Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
da die meisten User in deine Kerbe schlagen und mein Text auf jeden einzelnen wie die Faust auf Auge passt, ist eine Blockierung mir Recht angenehm. Sie haben mich aber nicht blockiert, weilsie wahrscheinlich auch nicht den Button finden? Wohlmöglich. Ich habe sie aber blockiert, das sagt viel gutes über mich aber wenig gutes über dich/euch aus. Du respektierst nicht mal deine eigenen Aussagen, wieso soll andere dann diese auch respektieren? Da steht ja nichts dahinter außer Worthülsen die sich mit Argumentationen auf dem Niveau von Drittklässlern jederzeit aushebeln lässt.
Und nun bitte ich dich wieder auf das Thema zurück zu kommen und nicht dass du oder deine Jungs wieder den Thread sprengen müssen. Ist ja irgendwie immer so, dass die Clique wieder am Radau machen ist.
Und ein Mod könnte mal auch endlich dein doppelten Account löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
@Handyfiziert Sinnlosigkeit bezeichnet allerdings auch das Vorgehen in einem Handy-Thread wo sich einige grade auf ihr neues Geraet freuen, dieses alle zwei Postings schlecht zu reden. Ich glaube wir haben verstanden das Dir dieses Smarty nicht gefaellt. Auch iphones, Pixels und Galaxys werden beim Launch gehyped. Nennt sich Marketing. Die Firma hat viel Geld investiert und nun sollen die Konsumenten es wieder reinbringen. Zudem ist das was Du oder einige machen nicht fuer alle relevant: Ich habe mein iphone beispielsweise immer auf dem Display liegen ohne AOD.....und nutze keine Huellen... Notifications auf der Rueckseite ergeben fuer mich sehr viel Sinn!

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, SaBrue, Tolaschmied und 3 andere
Handyfiziert schrieb:

Wärst du klug, dann würdest du in den Smartphone Threads der Hersteller schreiben die du magst bzw. kaufen willst. Das ist leider nicht der Fall, denn wir ALLE wissen jetzt das du das NP2 auf gar keine Fall kaufen willst.

Deswegen macht es Null Komma Null Sinn uns hier weiter bekehren zu wollen!!!

Das mit dem Spoilern kannst du zumindest schon mal👏 Ist aber völlig unnötig😉

Du bist hier ein paar Monate im Forum angemeldet und willst das dich alle blockieren. Ok
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen warum das so ist.

Sinn des Threads ist es Usern Tipps und Lösungen zu geben und sich zusammen auf einen Release eines neuen Geräts zu freuen und nicht extra schlechte Stimmung in Threads zu verbreiten obwohl man das Phone gar nicht kaufen will!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn, SteveRaxx und 3 andere
Ich vergleiche hier Geräte, genauso wie es der Threadtitel auch vermuten lässt. Die persönlichen Angriffe kommen von der anderen Fraktion. Die Punkte, die ich anspreche, dienen ausschließlich dem Vergleich. Andere haben es auch verstanden, nur die üblichen Verdächtigen nicht. Warum die sich nicht woanders hin tummeln kann nur an der Langeweile des Geräts liegen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich beklagen kann über den Vergleich von Geräten in einem Thema, wo es um den Vergleich von Geräten geht. Und wenn Argumente nicht mehr zählen, wird die Fantasie samt erfundener Welt hergezaubert.
Der Rest ist Behauptung und Stimmungsmache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Deine Füllwörter wie alle, nie, null, niemals und dein Verallgemeiner von Dingen kenne ich tatsächlich nur von solchen Menschen:
Diese Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen gekennzeichnet, indem neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich missgedeutet werden, wiederkehrende unberechtigte Verdächtigungen. schließlich durch streitsüchtiges und beharrliches Bestehen auf eigenen Rechten. Diese Personen können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und häufiger, übertriebener Selbstbezogenheit neigen.

Die Spoiler mache ich für die anderen. Reicht schon, dass sie Deinen Kindergarten lesen müssen. Da muss es nicht auch noch meine Antwort sein. Du bist ja jetzt befriedigt, können wir jetzt NORMAL! Weitermachen?

