Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Enthusiasmus in aller Ehre, aber komisch ist das du nicht nur User Einwände komplett ausblendest sondern die der Tester die genau sich der gleichen annehmen.

Somit werde von ganzem Herzen Glücklich mit deinem Nothing Phone 2 und fühl dich nicht immer berufen auf unsere Postings zu antworten.😉

@Dr.IGGY Vor allem fehlt in seinem Screenshot die Hälfte an negativen Punkten. Ignorieren wir einfach ein paar Punkte, dann sind sie auch nicht da. Kleine Kinder machen das ja auch so und kommen immer damit durch, also warum nicht probieren? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Du bestätigst mit Deiner Aussage, dass es nur Lichter sind und der Rest bei anderen besser ist. Also hatte ich doch Recht, Gott ich hasse mich einfach dafür. Das steht sogar da, Junge, das war aber wartete Retourkutsche deinerseits. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: asenkha
Handyfiziert schrieb:
Vor allem fehlt in seinem Screenshot die Hälfte an negativen Punkten
Wo bitte? Wenn du schon so eine Aussage machst dann zeig mir was ich unterschlagen haben sollte. Auf der Seite wird genau das angezeigt. Ansonsten lösch bitte deine Falschaussage.
Pros
  • Unique glass design with Glyph UI, IP54-rated.
  • Bright Fluid AMOLED, adaptive refresh rate, slim bezels, 1B colors.
  • Excellent battery life, fast charging.
  • Loud stereo speakers.
  • Flagship-grade performance, good heat dissipation.
  • Great photos and videos from all cameras, day and night.
  • Lovely Nothing OS, up to 4 years of updates.
Cons
  • No high refresh rate gaming; some GPU throttling may occur.
  • Not IP68-rated.
  • No charger in the box.

Schau dir den Link doch einfach an. Musst schon richtig lesen aber anscheinend hapert es schon daran
Nothing Phone (2) review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, asenkha, laku3008 und 4 andere
1. jedes Handy bekommt Kratzer. Entweder man hat ne folie drauf oder Panzerglas. Macht man die ab bekommt es kratzer in das handyglas. Macht man keine hülle drum bekommt auch das Metall Kratzer. Das ist einfach Physik.
2. natürlich legt man das handy mit der Vorderseite nach unten. Wenn man mit anderen leuten spricht (am Tisch sitzend, beim Essen, Restaurant oder Besprechung, ist es unhöflich das Handy offen liegen zu haben und ständig da drauf zu schauen. In manchen Restaurants ist absichtlich kein wlan.
3. für 699 ist das handy doch, lassen wir die glyphen mal weg, kein durchschnittliches handy. es hat qi. Es ist wertig und kameramässig ist poco f5 pro oder a54 oder xyz auch nicht besser. Allein das Pixel 7a fotografiert vielleicht besser. Das gibts aber nur mit 128 und hat auch einen schlechten Prozessor und entsprechend schlechte Akkulaufzeit. das honor90 hat keine Stabilisierung und nur Mono Lautsprecher.
4. es gibt Leute die können nicht unterscheiden zwischen Freund und Feind. die meinen dann ständig sie wären von lauter Freunden umgeben und keiner widerspricht ihnen, dabei haben nur alle anderen denjenigen auf ignore gestellt und deswegen widerspricht auch keiner.
5. in einer zeit wo praktisch alle handys aus Umweltschutz Gründen ohne NT kommen, ist es m.E. unsinnig das Fehlen eines NT als Manko zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, asenkha, VegaSA und 2 andere
Die IP 54 Zertifizierung wird da sogar als positiv bewertet :D und das für 699€
Ich lese keine Kritik am USB 2.0. Es wird sogar vom schnelles Laden geredet. 33 Watt. Schnellladen? Aha. Im Zeitalter von 120 Watt laden.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Droid89, Daichink, asenkha und eine weitere Person
Was auch interessant ist bei denen der Display wichtig:
Der Poco f5 pro und nord3 schaffen doch mehr Helligkeit und Unterstützung für HDR streaming was der Phone 2 bei Launch nicht kann.
Gaming Modus auch sehr spartanisch bei Nothing

Anhänge

• Screenshot_20230714-092414.png
    Screenshot_20230714-092414.png
    491,8 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Handyfiziert schrieb:
Vor allem fehlt in seinem Screenshot die Hälfte an negativen Punkten. Ignorieren wir einfach ein paar Punkte, dann sind sie auch nicht da. Kleine Kinder machen das ja auch so und kommen immer damit durch, also warum nicht probieren?
Beantworte die Frage doch einfach. Wo habe ich fehlerhafte Punkte der Webseite weggelassen???

Hör endlich auf mit deinen dummen Unterstellungen und Falschaussagen😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@mclanecxantia 1. Die Aussage ist was anderes. In normaler Benutzung bekommt jedes Smartphone kratzer. Aber Nothing provoziert mit ihren Glyphen die Sache noch mehr. Das ist was anderes.
2. Wenn ich mit Leuten an einem Tisch sitze, habe ich das Telefon die meiste Zeit in der Hosentasche, weil es mich auf dem Tisch genauso ablenken würde, mit Glyphen noch mehr.
3. Es gibt etwa 10 Alternativen, die ich nennen könnte und QI wurde auch schon argumentativ von mir ausgehebelt. Zumal es 15 Watt sind, ich bitte dich. Da wartest du ja 6 1/2 Stunden oder so.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Daichink, asenkha und DanX
Nicht vergessen die wahnsinnig gute 8 MP UWW und die 2 MP Macro des Poco F5 pro😅🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, asenkha, SaBrue und eine weitere Person
@Ficadenti77 Das Poco hat sogar ein WQHD Display. Eigentlich ist sogar jedes Display da draußen schärfer als diese mickrigen 394 PPI.

