Badge Symbol für Nachrichten auf dem Nothing Phone (2)

Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, vielleicht eine dumme Frage, aber...
Ich habe seit gestern mein Nothing Phone 2. Ich habe auch das Badge für die Anzeige von Nachrichten aktiviert. Leider sehe ich immer nur einen Punkt am App-Symbol bei neuen Nachrichten. Bei meinem alten Handy (xiaomi 12t Pro) hat er mir die Anzahl der Nachrichten angezeigt. Geht das beim Nothing auch oder gibt's da nur den Punkt?
Danke für eure Hilfe.

Grüße vom Judge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Mit dem Nothing Launcher nein.
Es wird nur der Punkt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So ist das "eigentlich" von Google gewollt mit dem Punkt.
Viele andere Anbieter versehen Apps allerdings mit Zahlen anstatt dem Punkt. Wäre mir auch lieber. Aber "von Haus aus" geht das nicht. Müsstest den Launcher wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
OK, danke. Kann man dem Punkt wenigstens eine andere Farbe geben? Bei mir ist der so lila 🙄
 
Nein, kann man nicht
 
Wieder so ein Ding das ich an Googles Design Strategie furchtbar finde.
 
Man kann die Farbe ändern, nur leider nicht wirklich kontrollierbar mit dem Nothing Launcher. Dazu muss man die Anpassungen für den Startbildschirm aufrufen und Hintergrund & Stil wählen. Da kann man die Systemfarben anpassen, diese wirken sich auch auf den Punkt aus. Leider gibt es offenbar keine richtige Möglichkeit, hier gezielt Wunschfarben zu bestimmen.
 
Wunschfarben nicht, aber man kann die Farbauswahl durch die Wahl des Wallpapers beeinflussen. Vielleicht hilft das ja
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für die Antworten. Dann ist es so. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Wenn ich ein schwarzes Wallpaper habe und einen lila/rosa Badge habe, stelle ich mir die Frage wie ich das Wallpaper ändern muss um eine "normale" Farbe wie rot oder blau zu bekommen.
 
@Judgemen
Du brauchst dein Wallpaper nicht unbedingt ändern, kannst auch hier (roter Pfeil) mal die verschiedenen Farbkombis ausprobieren. Hat ja @Blechwurmpilot schon oben geschrieben. Das ändert die Farbe des Badges auch😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-133328~2.png
    Screenshot_20230727-133328~2.png
    178 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Judgemen
@Judgemen
Hallo! Ich bin auch neu in der NP2-Gemeinde, und sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nur habe ich es bislang aber nicht mal bis zum Benachrichtigungspunkt geschafft... ich habe m. E. alle nötigen Einstellungen vorgenommen, doch weder bei WA, Mails noch bei Nachrichten erscheint ein Punkt...
Kannst Du (oder jemand anderes) bitte erklären, in welchem Menü Du was eingestellt hast?
Vielen Dank!
 
@Ex_Apfel75
Einstellungen - Benachrichtigung dann das vorletzte ganz unten aktivieren.

In der jeweiligen App Einstellungen, in meinem Fall als Beispiel WhatsApp, muss es natürlich auch eingestellt sein.

Siehe Bild 2 (auch das vorletzte aktivieren)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231210-132753.png
    Screenshot_20231210-132753.png
    187,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20231210-132939.png
    Screenshot_20231210-132939.png
    196 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ex_Apfel75 und inthehouse
Hi,
Einstellungen - Benachrichtigungen - runterscrollen bis "Benachrichtigungspunkt auf App-Symbol" und aktivieren.

Hier wird es sehr gut erklärt.

 
@marcodj
Vielen Dank!
Ich merke, dass ich soweit unten versäumt habe, zu gucken...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.195
Blechwurmpilot
B
D
Antworten
18
Aufrufe
1.157
elementz89
elementz89
Frd69
Antworten
4
Aufrufe
369
Frd69
Frd69
Zurück
Oben Unten