Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
also wenn ich mir hier die Fotos anschaue, mache ich mir keinerlei Sorgen:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Kamera Bewertungen gehen von sehr gut bis extrem schlecht auseinander.
Seltsam...
Wie immer..eigenes Bild davon machen.
Sooo schlecht werden Sie nicht sein und für 99 Prozent locker ausreichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein schöner Blindtest mit Auflösung vom.Test zwischen NP2, Pixel 7 Pro und Iphone 14 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und monocode
Ficadenti77 schrieb:
Auch sehr interessant der Vergleich mit iPhone Samsung Google
Interessant wird es, wenn die, die das Nothing 2 nicht vom Hersteller bekommen haben, darüber reden können.

mclanecxantia schrieb:
3. das Xiaomi 13 wäre ein Konkurrent. Mittlerweile ist es ja auch preislich auf diesem niveau.
Darüber sollte man reden! Redmi Note und Xiaomi Lite als Vergleich wäre nur ein Eigentor.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
naja oneplus 11 mit seinen 8/256gb über 800€, zu 12/256gb zu 699€, preis fallend, ist dem nothing 2 kein wirklicher preiskonkurrent..
die kamera dürfte eigentlich auch über dem poco f5/pro liegen, und über software wird nothing sowieso noch nachgebessert..
pixel cams darf man hier auch nicht als referenz nehmen..
sonst ist das phone aber wohl bis auf die soc und +200mah battery capacity weitestgehend ganz gleich geblieben.. handyfiziert liegt doch da gar nicht so falsch?
gleicher speicher und ram technologie
gleiche display sensoren,
gleicher display schutz,
ip54 zu ip53,
schwerer und teurer zum vorgänger
und naja, hat das phone 2 nun 33w oder 45w?, dennoch kaum wesentliche verbesserung

den usb-c 2 kann man vernachlässigen, ist üblich in der meisten konkurrenz

die pros von marcodj, kann man auch so übernehmen

marcodj schrieb:
Pros
  • Unique glass design with Glyph UI, IP54-rated.
  • Bright Fluid AMOLED, adaptive refresh rate, slim bezels, 1B colors.
  • Excellent battery life, fast charging.
  • Loud stereo speakers.
  • Flagship-grade performance, good heat dissipation.
  • Great photos and videos from all cameras, day and night.
  • Lovely Nothing OS, up to 4 years of updates.

also display technologie zum vorgänger shon wesentlich verbessert,
amoled, bessere helligkeit, bessere kontraste, lpto, durchaus mit dem level des onplus11 messbar
bt5.3 zu 5.2, 5g
stabilität und resistenz besser zum vorgänger,
dann sowieso bessere soc und battery leistung, durch softwareupdates nochmal steigerungspotential..
allgemein technisch schon wesentlich besser verarbeitet.. also p/l schon starke daseinsberechtigung zur konkurrenz..
in vielen punkten würde ich das einem xiaomi auch schon vorziehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@asenkha
Das NP2 hat 45W fast charging

Warum @Droid89 einen Tradingshenzen Import Preis als Vergleich her nimmt muss man schon wieder nicht verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Darüber sollte man reden!
Kann man, muss man aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und mclanecxantia
Ich bin mir wegen des Tests den ich oben verlinkt habe echt unsicher geworden.
Der Nachtmodus beim NP2 schaut aus wie vor 10 Jahren.
Das ist echt nix...
Evt kickt Nothing einen Patch zeitnah raus.
Hatte für den Übergang das 7a nun genutzt,
Dass dieses deutliche bessere Bilder macht als mein razr 40 Ultra war mir klar.
Nur eben schaut in diversen tests im Vergleich mit anderen Geräten das NP2 immer am schlechtesten aus.
Hoffe echt da kommt noch was weil der Rest vom Phone sagt mir extrem zu.,

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
@elementz89
Ich geb auf die ganzen YouTube Tester gar nichts mehr. Die haben mir auch nach mehrmaligem Nachrichten Kontakt mit Beweis Fotos noch erzählt das die S23/S23+ Geräte die sie bekommen haben keine Unschärfen haben. Ein Schelm wer bößes denkt. Die müssen halt ein Lied singen um nächstes Jahr auch wieder Geräte zu bekommen😉
Schau dir doch mal die Nacht-Fotos vom NP2 bei GSMARENA Arena an. Die haben im Test die Low Light Fotos explizit gelobt.

Ein Update ist doch auch schon da für das NP2. Keine Ahnung warum du dich da verrückt machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, IceMan, OnkelLon und 4 andere
Sehe Nothing hat einen Patch veröffentlich für das Np2 welcher die Kamera Verarbeitung HDR und Lowlight verbessert.
Frage ist nun eben ob die Tests diesen drauf hatten oder nicht.
Würde zumindest die großen Unterschiede innerhalb der Tests erklären.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 ruhig bleiben. Wird schon.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
elementz89 schrieb:
.
Frage ist nun eben ob die Tests diesen drauf hatten oder nicht.

