Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorallem muss man ja zum Thema Kamera sagen.
Es ist ein Bauteil vom Gerät.
Da gibts noch mehr...
Habe das Pixel 7a hier.
Kamera Top.
Der Rest nur okay...
Zudem knippsen 99 Prozent Fotos und schauen die Bilder auf dem Gerät an.
Das reinzoomen auf dem Monitor und der Vergleich ins kleinste Detail bringt Unterschiede zur Geltung..ja...aber sind die relevant?
Ich ertappe mich immer wieder und schaue benchmarks etc an..
Sagt eben nix aus..
Man weiß es besser aber iwie doch nicht.
Hatte daw a54 mal.
Kamera lt dxomark deutlich schlechter als alle andere..
Die Fotos waren absolut ok in meinen Augen.
Denke mit paar Patches bietet der imx800 ein Ergebnis daas für 99,9 Prozent ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@MMI
Siehst du mich als Störenfried nur weil ich eine sachliche und faktenbasierte Diskussion führen möchte und nicht Nothing ist alles und alles andere ist Nothing.😉

Hier geht es um reale Vergleiche anhand von Fakten wie Leistung, Preis usw. und nicht egal was kommt Nothing ist besser.😁

Aber ansonsten bin ich bei dir, dass wir doch beim Thema bleiben und mit Fakten, Quellen, Benchmarks und Vergleichsfotos diskutieren und nicht mit Ideologischen Empfindungen. Hier Vergleich, nix Emotion.

@elementz89
Ich hatte neben dem Nothing Phone 1 damals zum testen auch ein Nord 2T da, und das Nord hat mit dem gleichen Sensor dennoch die besseren und schärferen Bilder hinbekommen gehabt. Wichtig ist, was auch die Camsoftware und KI meist aus den Bildern macht. Der Sensor allein ist keine Garantie für gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Kamera scheint nach den ersten Reviews in der Tat nicht der Kracher zu sein.
Würde mich persönlich aber nicht stören, da mir die Kamera vom Poco F5 Pro bereits ausreicht.
Die Ladegeschwindigkeit wäre so ein kleiner Knackpunkt, da ich die 67 Watt kabelgebundenes Laden vom OP 8T nicht mehr missen möchte.
Das Pixel 7 konnte mich abseits der Kamera ja so gar nicht überzeugen und das würde ich wie bereits geschrieben sofort gegen ein NP 2 austauschen.
Ich werde mal die Preise mal beobachten, da mir diese aktuell dann doch noch etwas zu hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
Aber ansonsten bin ich bei dir, dass wir doch beim Thema bleiben und mit Fakten, Quellen, Benchmarks und Vergleichsfotos diskutieren und nicht mit Ideologischen Empfindungen. Hier Vergleich, nix Emotion.

Gut, nur darum ging es mir 😉

• Haha
Reaktionen: Dr.IGGY
Dr.IGGY schrieb:
@elementz89
Finde es schon lustig, das bei jeder Kritik an dem Gerät exakt immer die 3 gleichen "Muskeltiere" aus der Reserve kommen.😁 Haben das Gerät noch gar nicht, Tester sind gegenteiliger Meinung aber hier ist alles anders.

@MMI

Zu Sticheln obwohl ruhe war macht es halt nicht besser. 😉

@Dr.IGGY

Ich habe nie behauptet dass Nothing dass beste wäre. Du verdrehst die Dinge genauso wie dein Kumpel nur damit es dir passt.

An nothing führt wenn nur ein Weg vorbei wenn wann pures Android möchte und dass ist ein Pixel.
Alles andere ist vom Erlebnis nicht vergleichbar. Und mehr habe ich nie gesagt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SteveRaxx
Der einzige der immer wieder die Kamelen ausgräbt, bist du! @MMI hat was zum Thema gesagt, es war gut der Thread sollte nicht mehr zweckentfremdet werden. Also lass es, Thema heißt Vergleich.

Mein Kumpel ist genau kumpelig wie du, wir sind hier Mitforianer nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er mehr Fakten, logische und nachvollziehbare Erklärungsansätze als du bietet hat er für mich Recht. Das ist Grundlage einer jeden Diskussion. Und wenn er falsch lag, habe ich es in der Vergangenheit auch hier nachlesbar geschrieben.

Dein Erlebnis ist nicht mein Erlebnis, deswegen ist man hier um sich auszutauschen. Nur wenn für dich Esel fliegen, müssen Sie es nicht auch für mich. Vor allem wen du versuchst, dass auch den anderen hier einzubläuen.

Nochmal, ich halte mich wie versprochen an MMI´S Ansage und es wäre nett wenn du mit gleichem nachziehst.

• Danke
Reaktionen: MMI und asenkha
Dr.IGGY schrieb:
@SteveRaxx
@MMI
Nochmal, ich halte mich wie versprochen an MMI´S Ansage und es wäre nett wenn du mit gleichem nachziehst.

Dein restliches geschwafel interessiert mich relativ wenig, deswegen skip zum wichtigen Punkt oben zitiert.