Anhänge

• Spone.jpg
    Spone.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: DanX und asenkha
Handyfiziert schrieb:
Die persönlichen Angriffe kommen von der anderen Fraktion
Ja ja, immer DIE anderen.

Wie schon mal gesagt hat hier keiner was gegen Konstruktive Kritik und das weißt du auch.

Das gleiche Spiel wolltest du übrigens auch im S23 Ultra Thread abziehen. (Das weiß ich weil ich ein S23+ habe und da mitlese). Da wurde es aber konsequent unterbunden und deine Beiträge gelöscht.

Also scheint es ja nicht nur hier im Nothing Thread zu sein und anscheinend deine Berufung hier im Forum ein wenig zu provozieren.

Wenn du was "für die anderen" hier machen willst dann hör auf ihnen die Freude auf den Release des NP2 zu verderben. Danke

Sorry an alle für den ganzen OffTopic aber irgendwann muss man das auch mal ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, LittleRock, IceMan und 4 andere
1. Das xiaomi redmi note 12 pro plus z.B. hat einen 200 mp sensor, dann aber nur 8 und 2 Makro. Qi hat es auch nicht. Und die CPU ist ein langsamerer Mediatek Chip.
2. Das Xiaomi 13 lite hat kein Qi. Cpu nur Snapdragon 7gen1. Nur Mono lautsprecher ! Sensor 766 wie NP1, 8 Mp und wieder die doofe 2 MP Makro. Keine IP Zertifizierung.
3. das Xiaomi 13 wäre ein Konkurrent. Mittlerweile ist es ja auch preislich auf diesem niveau.

• Danke
Reaktionen: asenkha, SteveRaxx und marcodj
@marcodj
Also lieber Marco. Wenn du in Zukunft etwas auch nur Ansatzweise brauchbare schreibst, kannst du mich es über private Nachricht wissen lassen. Alles andere ist einfach unwichtig und stört wie immer die anderen. Daher bitte ich dich, es einfach sein zu lassen und ja du hast gewonnen, blablabla, mir egal. Wenn du für alle User reden kannst und hinter diesem stehst, dann kannst du ja auch aufhören den Usern das lesen zu verderben. Ein so gebildeter weiser Mann wie du es doch bist, steht doch da zu jederzeit drüber, oder?

An alle, es tut mir leid, dass der Thread wieder gesprengt wurde und hoffe, dass es jetzt wieder ruhig weiter geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia Naja QI ist jetzt speziell, ich denke darauf können wir uns einigen, oder? Wenn ich 120 Watt laden habe, denke ich nicht an QI, wenn ich weiß, dass das Smartphone in 20 Minuten aufgeladen ist. Daher ist die Erwähnung eines Xiaomi 12T Pro und 12T legitim. Ich mein, dafür hat das 12T den größeren Akku und das bessere Display. Das gleicht es gut aus, finde ich.

Ich würde noch gerne das S21 FE in Spiel bringen. Ist ein Jahr alt und kriegt auch noch 4 Jahre Updates, gehört als auch zum Kader.
Das 13 Lite ist Schrott, da gebe ich dir Recht. Xiaomi 13 ist in aller Munde. Da überlege ich, ob das nicht mein nächstes wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@Handyfiziert
Darf ich fragen warum du das S21 FE verkauft hast? Und das ist jetzt ernst gemeint😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx
@marcodj Weil der Preis, den ich dafür bekam, gut war. Ich habe beizeiten 250 € bezahlt und habe später 450 € dafür bekommen. Ich bin jetzt aber nicht als Referenz zu nehmen. Allein während wir hier schrieben bei Nothing hatte ich vier unterschiedliche Smartphone. Ich wechsel daher täglich und lege mich selten fest. Samsung ist im allgemein nicht lange bei mir.
Ich würde übrigens jederzeit mein aktuelles Smartphone wieder gegen ein FE tauschen.
Xiaomi war übrigens am längsten bei mir ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: asenkha, DanX und marcodj
Nothing verkauft auch ein Stück weit Exklusivität. Kein Volumenhersteller und dazu ein einzigartiges Design.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, DanX und mclanecxantia
Exklusivität bieten auch andere Hersteller und sogar mit mehr nutzen. Das Design ist generisch, der unterschied sind nur die LED. Selbst das transparente Gehäuse gab es in der Vergangenheit.