Carsten aka Faultier testet das (2) gerade mit dem Day-One Patch. Dessen Test ist noch nicht online weil er sich immer noch bisschen Zeit nach Release lässt und erste Patches abwartet was ich besser finde als Tuber wie Kilian, der auf komm raus wegen Clickbait unbedingt am Releasetag ein unqualifiziertes Review raushauen muss oftmals mit Vorserienfirmware.
Wenn du sicher gehen willst, warte aufs Faultier Review. Kann aber noch ne Woche dauern 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue, ElemenTzz und marcodj
Habe ja gestern schon bestellt :D

• Danke
Reaktionen: MMI
@elementz89
Ich denke du wirst Geduld mitbringen müssen, wie beim NP1. So ca. jetzt 1 Jahr später lese ich das so einiges gefixt worden ist, was mich bewog nochmals das Gerät wieder zu kaufen. Denke, das auch beim 2er einige Firmware´s in Land gehen wird bis es optimiert ist.

Finde es schon lustig, das bei jeder Kritik an dem Gerät exakt immer die 3 gleichen "Muskeltiere" aus der Reserve kommen.😁 Haben das Gerät noch gar nicht, Tester sind gegenteiliger Meinung aber hier ist alles anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und mclanecxantia
@Dr.IGGY für manche Menschen ist das Glas halbleer, für andere halbvoll

• Danke
Reaktionen: LittleRock, marcodj, chrissi77 und eine weitere Person
Dr.IGGY schrieb:
@elementz89
Finde es schon lustig, das bei jeder Kritik an dem Gerät exakt immer die 3 gleichen "Muskeltiere" aus der Reserve kommen.😁 Haben das Gerät noch gar nicht, Tester sind gegenteiliger Meinung aber hier ist alles anders.

Es kommen auch immer die gleichen 2 die in jedem Forumsteil was zu meckern haben außer bei Xiaomi und BBK 🤣.. Obwohl sie die Geräte nicht mal haben bzw. die Geräte über die sie herziehen. 😉

• Danke
Reaktionen: LittleRock und marcodj
@mclanecxantia
Und neben Pessimist, Optimist gibt es den Realist. Somit finde ich es mehr wie grenzwertig, wenn Leute die das Gerät noch gar nicht haben Leute korrigieren und schlecht reden die genau dieses testen. Spätestens ab dem Zeitpunkt wird es unseriös vor allem für Leute die über eine echte Kaufentscheidung suchen und dann hier Pendelargumente vorfinden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Dr.IGGY Da bin ich voll bei Dir. Man sollte sich erstmal einen eigenen Eindruck vom Gerät machen bevor man es gut oder schlecht redet. Noch hat es noch niemand. Reviews sind gut und schön aber ich mache mir immer ein eigenes Bild.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, marcodj und Dr.IGGY
@SteveRaxx
Du viel Quatsch erzählst, junger Padawan. Soviel zum Thema "Nothing" besitzen, die Tage kriegst nochmals eins vom 2er wenn ich mich doch noch hinreißen lasse es zusätzlich an zu testen. Im Gegensatz zu dir nehme ich Kritiken an vergleiche selber real bis ich eine Kritik äussere. Bei den 3 Muskeltieren kommt es mir fast vor als wären es bezahlte Influencer und dir versuchen den Esel als Rennpferd zu verkaufen. Extra für dich min Jung, aber auch da wirst du gleich wieder was auszusetzen haben, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
IMG20230715162921.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, mclanecxantia, asenkha und eine weitere Person
@Dr.IGGY Und jetzt? Ich hatte dass Phone 1 auch kurz hier habe es aber weiter gegeben im Freundeskreis weil für mich der Sprung von P5 zu NP1 nicht vorhanden war. 😉

@SteveRaxx
Erst den Leuten unterstellen das Sie Produkte nicht besitzen, deswegen tue ich es dir schon als Bild ablichten weil mit dem Lesen scheinst du so deine Probleme zu haben. Ich habe mein erstes NP1 auch vor einem halben Jahr weggeben weil es so eher gefühlt einem Alpha oder Betatest glich, statt einem ausgereiften Telefon. Mein zweites wird jetzt mit der neuen UI und Firmware ausgiebig im VERGLEICH zum Oneplus 9 Pro und evtl. zum NP2 getestet und dann kritisiert bzw. für gut befunden. Anhand von Fakten und nicht wie bei dir kein NP2 in der Hand aber es ist das goiilste auf der Welt. Ja ne is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon, nachdem ein Störenfried jetzt dauerhaft nicht mehr erscheinen kann, bleibt doch jetzt beim Thema hier.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, LittleRock, rockster76 und 3 andere