76, mclanecxantia, marcodj und eine weitere Person
Fast wie eine Verschwörung gegen Nothing ;-)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: inthehouse, SteveRaxx, Dr.IGGY und eine weitere Person
@mclanecxantia
Ganz vorne dabei bei der Verschwörung ein gewisser User dessen Namen weder genannt noch getanzt werden darf! 😂

@pava35 Motorola und Sony kann man doch aufgrund der Updatestrategie voll vergessen. Eigentlich hätten beide die Möglichkeiten länger und schneller Updates zu liefern. Motorola ist mehr damit beschäftigt 1 Millionen verschiedene Modelle im Jahr raus zu bringen die man dann kaum unterstützt. Sony will einfach nicht habe ich den Eindruck seit jahren.

Also beide keine Alternative, leider denn mehr Hersteller die Sicherheitsupdates und Versionsupdates gut und schnell liefern mindestens 3-4 Jahre gibt es kaum, zumindest die die nicht nur versprechen sondern auch liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Phone(2) ist zurecht alternativlos und wohl unter den Top 3 der besten Android Smartphones 2023. Wenn nicht sogar das beste. Gesamtpaket ist unantastbar.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon, Daichink und Dr.IGGY
Handyfiziert schrieb:
@asenkha
Also welche Geräte, laut meiner Meinung besser sind bis 699€ wären folgende:

Pixel 7a/Pixel 7
Xiaomi 12T/Pro
S21 FE
Poco F4/Pro/F5 Pro (Wobei das Poco F5 auch dazu gezählt werden kann)
S23 FE?
Xiaomi 13 (Wurde hier erwähnt und habe ich öfter selbst für 699€ gesehen)
Xiaomi 12
Motorola Edge 40
Honor 90 Pro

Folgende Geräte die noch kommen werden und auf dem Papier schon besser klingen:

Xiaomi 13T/Pro (Preise abwarten)
Pixel 8 (Preis, wird aber denke ich unter 699€)

sind eigentlich alle gut.. alternativlos ist das nothing nicht

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, MadMan und inthehouse
Ich war früher immer ganz vorn dabei, wenn es um spannende Newcomer ( obwohl Nothing ja kein echter Newcomer mehr ist ) auf dem Smartphone Markt ging. Besonders Jolla mit Ihrem eigenen Sailfish OS bleiben mir da in Erinnerung.
Klar, pures Android ist natürlich auch ein Thema.

Aber gerade im Vergleich zu meinem S 23 Ultra ( und ja, die Kiste rennt einfach und ist meine eierlegende Wollmilchsau ) gibt es bei mir aktuell keinerlei Kaufreflex beim Nothing Phone 2 .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, rockster76, Dr.IGGY und 5 andere
Das S23U spielt preislich völlig in einer anderen Liga. Das mit einem (2), Pixel 7 Standard, Pixel 7a und anderen Mittelklasse Smartphones zu vergleichen, ist sinnlos.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, marcodj und 5 andere
Aber dann mit solchen Aussagen wie "zu Recht alternativlos", "unantastbar" und "vielleicht bestes Smartphone 2023" zu kommen ist mE auch nicht bloß eigene subjektive Meinung, sondern schon etwas provokativ in den Thread geschmissen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Cyber-shot, Dr.IGGY und eine weitere Person
Leute nicht streiten 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, marcodj, SteveRaxx und eine weitere Person
naja subjektive meinung zu kommunizieren ist noch kein streit.. ob das sachlich zum thema beiträgt, ist ne andere frage

• Danke
Reaktionen: marcodj und MMI
@Nabu einfach ignorieren. Ja das nothing 2 ist ein gutes Gerät. Aber weder ist es alternativlos, unantastbar und sicherlich weit davon entfernt das beste Android Smartphone 2023 zu sein. Man muss halt auch mal auf dem Teppich bleiben. Ich besitze selbst ein nothing 1 als Ersatzgerät und kann für mich sagen das ich aktuell nicht mehr zu nothing greifen würde. Mir gefällt dann doch das OS nicht wirklich und die Glyphen haben mich nach nem halben Tag nicht mehr interessiert. Klar hat das nothing 2 jetzt mehr Features mit den Glyphen. Für mich persönlich aber weiterhin komplett nutzlos. Trotz allem ist es sicher ein solides Mittelklasse Gerät, bietet mir aber für den Preis nicht genug. Da nutzt halt auch das Kirmesgeleuchte auf der Rückseite nix.
Bevor der ein oder andere sich jetzt angegriffen fühlt, gebe ich zu bedenken das dies alles nur meine eigene rein subjektive Meinung ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Dr.IGGY und eine weitere Person
@Nabu
Danke, schön das ich nicht der einzige bin der gemerkt hat das es auch den extremen Gegenpart von handyinfiziert hier gibt und somit sich hier eine sachliche Diskussion größtenteils jeglicher Grundlage entzieht. Weil in keinem der bis dato getesteten Disziplinen ist das Nothing Phone 2 so überragend das es zu den besten gehört. Es ist ein gutes Smartphone keine Frage, mehr aber auch nicht.