• Böse
Streitet nicht Kinder :D

Im Grunde ist es ganz einfach, wie bei allem.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ich denke dass nach paar Updates die Kamera solide sein wird.
Die Kamera ist eben nicht das Hauptaugenmerk dieses Gerätes.
Die Gamingphones kosten stellenweise ein Vermögen und da ist die Kamera auch eher bescheiden.
Zumal die Kamera in diversen Tests ja nicht grottig ist.,
Eben nur keine absolute Highend Kamera.

Habe nun die 12 256 grau bestellt.
Das razr 40 Ultra haut mich iwie nicht vom Hocker.
SInd mir immer noch zu viele Abstriche beim Falt Handy.
Das Nothing wird mal was anders sein und ich mag den Iphone Look und das verspielte OS

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
@Handyfiziert Was ist eigentlich deine Motivation das N2 ständig zu kritisieren? Also das Du es für den Preis schlecht findest weiß ja jeder schon seit deinen letzten 50 Posts. Ich frage mich dann warum Du es immer und immer wieder schreiben musst. Du wiederholst Dich halt auch ständig

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Freddyn, IceMan und 5 andere
@rockster76 Das können wir gerne Privat klären. MMI gab das als Vorschlag. Dein Text ist in meinen Augen falsch und würde Nährboden für weitere Diskussionen, die zu diesem Thread hier nicht passen, schaffen und das ist im Interesse von Niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Handyfiziert schrieb:
Exklusivität bieten auch andere Hersteller und sogar mit mehr nutzen. Das Design ist generisch, der unterschied sind nur die LED. Selbst das transparente Gehäuse gab es in der Vergangenheit.
Ich versuche es noch einmal. Es geht doch nur darum wie du dich die ganze Zeit äußerst.

Exklusivität bieten auch andere Hersteller und sogar mit mehr nutzen --- aber warum sollen wir denn andere Hersteller wollen. Wir sind doch hier weil wir explizit das NP2 möchten. Wenn ich mir einen Mercedes holen will weil er mir gefällt und jemand sagt die ganze Zeit BMW besser... Ich will doch aber gar keinen BMW. Wieso verstehst du uns User nicht?

Das Design ist generisch, der unterschied sind nur die LED --- aber es ist ein Unterschied! Kein anderer Hersteller hat die LEDs auf der Rückseite. Ob das was bringt oder ob man sie gar nicht nutzt ist doch vollkommen Egal. Ich kann sie aber nutzen und das kann ich mit anderen Phones eben nicht. Wieso verstehst du das nicht?

Selbst das transparente Gehäuse gab es in der Vergangenheit --- kann ja sein. Das bringt uns aber doch nichts, wir sind doch hier weil wir das transparente Design jetzt in der Gegenwart haben wollen und uns nicht irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheiten erzählen. Verstehst du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Danke an die Mods 🙏 Das ging in den letzten Beiträgen weit über eine Meinung hinaus. Nun kommen hoffentlich wieder substantiellere Posts

• Danke
Reaktionen: IceMan, SteveRaxx, Kaylee-Dawn und 4 andere
@Handyfiziert Das magst du so sehen oder bist du jetzt die Messlatte fürs Design? Ich finde quasi alle anderen typischen Geräte absolut 0815 und langweilig vom Design her, vor allem jene, welche du bislang aufgelistet hast. Da sticht das Nothing einfach positiv heraus - klar macht die Lightshow da einiges aus. Muss einem ja nicht gefallen, mir gefällt das Gesamtpaket aus transparentem Design, schlichte Gestaltung der Hardware darunter und kluger LED Integration ausgesprochen gut, nochmal eine Verbesserung gegenüber des schon interessanten Vorgängers.