Dann sind wir einer Meinung und du lässt in Zukunft deine unterschwelligen Sticheleien. Danke 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MMI
Dr.IGGY schrieb:
Tester sind gegenteiliger Meinung aber hier ist alles anders.
Ich beziehe mich in den Posts davor auf GSMarena und die sind eben nicht gegenteiliger Meinung. Man sollte halt auch richtig lesen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Löschung vorheriger Posts angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und ElemenTzz
@Effe101 Du bist also einer dieser User, der die besagten noch nicht auf ignorieren gesetzt hat und sich lieber mit ihm rumärgert und streitet? Es könnte so einfach sein. ;)

Dass die Kamera nix besonderes wird, war ja abszusehen. In der 2. Iteration halt auch noch viel Spielraum. Mit Updates wird noch einiges rauszuholen sein aus den Sensoren. Abwarten. Kostet halt auch nur ein Appel und 'n Ei, daher verkraftbar.
Beim NP(3) dann für 999€ wird es sicherlich besser.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
@Cyber-shot ich hab mich nicht gestritten 😁😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Effe101 dann habe ich das beim Überfliegen wohl falsch aufgefasst. :p aber gut, der scheint ja jetzt sowieso gesperrt. :D danke an die Mods!!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Effe101, SteveRaxx, MMI und eine weitere Person
Nur nochmal zur allgemeinen Erkenntnis, auf Beiträge eines gewissen bekannten Users hier im Nothing Bereich brauch nicht mehr eingegangen werden, der User wurde dauerhaft gesperrt.

Damit lassen wir das Thema endgültig und kommen zu Vergleichsmeinungen/Vergleichsbenchs/Meinungen zu anderen Portfolios am Markt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, rockster76, SteveRaxx und 8 andere
Ich find das Gerät mega interessant,
Habe nur Schmerzen wegen dem Preis.
Nicht zuletzt find ich die ui ist ein echter Geniestreich.
Wirkt stimmiger als die Oberfläche von Google selber🙈
Wegen dem Thema glyphen ....ich denke das einfach das Thema Smartphone so festgefahren ist und man gefühlt alles schon gesehen hat das nun halt sich viele nach was "neuem" sehnen.
Man kann von der Beleuchtung halten was man will aber nothing greift ja anscheinend damit Kunden ab und da gibt's meiner Meinung nach nichts dran zu bezweifeln. Alleine wenn man sieht wie gehyped die User hier sind.
Ich kann's verstehen, das Feeling von "haben muss" hatte ich selber schon lange nicht mehr bei Smartphones ....bis nothing kam

• Danke
Reaktionen: Daichink, 502826, rockster76 und eine weitere Person
Hier nochmal ein in meinen Augen ein sehr guter Vergleich zwischen dem NP1 & NP2 vom der Standard!
Schön aufgelistet die Pro & Contra Punkte ohne Voreingenommenheit. Vor allem ein Blick mit Vergleichsbilder der Cam Unterschiede des NP 1&2.

NP2 Vergleich

• Danke
Reaktionen: Daichink, inthehouse und marcodj
Gibt es beim NP 2, tatsächlich keine Gesichterkennung und kein AlwaysOn Display mehr oder ist das wieder typisch "Chip Recherche"?

Das auf ein AlwaysOn verzichtet wird, kann ich mir kaum Vorstellen und beim FaceUnlock hatte ich mir Verbesserungen zum NP 1 erhofft.

https://www.chip.de/test/Nothing-Phone-2-im-Test_184869605.html

Anhänge

• IMG_0158.jpeg
    IMG_0158.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0157.jpeg
    IMG_0157.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 50
@SteveRaxx
"An nothing führt wenn nur ein Weg vorbei wenn wann pures Android möchte und dass ist ein Pixel."

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt da noch Sony und Motorola (und ev. Nokia?) unter den gängigen Marken, die pures Android mit kleinen Ergänzungen bieten. Und diese beiden Marken bieten ebenfalls Alleinstellungsmerkmale wie Nothing, die man mögen mag oder auch nicht. Leider ist die Updatefrequenz bei Sony mäßig, bei Motorola schlecht.

Ich werde mir das Nothing OS 2.0 in Ruhe anschauen, wenn es mein Saturn ausstellt. Die 1.0-Version fand ich so mittelprächtig - habe mich halt nicht von der Schrift beeinflussen lassen.

Das (2) ist schon interessant - aber mir persönlich wohl einfach zu groß, schwer und klobig. Mir ist Handlichkeit/Haptik sehr wichtig, hatte mich für das Pixel 6 interessiert, dieses nach dem ersten Mal in die Hand Nehmen gleich aussortiert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
SvenAusPirna schrieb:
Gibt es beim NP 2, tatsächlich keine Gesichterkennung und kein AlwaysOn Display mehr oder ist das wieder typisch "Chip Recherche"?

Natürlich gibt es beides, sowohl Face-Unlock (siehe die dutzenden Einrichtungsvideos wie zB. vom Faultier der es live vor der Kamera konfiguriert und testet) ebenso AoD mit Widget Support.

Bitte, hört nicht immer auf chip, Giga, computerbild und Co. Da sitzen oft ahnungslose Neulinge/Praktikanten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: asenkha, marcodj, OnkelLon und 3 andere