@SteveRaxx
Immerhin hat das Poco einen guten Sensor. Nothing hat zwei gute Sensoren und machen daraus überhaupt nichts, das finde ich sogar noch viel schlimmer. Weiß nicht, ob man das feiern sollte, aber manche Leben in so einer Welt. Ich glaube es oft selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Halten wir also fest. Nach dem Trollexperten Handyfiziert ist jede Kamera und jedes Display da draußen besser als das vom Nothing 🤣
Kannst dir nicht ausdenken. Aber da geht bestimmt noch mehr😁
Oh ich habe das laden vergessen. Sorry. Es laden natürlich alle Phones da draußen viel schneller als Nothing!

Der Akku scheint doch eigentlich ganz gut zu sein laut den ersten Tests.

Aber ganz wichtig ist uns die Meinung unseres Experten. Wie siehts denn mit dem Akku aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, asenkha, Tolaschmied und 3 andere
@marcodj Das habe ich gar nicht geschrieben, lese richtig was ich geschrieben habe! Und das wurde auch beantwortet, nur bewusst von dir überlesen. So kann man es auch machen.
Der Rest ist eben MarcoDJ, nicht ernst zu nehmen.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
@marcodj Wobei das f5 pro einfach nur scheisse aussieht und mit Werbung zugebombt ist. Was normal ist für xiaomi handys in diesem Preisbereich die sich über Werbung finanzieren müssen.

Dann wird das IP Rating kritisiert beim NP2. Fakt ist doch es ist besser als beim NP1 und auch besser als beim poco f5/pro.

BBK Handys sind hier in Deutschland gar nicht mehr relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, marcodj, SteveRaxx und eine weitere Person
Handyfiziert schrieb:
Das habe ich gar nicht geschrieben, lese richtig was ich geschrieben habe!
So machst du es die ganze Zeit!!! Du schreibst Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen und jetzt beschwerst du dich wenn man es mit dir genau so macht. Komm schon

Du bist ein Troll und versuchst hier seit Anfang an mit deinen geschickten kleinen Provokationen immer so zu schreiben das du andere provozierst aber selbst von den Mods nicht gelöscht wird.

Glaubst du das raffen die User hier nicht.

Die Diskussion hier wäre eine ganz andere wenn du deine Negativen Punkte hier sachlich einbringen würdest. Das hast du aber von Anfang an schon nicht gemacht sondern versucht die User lächerlich zu machen. Tja das kommt dann dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, SteveRaxx und SaBrue
@Handyfiziert

Ja ich weiß dass mit dem wqhd .
Das bietet auch der realme GT2 pro seit über ein Jahr mit über 500ppi und auch an die 1000nits.

Und den kriegt man für 350 .

Nur darf nicht nicht vergessen das Handy nicht nur aus Display bestehen.
Von der Verarbeitung können Nord 3 und Poco f5 pro nicht mit Nothing mithalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
@mclanecxantia
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber auch für mich tut das F5 Pro aufgrund der Optik und der Werbeverseuchten UI aus dem Raster fallen. Aber dennoch kann man ja sehen und vergleichen was an Hardware möglich ist bei dem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, mclanecxantia und marcodj
Der hat es echt auf meine Liste geschafft!
Den Unsinn will ich einfach nicht mehr lesen, dass hält ja keiner aus!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, nicpas, SteveRaxx und 3 andere
@Ficadenti77 Naja das 12T hat ja dasselbe Display. Also hat es Xiaomi auch schon seit über einem Jahr. Eigentlich die meisten Chinesen sind da stabil.

@marcodj Puh,
schwierig mit dir. Da ich weiß, dass weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft etwas Brauchbares kommen wird, sind weitere Diskussionen mit dir ausgeschlossen. Deine Überemotionalisierung gepaart mit mangelndem Wissen in allen Bereichen macht es unmöglich, mit dir auch nur ein gutes Wort zu schreiben, abgesehen davon, dass du nicht einmal weißt, was eine Diskussion ist. Verdrehst Tatsachen, lügst, ignorierst Fakten die nicht in dein Bild passen und glänzt damit wie kein anderer. Abgesehen davon bist du ein Querulant und mit solchen Leuten sollte man es tunlichst vermeiden, auch nur ein Wort zu wechseln. Daher nochmal den Hinweis, blockiere mich, ignoriere mich oder lösche dich, mehr Auswahl bleibt dir nicht. Du wolltest mich schon vor Zwei Wochen blockieren, nicht mal das hast du hinbekommen und wenn selbst ein Drücken auf ein Button dich überfordert, wird der Rest erstrecht in weiter Ferne liegen. Ich meine es nur gut mit dir.

@SaBrue Marco, sei Klug wie dieser User und stehe hinter deinen eigenen Worten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
@Handyfiziert
Spar dir dein gesülze mit dem fehlenden Wissen blablabla
Hättest du sooo viel Wissen hier in den Thread eingebracht, hätte dich die hälfte der User hier nicht auf der Ignorierliste.

Von dem her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, nicpas, SteveRaxx und 2 andere

Auch sehr interessant der Vergleich mit iPhone Samsung Google

• Danke
Reaktionen: Huss, mclanecxantia und marcodj