Seit Jahren sehen die Geräte mehr oder minder gleich aus, da finde ich es schön, dass ein Hersteller mal etwas neues probieren will. Zumal die Designsprache sich ja komplett durch das ganze Produkt zieht: Angefangen bei der Verpackung, über die Hardware bis hin zur Software. Das ist für mich schon ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Es wirkt wie aus einem Guss - soweit ich es von den bisherigen Berichten jedenfalls beurteilen kann.

Jedes Telefon hat Vor- und Nachteile, heutzutage ist es aber einfacher denn je, sich im Vorfeld darüber zu informieren. Mir zum Beispiel ist eine absolute Top-Kamera absolut egal. Solange die Fotos vernünftig sind, reicht mir das. Dafür habe ich als Hobbyfotograf hier eine entsprechende Ausrüstung im Regal stehen. Ich brauche auch keine 400 oder 500ppi beim Display. Wichtig ist die Helligkeit und Darstellungsqualität, zumindest ersteres ist ja absolut gegeben.

Edit:
@asenkha Ich habe, wie schon geschrieben, ein Fold 4 mit dem ich rein von der Funktionalität her absolut zufrieden bin und rein aus der Perspektive ist ein Wechsel aufs Nothing eher ein Rückschritt. Dennoch habe ich gestern noch bestellt, das Interesse ist zu groß. Ich werde dann sehen, ob das Nothing bleibt und ich das Fold verkaufe - oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, mclanecxantia, marcodj und eine weitere Person
Handyfiziert schrieb:
Naja QI ist jetzt speziell, ich denke darauf können wir uns einigen, oder? Wenn ich 120 Watt laden habe, denke ich nicht an QI, wenn ich weiß, dass das Smartphone in 20 Minuten aufgeladen ist.

Tja...oder eben wieder andersherum: Wenn ich Nachts an der Station über QI lade und das Smarty dann locker ueber einen ganzen Tag kommt, denke ich nicht an 120 Watt laden mit einem umstaendlichen Kabel. Zudem das schnelle Laden auf den Akku geht mit der Zeit (wobei es hier auch unterschiedliche Untersuchungen gibt, das ist mir klar. Aber durch mein Chemie-Studium bilde ich mir ein, das ein schnelleres Aufladen von Akkumulatoren auf Dauer einen größeren Verschleiß hat).
Ich glaube das ist der Grund, warum einige Hersteller eben viel ausprobieren, damit jeder seine Nische findet. Ich hatte auch schon Xioami, Huawei & Co. und teilweise hatten die einzelne tolle Features, aber das Gesamtpaket passte irgendwie nie .So ist es auch mit Asia-Handy Kameras: Für mich viel zu bunt, die Farbpalette stimmt irgendwie nicht obwohl die Bilder durchweg gut sind. Andere sagen zu meinen iphone Bildern: baeh, viel zu blass. Geschmaecker sind eben verschieden, das hat nix mit gut oder schlecht zu tun.

Deine Kritikpunkte sind ja nuechtern betrachtet auch in sich (oft) stimmig und richtig, nur Deine Folgerung daraus das alles was DICH stoert, auch alle anderen stoert und sie belehrt werden wollen, warum sie das Nothing auch hassen sollen und Deine bevorzugten Marken auch fuer alle anderen das Non-plus-ultra darstellen....genau DAS ist das Problem und Grund zur Eskalation.
Ein iPhone für 2000 Oiro zu kaufen ist absolut irre, aber deshalb sind die, die es tun nicht automatisch als Irre zu bezeichnen. Manche kaufen es auch einfach weil sie es koennen 💰:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, marcodj und Blechwurmpilot
Qi ist für mich ein absolutes muss. Ich habe auf der Arbeit qi Ladestationen, im auto , zuhause in den zimmern. 15 watt läd schnell auf.
Und ich brauche kein kabel suchen und kein nt. Selbst mein Solar akkupack gibt die ladung via qi an die geräte weiter.

• Danke
Reaktionen: marcodj