Wie richtet ihr das Nothing Phone (1) ein?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
329
Ich weiß, ist eher ne allgemeine Frage, aber hab gedacht, da es hier alle betrifft, frag ich einfach Mal.
Richtet ihr das NP1 "als neues" Telefon ein, oder wählt ihr gleich am Anfang "Daten von altem Telefon Kopieren" (oder so ähnlich) aus?

Bisher hab ich immer "als neues Telefon" gewählt und somit alle Apps von Hand installiert und somit müsste ich auch alle Accounts wieder frisch anlegen bzw. die Passwörter eingeben.

Hat das "Datenn Kopieren" irgendwelche Nachteile. Den alles von Hand zu machen ist doch sehr zeitaufwendig.

Geräteeinstellungen würde ich nicht übernehmen, dass kann zu Problem führen wenn man vorher bei einem anderen Hersteller war. Apps Stelle ich immer wieder her.

Ich lasse das per Kabel von einem anderen Gerät übertragen. Klappt eigentlich immer super.

Ich würde alle relevanten Daten über "Daten kopieren" rüber ziehen. Tut nicht weh. Einige Apps wie Banking Apps müssen eh neu eingerichtet werden. Wenn vorher schon Android12 drauf war ist es noch weniger ein Problem. Die ein oder andere App (z.B. Covid App) muss ggfls. der Speicher/Cache gelöscht und neu eingerichtet werden. Von Hand wäre nur bei wenigen Apps sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Apps alle kopieren lassen, mehr nicht.
Dieses 1zu1 kopieren hat bei mir schon öfter zu "Problemen" in manchen Apps geführt.
Offline einrichten bzw einfach alles überspringen, Wlan an, Updates aufspielen, kompletter Reset und dann richtig einrichten mit Apps aus dem Google Backup kopieren

• Danke
Reaktionen: Effe101
Effe101 schrieb:
Bisher hab ich immer "als neues Telefon" gewählt und somit alle Apps von Hand installiert und somit müsste ich auch alle Accounts wieder frisch anlegen bzw. die Passwörter eingeben.
Hat zwei Vorteile:
a) man läuft keine Gefahr, dass irgendwie und irgendetwas von einem anderen Gerät/anderem Hersteller draufkommt
b) man macht sich (mal wieder) bewusst, was man alles wirklich braucht (und was nicht) und eine Begegnung mit den Passwörtern ist auch hin und wieder hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Effe101
Ich hab erst die Daten von meinem OnePlus 8 Pro kopiert - über Kabel wollte er nich, dann hat er aber automatisch auf WLAN umgeschaltet und die Daten kopiert. Da der Sync von GMail nicht ging, hab ich aber nochmal nen Werksreset gemacht und ganz neu eingerichtet. Letztendlich lag es daran aber nich, hätte ich auch lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Via WLAN Daten kopiert.

Hallo gibt es sowas auch wie bei oneplus Geplantes Ein- und Ausschalten habe ich immer an gehabt um 0 uhr ist das Handy aus und 06 Uhr wieder Angegangen

Bin ich noch nicht drüber gestolpert. Finde ich aber auch sinnfrei, mam muss es nicht täglich neu starten. Und ansschließend muss man es wieder per PIN entsperren, wie immer nach einem Neustart - da geht der Fingerabdruck nicht. Fände ich also sehr unkomfortabel.

Hallo wie bekomme ich die Bilder von Google wieder auf das Handy einzelne bekomme ich Drauf aber alle nicht
habe das alte oneplus 7Tpro schon zurückgesetzt hat eine ein TIP für mich oder eine APP die ich nehmen kann
Danke MFG Frank

Was wird dir angezeigt, wenn du dich am PC in Google Fotos einloggst?

Meine Bilder Alle 800 Stück da kann ich eins ausuchen und auf Hochladen ich will aber Alle mit einmal

In Google Photos einloggen, alle Fotos mit dem Haken in der linken oberen Ecke markieren, dann oben Rechts im 3-Punkte-Menü auf "Herunterladen". Anschließend per USB aufs Handy kopieren.

In der Google Fotos-App bietet der die Option scheinbar nicht an.

IMG_20220728_202847.jpg IMG_20220728_202820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde ich probieren kann Mann nicht alle markieren mit einmal

Nicht das ich wüsste. Man kann nur immer eine Kategorie gleichzeittig markieren, also alle eines bestimmten Datums etwa.

PS: Bitte auch mal Satzzeichen verwenden, da bekomme ich Augenkrebs beim lesen.

Brenner Willi schrieb:
Meine Bilder Alle 800 Stück da kann ich eins ausuchen und auf Hochladen ich will aber Alle mit einmal
Gib dem Gerät Mal nen Tag zum Syncen, dann erscheinen die Bilder nach und nach.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Hallo wie Kann ich die Sim Pin am Handy Deaktivieren bei Sicherheit habe ich es nicht gefunden
Danke mfg

@Brenner Willi "Bildschirmsperre und Sicherheut" - "Sim-Kartensperre"