Wenn dann noch ein paar Updates kommen und der Preis in ein paar Monaten sinkt, wird es sicherlich sich einer größeren Beliebtheit erfreuen. Aktuell wird es eher die eingefleischte Fangemeinde sein die zuschlägt.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und asenkha
@dodendorf Ich habe 2x ein s23U gehabt und es beide male auch wieder gut verkauft.
Das handy ist grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@asenkha bis auf die Pixel sind es keine Alternativen. Vielleicht in Bezug auf die Specs, aber danach richten wir uns mal nicht. Wie bereits Seiten zuvor schon mal geschrieben. Man gebe mir einen Backstein, hülle ihn aus und baut einen Quantencomputer hinein. Specs sind wichtig aber nicht alles.
Die anderen genannten besitzen eine extrem modifizierte UI, dementsprechend schon nicht wirklich zu vergleichen. NothingUI sieht zwar auch entsprechend anders aus, gleicht aber doch mehr dem puren Android. Kann sich mit der Zeit natürlich noch weiter ändern.
Und in Bezug auf das Design ist es wie gesagt tatsächlich unantastbar und konkurrenzlos. Bis auf ein paar Chinaböller-Klone (Umidigi oder Unihertz oder Einhorn Pixi lol) gibt es nichts, was so eine Optik besitzt.
Kein Apple iPhone, kein Samsung, kein Xiaomi, kein BBK Gerät, kein Lenovo Motorola, kein Sony und kein Nokia. Daher steht und fällt die Aussage, bis jemand das (wohl zurecht patentierte) Glyphen Design adaptiert bzw. kopiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@asenkha
Und das Pixel 8 wurde hier noch von einem ehemaligen "Troll" genannt, welches in Zukunft als Konkurrenz herhalten wird.
Gehe ich definitiv mit, die Pixel 8er Serie wird wieder Weltklasse und genial, allerdings war der vermutete Preis auch wieder eine Farce:

Pixel 8 (Preis, wird aber denke ich unter 699€)
Dabei wurde bereits angekündigt, dass die 8er Serie regional teilweise erheblich im Preis steigen soll.
Was klar war. 749-799€, wenn nicht sogar 849€ für das normale und 949 oder 999€ für das 8 Pro. Wenn das nicht über tausend Euro geht. Zumindest in DE. Man sieht am Pixel Fold, dass auch Google sauber zulangen kann und das werden sie jetzt Dank Argumenten wie "Inflation und Krieg" auch sicher machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot ok ich habe ne dursichtige rückseite mit bisschen bling bling und damit bin ich dann unantastbar?
Es sieht aus wie ein iPhone mit durchsichtiger Rückseite und bling bling Kirmes. Ich sage nicht das es nicht cool aussieht aber du übertreibst doch etwas stark.
Ich bin mir auch ehrlich nicht ganz sicher was die praktische Anwendung der Glyphen angeht. Ich muss das Gerät umdrehen um irgendetwas davon zu sehen. Wenn man alleine ist mag das ja noch in Ordnung gehen. Stelle ich mir jetzt andere Szenarien vor wie zb. ein Meeting, eine Feier, ein Fernsehabend mit Freunden etc. und das ding leuchtet die ganze Zeit dann würde mich das echt sehr stark nerven.
Es ist und bleibt ein Nischenprodukt was seine Fans hat und das ist auch gut so. Allerdings nicht mehr und nicht weniger. Und nimmt man die Glyphen und transparente Rückseite weg, bleibt auf dem Papier ein ganz normales Mittelklasse Gerät.

Alles in allem ist diese ewige Diskussion doch eh für den Po. Jeder hat seine Favoriten, jeder legt wert auf etwas anderes und letztendlich haben wir ja für jeden irgendwo was dabei. Das man sich deshalb immer so angehen muss ala "Das Smartphone ist das nonplusultra besser als alle anderen" "Nein meines ist viel besser weil deines kann das nicht" usw. usw.
Kann man nicht einmal normal Diskutieren ohne Hardcore Fan gehabe und ohne Schlechtreden der Fanboys anderer Marken?

@mclanecxantia was ist daran grenzwertig?! Biite um Aufklärung. Dir gefällt es nicht was dein gutes Recht ist aber grenzwertig?

• Danke
Reaktionen: Daichink, komolze, Dr.IGGY und eine weitere Person
@ChaosKnight
Deine subjektive Meinung, die ich exakt so unterschreiben kann, weil Sie sich mit meinen Erfahrungen in den ca. 8 Wochen als Nothing 1 User deckt.

Vor allem einzigartiges Design, schaut auf Iphone und das Xiaomi 13 und schon merkst du das von vorne und von der Seite von wem die Einzigartigkeit abgekupfert worden ist. Einzig die Rückseite macht was her und wer auf Kirmes oder Weihnachtsbeleuchtung steht, ja der hat hier definitiv etwas um aus der Reihe zu tanzen. Wer´s brauch!

• Danke
Reaktionen: Daichink